Expertenrat Augen und Sehkraft

Sie haben Fragen zum Thema Augen und Sehkraft? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

   

Übersicht: Expertenräte zum Thema Augen und Sehkraft

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 24.04.2015, 10:05 Uhr  |  Von Blueeye82  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 24.04.2015, 10:20 Uhr
    Guten Tag! Irgendwie sind meine Augen gerade immer wieder "krank" und ich weiß nicht, was ich tun soll. ich hatte in den letzten 6 Wochen zwei Mal eine Bindehautentzündung und habe Augentropfen mit...   mehr...
  • 22.04.2015, 00:14 Uhr  |  Von Anatomiefreund  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 22.04.2015, 07:55 Uhr
    guten tag, ich habe das Marfan syndrom und wollte mich einer augenlaseroperation unterziehen, der arzt meinte als ich ihm das erzählte, er wüsse nicht, ob das dann Risiken mit sich bringt, was meinen...   mehr...
  • 20.04.2015, 21:19 Uhr  |  Von pasi300594  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 21.04.2015, 06:56 Uhr
    Ich habe heute herausgefunden, dass ich kleine und weit entfernte Sachen bei Konzentration doppelt sehen kann. Ich habe aus dem Fenster gesehen und den Mond betrachtet. Als ich ihn genauer und länger...   mehr...
  • 14.04.2015, 00:03 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 14.04.2015, 07:02 Uhr
    Hallo,   mir ist schon öfters an meinem linken Auge aufgefallen dass wenn bei der Errektion so angespannt bin  das mir ein Augader platzt. Ist das normal? Hat das krankhafte Ursachen?  Augenarzt hat...   mehr...
  • 13.04.2015, 19:38 Uhr  |  Von Xaxa  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 16.04.2015, 07:54 Uhr
    Sehr geehrter Dr. Thelen,   ich war heute beim Augenarzt, weil ich Herpes am unteren Lidrand und unter dem unteren Lid habe. Es ist die erste Infektion am Auge, bislang immer "nur" an Lippe, oder...   mehr...
  • 03.04.2015, 17:13 Uhr  |  Von Blueeye82  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 13.04.2015, 07:55 Uhr
    Guten Tag! Seit ein paar Tagen zuckt mein linkes Augenlid,da wo sich hinten beide Augenlider treffen.Geht das wieder weg oder mus ich zum Arzt?Welche Ursachen kann das haben?vielen Dank           mehr...
  • 25.03.2015, 12:06 Uhr  |  Von einsteinsfre  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 25.03.2015, 17:40 Uhr
    Ich habe immer mal wieder, so alle paar Wochen und das schon seit 4 Jahren Sehstörungen. Ich sehe dann auf beiden Augen nicht richtig, ein Teil des Gesichtsfeldes ist mit zackigen Blitzen bedeckt....   mehr...
  • 20.03.2015, 17:33 Uhr  |  Von Mukikuki  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 26.03.2015, 10:59 Uhr
    Guten Tag,   heute war ja die Sonnenfinsternis und wie so viele habe ich keine Brille bekommen. Mir wurde allerdings von einem Optiker der Tipp gegeben man könne für einen kurzen Augenblick mit einer...   mehr...
  • 19.03.2015, 15:07 Uhr  |  Von tonibine  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 19.03.2015, 16:41 Uhr
    Meine Tochter 32 Jahre jung, hatte im November Hirnbluten. Nach der OP hat sie nun bei beiden Augen rechtsseitig Gesichtsfeldausfälle. Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, dass man da nichts...   mehr...
  • 14.03.2015, 22:00 Uhr  |  Von Atempausen  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 15.03.2015, 07:25 Uhr
    Ich bin 32 Jahre alt und erlebe mein Schielen zunehmend als psychische Belastung. Nach einem ersten Termin zur OP-Beratung empfand ich mich nicht gut beraten. Ich bin rechts kurzsichtig (-1,25) links...   mehr...
  • 14.03.2015, 00:21 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 14.04.2015, 07:05 Uhr
    Hallo, Bin 26, m. Man hat bei mir venenstauungen insbesondere im rechten aug festgwstellt (rot gefahrbereich ( was heist das? Gruen gelb rot). Habe kein bluthochdruck, sehr viel innerer stress. Spuer...   mehr...
  • 10.03.2015, 09:56 Uhr  |  Von waldkirchkatze  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 10.03.2015, 10:15 Uhr
    was kann man dagegen tun?   mehr...
  • 07.03.2015, 23:26 Uhr  |  Von Binchen42  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 09.03.2015, 07:55 Uhr
    hallo, vor 2 jahren bekam ich eine lasek bei care vision in nürnberg. seitdem tränen meine augen. nur dexa edo half. cortison geht aber nicht auf dauer. dann bekam ich hylogel stündlich und...   mehr...
  • 28.02.2015, 19:17 Uhr  |  Von HIlo  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 05.03.2015, 13:40 Uhr
    Hallo, Während meines Kindesalters wurde grauer Star in meinem linken Auge festgestellt. Die betroffene Linse wurde entfernt, allerdings wurde kein Implantat eingesetzt. Dies wirkt sich bis heute auf...   mehr...
  • 28.02.2015, 11:52 Uhr  |  Von Fairytale123  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 28.02.2015, 13:38 Uhr
    Habe keine Allergien. Schon 2 Tests (Standart) hinter mir. Es wurde aber nichts gefunden. Trage das Produkt ordnungsgemäß auf, nur tränen mir danach wenn ich im Bett liege die Augen. Kann ich...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Was der Stuhlgang verrät
Alarmsignale auf der Toilette

Farbe, Geruch, Beschaffenheit des Stuhls können Anzeichen für Krankheiten sein mehr...

Ischiasschmerzen (Ischialgie/Lumboischialgie)
Symptome von A bis Z

Woher Ischiasschmerzen kommen und wie Sie sie loswerden mehr...

Hodenschmerzen
Das Ziehen im Unterleib

Ratgeber zur Selbstdiagnose, wenn der Hoden schmerzt mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer