Avatar

Brennen / Schmerzen linker Arm

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

29.07.2010 | 07:57 Uhr

Schönen guten Tag,

ich habe folgende Probleme (keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin...aber ich probiere es mal :) ):

1. Mein Unterarm ist seit etwa einem Jahr von Zeit zu Zeit extrem berührungsempfindlich (vor allem an der Innenseite des oberen Unterarms...also Nähe Ellenbogen). D.h. wenn ich ihn berühre brennt es auf der Haut. Wenn ich drücke brennt es und es fühlt sich irgendwie kribbelig an. Auf der gegenüberliegenden Seite (gleicher Unterarm) findet man dagegen während des Beugens ein kribbelndes, brennendes, pelziges (weiß nicht ob es das trifft) Gefühl vor.

2. Ab und an wandern diese Unterarmschmerzen in den Oberarm (Innenseite). Dort kann es zu starken Schmerzen kommen, die über das Brennen hinaus gehen.

Die Schmerzen und das Brennen verschwinden irgendwann von alleine (zumindest bislang). Solange der Schmerz auch nicht im Oberarm ist, ist normalerweise die Funktion und die Kraft im Unterarm nich teingeschränkt.

Beim Arzt habe ich dies schon mehrfach angesprochen, aber darauf eingegangen wurde weiter nicht. Auch mit der Aussage, dass ja gerade keine Schmerzen vorhanden seien.

In dem Bezug ist mir gestern noch folgendes Aufgefallen:

Ich habe mich auf dem Stuhl sitzend vor Müdigkeit gestreckt. Die arme Waagerecht zur Seite ausstreckend. Irgendwann schoss ein sehr starker spannender Schmerz durch den linken Arm....so als ob man ihn nicht weiter nach hinten führen kann (lies aber schnell wieder nach). Vielleicht hat das ja damit was zu tun (oder auch nicht...lach).

Wäre über mögliche Infos sehr dankbar!!

Grüße

Bastian K

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.07.2010, 05:25 Uhr
Antwort

Hallo Bastian,
ich bin zwar kein Arzt und kann auch keine Diagnose stellen, aber wie du deine beschwerden beschreibst würde ich dir empfehlen mal einen Neurologen und Orthopäden zu konsultieren. Wenn dein Hausarzt nicht auf deine Anfrage reagiert, dann würde ich ohne seine Überweisungen zu den Ärzten gehen.
Da ich auch Probleme mit der Wirbelsäule habe, möchte ich meinen dass bei dir evtl. mit dem Halswirbel etwas nicht in Ordnung ist. Allerdings kann es auch mit dem Karpaltunnel zu tun haben. Wenn es kribbelt und einschläft hat es in der Regel etwas mit den verbundenen Nervensträngen zu tun. Darum würde ich dir beim Neurologen mal eine Nevenleitdiagnostik-Untersuchung empfehlen.
Eine andere Möglichkeit ist ein Problem mit deiner Schulter. Bei Kalkablagerungen im Gelenk kommt es auch vor dass der Arm nicht mehr hochgehoben werden kann und blockiert. Helfen würde da eine Kältetherapie (Kryo-) Kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen.
Würde auf jeden Fall ärztliche Hilfe suchen und abklären lassen.
Wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenenden.
Freue mich über eine Nachricht.
Viele Grüße Heike

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.