Nacken-Muskel -und Sehnenschmerzen mit teilw. Krämpfen

09.06.2018 | 15:35 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

ich habe seit ca. 8 Wochen massive Nacken - Kiefer und Muskelschmerzen.

In beiden Armen und Sehnen ( Art Tennisarme) auch. Auch die Hände tun mir weh.

Ich war am Montag beim HNO wegen einer anderen Sache, und er stellte massive Verspannungen und Anspannung im Kiefer und Nacken fest, und gab mir Quaddelspritzen mit Salzwasser und Betäubungsmittel in den Gaumen.Das half jedoch nur kurzfristig. Im Anschluß bei meiner Zahnärztin erfuhr ich, das es nicht am unterfütterten Zahnersatz liegt, obwohl die rechte Seite noch minimal höher ist als links. Sie wollte aber nicht weiter abschleifen, und eine Schiene habe ich schon.

Ich nehme zur zeit 400 - 600mg Magnesium, was aber nicht zu helfen scheint. ich vermute das es evtl. an den Homonschwankungen liegt. Oder am Hashimoto? Ich nehme nach wie vor 100 mcgr. L-Thyroxin.    Ich habe die Dosis nicht selbstständig erhöht.

Kennt  jemand solche Nacken/ Muskelschmerzen mit teilw.Krämpfen, in bzw. vor der Menopause? Ich bin verzweifelt.

Ganz lieber Gruß von Marijam

Bisherige Antworten
13.06.2018, 08:06 Uhr
Antwort

Dem  kann ich mich anschließen, ich hab Knacken im Kiefer und manchmal bekomme ich den Mund auch nicht richtig auf, bis es dann wieder knackt und sich einpegelt.

Die Beschwerden mit dem linken Ohr hab ich noch nicht so lang, es ist auch immer so als ob vom duschen Wasser ins Ohr gekommen ist. Dann ist das so ein Gefühl, als ob sich die Haut um das Ohr herum zusammen zieht, richtig merkwürdig.