Ich finde das schon komisch und beängstigend

23.05.2017 | 22:21 Uhr

Mein Kelhkopfdruck wird einfach nicht besser; ich brauche jemand der sagt es ist nichts Schlimmes.

Es gibt gute aber auch schlechte Tage. Heute ist es ganz ganz schlimm, ständiger Druck; die Stimme ist auch manchmal brüchig und ich verkrampfe innerlich.

Beim Sport ging es einigermaßen durch die Ablenkung. Das Arbeiten ganztags funktionierte auch aber die Belastbarkeit, gerade die psychische geht gegen Null.

Der HA sagt sowieso psychosomatisch - die Schilddrüse war ja ok.

Frage ich aber Menschen hattest Du das schon mal: Kein Mensch bisher konnte das nachvollziehen.

Im Januar hatte ich das auch schon mal geschrieben. Ist doch schon ewig. Man wer weiß was das ist; kann man sich so was alles nur einbilden?

LG Bäumchen, die am Samstag Akupunktur hat, vielleicht hilft das nochmal oder Ihr habt noch einen Tipp? Das wäre toll-eine gute Nacht Euch allen

Bisherige Antworten
25.05.2017, 07:01 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

es tut mir so leid das du dich schon so lange mit diesen unangenehmen Beschwerden und der Angst davor rumschlagen musst!

Ich hatte das letztes Jahr im Frühjahr ganz extrem als ich wegen meinen monsterblutungen notfallmäßig ausgeschabt werden musste. Danach ging es los. Ich hab mich dann auch so in die Angst gesteigert das ich erst nach einer Magenspiegelung (Gastritis) und Schilddrüsenuntersuchung (alles ok) geglaubt habe das es nix schlimmes ist.

Jetzt habe ich das Gefühl oft noch bei Stress (psychisch) und sage mir dann :Es ist nix schlimmes!!! Dann vergeht es meist wieder!

Ich denke das wird von Verspannung und Anspannung ausgelöst und da musst du deinen ganz persönlichen Weg finden.

Mit Physio oder Entspannungsübungen vielleicht?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald aufhört und umarme dich mal aus der Ferne !

LG Midi

25.05.2017, 20:00 Uhr
Kommentar

Ich danke Euch allen für die wertvollen Tipps, heute meine ich wäre es ein Minitick besser.

Nun habe ich ja in zwei Wochen einen Termin beim HNO und wenn es bis dahin gar nicht besser wird gehe ich nochmal zu einem anderen HA;

ich habe ja jetzt wieder mit Yoga anfangen können; zwar kann ich wegen meinen gebrochenen Radiusköpfchen noch nicht alle Übungen mitmachen aber es geht aufwärts.

Heute war im Grunde ein schöner Tag und ich habe dem Ganzen nicht ganz so viel Beachtung und Raum gegeben. Vielleicht hilft's.

Ich wünsche Euch Mitlesern und Schreibern einen schönen Abend

Bäumchen