Reizhusten im Winter,6 Monate lang

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

22.01.2019 | 20:44 Uhr

Hallo,ich habe seid 8 Jahren seid mir meine Galle entfernt wurde immer zur Winterzeit Reizhusten.Zu Anfang half mir mal Codeeintropfen oder auch Asthmaspray mit Magentabletten.Aber nur die ersten 2 J.Kein Arzt weiß weiter.Weder Hausarzt noch Lungenärzte noch HNO oder Frauenärztin.Dieser Husten der also immer gut einhalbes Jahr geht ist meist am Abend am schlimmsten.Jedoch wenn ich mich hin lege wird es besser bzw.hört sogar ganz auf.Das ist auch einer der Unterschiede zu einem normalen Huster.Es ist dann Abends so heftig das ich auch meinen Urin nicht mehr halten kann.Super das was sich jede Frau wünscht.Ein 1/2Jahr mit Slipeinlagen durch die Gegend zu laufen.Dann so ab April hört es aufmal auf.Als wäre nie was gewesen.Allergietest=negativ.Ich komme mir verarscht von den Ärzten vor weil sich keienr richtig Mühe gibt mir zu helfen.Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.Hausmittelchen habe ich übrigens auch schon diverse vergebens ausprobiert.Meine Familie würde sich auch freuen Abends mal wieder in Ruhe TV zu schauen :-)

Lg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.01.2019, 18:06 Uhr

Hallo topgunmoni,

treten die Beschwerden immer zur Winterzeit auf, so ist am ehesten tatsächlich von einer Kälteempfindlichkeit oder auch Trockenheit der Schleimhäute auszugehen. Dagegen sollte am ehesten ein Feuchthalten der Schleimhäute helfen, beispielsweise durch Inhalieren. Dass das Asthmaspray geholfen hat, deutet ebenfalls auf eine asthmatische Komponente hin.
Wir emfpehlen Ihnen, mit Ihrem Hausarzt darüber zu sprechen, ob nicht eine Kombination beider Maßnahmen sinnvoll sein kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam