2.OP überstanden

03.06.2018 | 11:41 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe die OP recht gut  überstanden. Gestern wurde ich entlassen.

Bin um ca. 15 h dran gekommen. Zuvor kam noch eine Ärztin und sagte, dass sie gerne auch meine Eileiter mit entfernen würden, denn das wäre auch eine gefährliche Sache falls sich da etwas anbahnen sollte. ABER die Eierstöcke würden mir bleiben. Und genau das wollte ich ja. Also habe ich eingewilligt.

OP ging ca. 1.45h, diesmal musste ich nicht spucken. Einen Tag später war mir übel und ich bekam eine Infusion dann war`s gut.

Ich verbrachte ca. 2 Std. im Aufwachraum- eine Stimme nannte laufend meinen Namen und sagte: tief einatmen und durch den Mund wieder ausatmen- das ging laufend so.....zumindest kam mir das so vor, aber ich tat es.

Man mich auf´s Zimmer gebracht und mein Körper hat angefangen zu zittern für ca. 10 Minuten. Meine Hände wackelten ganz furchtbar =-O dann war`s wieder weg. Die Schwester sagte das könne von der Narkose kommen. ( ich habe dann später mal den google betätigt )

Einen Tag nach der OP bin ich schon etwas gelaufen. Allerdings hatte ich diesen blöden Dranaigen Schlauch im Bauch fürs Wundwasser der sehr hinderlich war. Am Freitag Abend ist das Teil auf irgendeinen Nerv gekommen =-O=-O ich hatte solche Schmerzen und traute mich nicht mehr zu bewegen. Ich habe der Nachtschwester geklingelt........schließlich hat man mir das Ding dann noch nachts entfernt, das war echt krass.

OP war alles in Ordnung, nichts ist kaputt gegangen :-)

Am Tag der Entlassung war auch das Ergebnis der Biopsie bereits da. Es war nahe der Gebärmutter, aber immernoch eine Vorstufe und nicht invasiv.

Das heißt für mich.........ich habe es jetzt wirklich überstanden und muss nicht mehr Angst und Bange haben. :THUMBS UP:

Grüße gigon

Bisherige Antworten
Community-Managerin
03.06.2018, 12:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe gigon,

es ist gut zu lesen, dass Sie die OP gut überstanden haben und Sie sich nun voll auf Ihre Genesung konzentieren könne, ohne Ängste im Nacken zu haben zu müssen.

Ich wünsche Ihnen ganz gute Besserung und das es Ihnen ganz schnell wieder gut geht.

:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

04.06.2018, 13:47 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

vielen lieben Dank für Ihre lieben Worte.:THUMBS UP:

Ja es wird seine Zeit dauern bis alles wieder verheilt ist.

Auch der Kopf kann sich jetzt wieder regenerieren.

Liebe Grüße

gigon

04.06.2018, 14:17 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe gigon,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Ich hoffe, Sie werden sich die Zeit nehmen können um sich gut von der OP zu erholen und liebe Menschen um sich haben, die sich um Sie kümmern. Hier im Forum bekommen Sie virtuelle Streicheleinheiten und Sie sehen, wie viele an Sie denken.:-)

:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

03.06.2018, 12:06 Uhr
Antwort

Liebe gigon, ich habe oft an dich gedacht und ich freue mich mit dir, dass du es hinter dir hast. Gute Besserung!

LG aus dem Tal:THUMBS UP:

04.06.2018, 13:48 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

vielen lieben Dank dafür.:-*

Gruß gigon

03.06.2018, 12:12 Uhr
Antwort

Super gigon!

Das ist schön zu hören. Und anscheinend bist du ja schon auf dem besten Weg der Besserung. Jetzt kann es bergauf gehen. Eine große Last, die immer im Hinterkopf gesessen ist, kannst du jetzt vergessen. Ich wünsche dir schnelle Genesung!

LG

Toffifee

04.06.2018, 13:50 Uhr
Kommentar

LiebeToffifee,

vielen lieben Dank dafür. :-*

Ich muss das noch etwas verarbeiten. Als ich das KH verlassen habe sind mir doch glatt die Tränen gekommen.

Lieben Gruß

gigon

03.06.2018, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo gigon!

Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir eine baldige Genesung.

LG...Sale

04.06.2018, 13:51 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

vielen lieben Dank dafür :-*

Gruß gigon

03.06.2018, 12:50 Uhr
Antwort

Hallo liebe gigon,

deine Nachricht freu mich sehr!

Jetzt darfst du dich in Ruhe erholen und wieder zu Kräften kommen!

Bitte schone dich wirklich! Kleine Spaziergänge aber bitte nix im Haushalt machen!

LG Midi

04.06.2018, 13:54 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

vielen lieben Dank dafür :-*

Mein Mann ist da und macht eigentlich alles. Er kam auch 2 x am Tag ins KH. Vormittags und Nachmittags, ist zwischendurch nach Hause gefahren ( einfache Strecke  ca. 45 min. ) hat die Hunde versorgt und kam dann wieder. :IN LOVE:

Lieben Gruß

gigon

03.06.2018, 12:55 Uhr
Antwort

LIebe Gigon,

ich freu mich sehr für dich, das du alles so weit so gut überstanden hast und auch der Befund so ausgefallen ist. Ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich, mach nicht zu viel.

:KISSING:

LG Ringelblume

04.06.2018, 13:57 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

vielen lieben Dank dafür:-*

Nach der Konisation dachte ich schon das ich es geschafft habe. Und nun nach der 2. OP war ich dann doch relativ unsicher was das Ergebnis angeht. Jetzt muss ich mich erstmal neu sortieren.

Lieben Gruß

gigon

03.06.2018, 14:24 Uhr
Antwort

Liebe Gigon

Ich freue mich sooooo sehr für dich dass du nun alles überstanden hast.

Wirklich tapfer

Da geht man durch viel durch vor so einer OP gell

Ich kenne das sehr sehr gut aber in milderer Form als du gerade.

Hab ganz gute Menschen um dich und lass dich pflrgpf und Herzen.

Meine Genesung wünsche begleiten dich

Polly aus dem gerade so schönen Allgäu

Polly:IN LOVE:t

04.06.2018, 14:02 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

vielen lieben Dank dafür :-*

Ja du hast recht, da geht man schon durch so einiges.

Meine Zimmergenossin war eine "alte" Frau ca.80J., kein Deutsch, kein Gespräch nichts. Zu ihr kam eine Pflegerin aus der Palliativmedizin.

Da wird einem schon anders kann ich dir sagen=-O

Oh das schöne Allgäu, ich liebe es. Kann man dort mit Hund Urlaub machen?? :GIRL 252:

Lieben Gruß

gigon

05.06.2018, 19:18 Uhr
Kommentar

Liebe gigon

Muss dir ehrlich gestehen dass ich das nicht weiß mit hund aber es ist wunderbar dort!!!

Pass gut auf dich auf und alles ganz langsam.

Meine Mama ist eine kluge alte Frau mit 93 Jahren.

Sie hat uns Töchtern stets gesagt dass Frauen nach größeren Unterleibs OPs gut genesen sollen.

Ganz wichtig!!!

Wünsche dir wirklich nur das Beste jetzt:IN LOVE:

03.06.2018, 19:20 Uhr
Antwort

Liebe Gigon

Das ist ja schön das du alles gut überstanden hast und noch schöner ist es von dir zu hören, ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin gute Besserung... :IN LOVE:

LG Tine :KISSING:

04.06.2018, 14:03 Uhr
Kommentar

Liebe Tine,

vielen lieben Dank dafür :-*

Lieben Gruß

gigon

03.06.2018, 21:13 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

puh da bin ich froh das du es gut überstanden hast. Dann nehme dir jetzt Zeit zum erholen und ich wünsche dir das du schnell fit wirst.

LG Pampelune

04.06.2018, 14:04 Uhr
Kommentar

Liebe Pampelune,

vielen lieben Dank dafür:-*

Ja darüber bin ich auch sehr froh.

Lieben Gruß

gigon