Expertenrat Augen und Sehkraft

Sie haben Fragen zum Thema Augen und Sehkraft? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

   

Übersicht: Expertenräte zum Thema Augen und Sehkraft

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 20.05.2016, 10:52 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.05.2016, 18:40 Uhr
    Hallo, war vor 3 Wochen beim Augenarzt, es wurde ohne Reinschauen ins Auge ein trockenes Auge diagnostiziert. Ich habe wie angewiesen Bepanthen Augentropfen angewendet. Es besserte sich etwas, wurde...   mehr...
  • 17.05.2016, 17:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.05.2016, 13:19 Uhr
    Hallo! Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen das Gefühl, ich habe etwas im linken Auge, als wäre es am Rand des unteren Lids. Ich kann beim besten Willen nichts finden und auch der Augenarzt hat gründlich...   mehr...
  • 12.05.2016, 03:09 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 13.05.2016, 09:02 Uhr
    Ich hatte gestern ein augenzucken, der aber nicht beim augenlid war sondern gleich darunter. Es war ziemlich störend So als gleich untwr dem auge die muskel gezuckt hätten. Es war relativ stark und...   mehr...
  • 09.05.2016, 14:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.05.2016, 11:41 Uhr
    Guten Tag Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meinen Augen. Ich und die Ärzte finde einfach keine Lösung wobei ich mich nun an euch wende. Auch habe ich im Internet keinen Artikel oder Post mit...   mehr...
  • 06.05.2016, 15:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.05.2016, 10:00 Uhr
    Guten Tag Hr. Dr. Thelen, vor einiger Zeit hatten Sie mir freundlicherweise schon Auskunft gegeben. Nun war ich in der Zwischenzeit bei einem weiteren AUgenarzt und im Rahmen eines Klinikaufenthalt...   mehr...
  • 02.05.2016, 18:19 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.05.2016, 08:43 Uhr
    Hallo liebe Experten, sind beim okulären Schleimhautpemphigoid Bläschen im Auge zu sehen? Kann eine Biopsie auch aus nicht befallener Mundschleimhaut entnommen werden oder ist unbedingt eine Biopsie...   mehr...
  • 25.04.2016, 05:23 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.04.2016, 06:52 Uhr
    Hallo nach Deutschland :) Seit ca. 3 Monaten hat sich ein bräunlich grüner Fleck direkt neben meiner Pupille gebildet.  Ich lebe in Indonesien und habe Angst es könnte eine Infektion sein. Schmerzen...   mehr...
  • 19.04.2016, 16:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.04.2016, 12:40 Uhr
    Ich habe auf dem einen Auge eine Blase mit Flüssigkeit durch Trockenheit. Angeblich kann man da nichts machen und es geht von alleine wieder weg, wenn ich Glück habe. Kann ich wirlich gar nichts tun?...   mehr...
  • 19.04.2016, 11:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.04.2016, 13:08 Uhr
    Hallo, ich bin 25 und kurzsichtig.  Trage nun schon seit fast 20 Jahren eine Brille. Seit einigen Monaten sehe ich immer helle Flecke bzw Umrandungen oder Balken am Wänden, Möbelstücken oder...   mehr...
  • 14.04.2016, 15:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.04.2016, 07:51 Uhr
    Hallo liebe Community und liebe Experten, ich habe seit meiner Geburt wohl eine "Sehbehinderung", die sich darin äußert, dass ich durch deformierte (abgeknickte) Nervenköpfe Gesichtsfeldstörungen an...   mehr...
  • 12.04.2016, 14:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.04.2016, 07:53 Uhr
    Guten Tag, seit etwa anderthalb Jahren habe ich ein Problem mit meinen Augen, genauer gesagt mit Schielen. Ich sehe nicht doppelt, aber wenn ich Fotos von mir sehe und sie mit alten Fotos vergleiche,...   mehr...
  • 11.04.2016, 15:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.04.2016, 06:50 Uhr
      Seit klein auf, sehe ich auf meinen linken Auge nur verschwommen, Farben kann ich erkennen und die Umrisse auch. Meine Zwillingsschwester ebenso. Mit Sehhilfen sowie einer OP lässt sich das nicht...   mehr...
  • 07.04.2016, 12:57 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 08.04.2016, 16:16 Uhr
    Guten Tag, mein Mann hatte gestern eine Katarakt-Operation. Unter der Operation kam es zu Komplikationen: er hatte wohl ein Floppy-Syndrom. Bei der Nachuntersuchung heute vermutete der Augenarzt, dass...   mehr...
  • 06.04.2016, 13:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.04.2016, 14:04 Uhr
    Lieber Herr Dr. Thelen, seit vielen Jahren plage ich (35, m) mich mit Kopfschmerzen und auch Augenschmerzen. Ich hatte mich damit abgefunden, dass das eine eben oft mit dem anderen kommt. Im Jahr 2000...   mehr...
  • 25.03.2016, 20:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.03.2016, 08:14 Uhr
    Guten Abend.   Seit Mittwoch Abend hab ich leichte Schmerzen im linken Auge, gestern nach dem aufstehen dann war das ganze lid komplett dick und rot. Im Laufe des Tages wurde es dann immer schlimmer,...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Kamasutra: Prickelnde Sex-Stellungen für Bettsportler
Liebe & Partnerschaft

Von Bootsfahrt bis glühender Wacholder: die besten Stellungen aus dem altindischen Liebes-Leitfaden mehr...

Stuhlgang: Das verraten Ihnen Farbe und Konsistenz
Magen, Darm & Co.

Bleibt der Stuhlgang längere Zeit aus oder zeigen sich rote Spuren in den Ausscheidungen, reagieren viele alarmiert. Was kann dahinterstecken? mehr...

Nagelkrankheiten erkennen
Nagelpilz

Rillen, Flecken, Verfärbungen: Per Bildvergleich zur Selbstdiagnose mehr...

Autor:
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer