Expertenrat Augen und Sehkraft

Sie haben Fragen zum Thema Augen und Sehkraft? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

   

Übersicht: Expertenräte zum Thema Augen und Sehkraft

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 11.02.2016, 18:41 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.02.2016, 07:52 Uhr
    Sehr geehrter Herr Doktor Thelen, da ich seit einigen Tagen immer beim blinzeln ein Fleck sehe, meistens vor hellen Flächen, war ich heute beim Augenarzt. Dieser hat den Augenhintergrund untersucht...   mehr...
  • 05.02.2016, 22:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.02.2016, 10:12 Uhr
    Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte vor zwei Wochen eine Bindehautentzündung. Sie kam ziemlich schnell und dauerte ungefähr eine Woche, was ja schon recht lang ist. Dann hat das Antibiotikum aber...   mehr...
  • 05.02.2016, 13:25 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.02.2016, 10:42 Uhr
    Hallo Herr Dr. Thelen, welche Bedeutung hat der BMOC-Wert in der OCT Auswertung (RNFL-Vermessung)? BMO steht für "Bruch'sche Membran" - aber was bedeutet ein BMOC von 48 (geschädigtere Seite), bzw....   mehr...
  • 29.01.2016, 13:14 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.02.2016, 16:48 Uhr
    Hallo, seit 3 Jahren habe ich Glaukom. Das rechte Auge wurde im Jahr 2012, Dezember, operiert, Das linke Augen muss ich tropfen. Meine bisherigen AT, waren Ganfort, DorzoVision, Tafloton Sine. Da ich...   mehr...
  • 24.01.2016, 22:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.01.2016, 07:34 Uhr
    Sehr geehrte Experten ,  Nach einem Restaurant Besuch auf der Heimfahrt habe ich mir versehentlich etwas Pfeffer ins Auge gerieben, hat auch gebrannt und da wir heimgefahren sind konnte ich es erst...   mehr...
  • 14.01.2016, 16:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.01.2016, 17:37 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kämpfe ich gegen einen unangenehmen Druck hinter dem linken Auge an. Dieser Druck ist im Grunde ganztägig vorhanden, allerdings partiell sehr stark...   mehr...
  • 25.12.2015, 23:41 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 26.12.2015, 11:43 Uhr
    Hallo,mein Problem sind meine Augen. Vor 3 Monaten fing es mit einer Bindehautenzündung an. Auch nach wochenlanger Benutzung von Augensalben und Tropfen fühlten sich die Augen nicht gesund an,trotzdem...   mehr...
  • 23.12.2015, 22:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.12.2015, 18:07 Uhr
    sehr geehrte damen und herren :)  ich bitte um hilfe ich bin sehr verzweifelt da jetzt weihnachtsferien sind und kein augenarzt offen hat meine frage wäre: ich habe ein kleinen schwarzen punkt im...   mehr...
  • 18.12.2015, 08:37 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 29.12.2015, 09:23 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage, die zwar kein Kleinkind betrifft, mir aber trotzdem wichtig ist: In unserem Haus hat ein Bekannter uns einen Gefallen getan und unser neues...   mehr...
  • 15.12.2015, 15:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.12.2015, 07:45 Uhr
    Guten Tag,   ich hatte letzte Woche erhebliche Probleme mit meinen Augen, genauer gesagt mit pupillenerweiternden Augentropfen, die sich extrem langsam abgebaut haben und erst nach einer Woche wieder...   mehr...
  • 10.12.2015, 10:45 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 11.12.2015, 07:54 Uhr
    Guten Tag, ich war am Montag beim Augenarzt, weil ich auf dem linken Auge bei Bewegung manchmal eine Art "Flackern" wahrgenommen habe. Beim Augenarzt angekommen, machte ich erst einen Sehtest, dann...   mehr...
  • 06.12.2015, 12:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.12.2015, 14:48 Uhr
    Sehr geehrter Arzt, Ich habe einiges durchgemacht Tod meiner Mutter (Krebs) Testamentsvollstreckung die immer noch nicht abgeschlossen ist ,ich selber habe mir eine dpresssion eingefangen trockenen...   mehr...
  • 03.12.2015, 00:06 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 03.12.2015, 07:50 Uhr
    Lieber Dr. Thelen,  ich bin die letzten Wochen (3 Wochen nonstop OHNR Pause) fast gestorben vor Angst, weil ich solche krassen Kopf-/Augenschmerzen hatte und teilweise auch noch habe. Ich war aufgrund...   mehr...
  • 30.11.2015, 13:53 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 30.11.2015, 15:38 Uhr
    Hallo, seit einigen Wochen fällt mir rückblickend auf, dass ich unmittelbar nach dem Aufwachen (wenn ich vom Wecker aus dem Schlaf gerissen werde und anschließend noch im Liegen das Nachttischlicht...   mehr...
  • 28.11.2015, 19:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.11.2015, 07:15 Uhr
    Sehr geehrter Experte, Ich habe ein gerstenkorn am Augenlid aussen welches sich aber nach 2 Tagen durch gabe vonDexa gentamicin entleert hat. Kann es sein das durch das durch das Antibiotikum ein...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Was der Stuhlgang verrät
Alarmsignale auf der Toilette

Farbe, Geruch, Beschaffenheit des Stuhls können Anzeichen für Krankheiten sein mehr...

Ischiasschmerzen (Ischialgie/Lumboischialgie)
Symptome von A bis Z

Woher Ischiasschmerzen kommen und wie Sie sie loswerden mehr...

Erhöhte Leberwerte
Blutwerte

Ab wann sind erhöhte Leberwerte gefährlich und welche Krankheiten können dahinterstecken? mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer