Expertenrat Augen und Sehkraft

Sie haben Fragen zum Thema Augen und Sehkraft? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

   

Übersicht: Expertenräte zum Thema Augen und Sehkraft

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 14.12.2014, 13:07 Uhr  |  Von minirock  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 14.12.2014, 15:14 Uhr
    Guten Tag, wieder mal eine Frage zu den Augen: Ich habe gestern die Backofentür geöffnet, nachdem der schon eine gute halbe Stunde in Betrieb war (zw. 150 und 200 °) und mit etwas Verzögerung trat...   mehr...
  • 13.12.2014, 12:42 Uhr  |  Von amy2  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 14.12.2014, 15:16 Uhr
    Hallo, mein Sohn, 15, sagte das er manchmal Probleme hat Dinge zu fokussieren, das ist vor allen Dingen wenn er müde ist , aber auch so manchmal. Und vor allen Dingen wenn er auf einen hellen...   mehr...
  • 11.12.2014, 00:05 Uhr  |  Von abc_1234  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 11.12.2014, 07:00 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Thelen, seit ca drei Wochen habe ich (m/35J) immer wieder einen schmerzhaften Druck im linken Auge (etwas oberhalb und gefühlt tiefer liegend). Dieses Gefühl verstärkt sich,...   mehr...
  • 09.12.2014, 01:00 Uhr  |  Von Gery9  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 09.12.2014, 07:01 Uhr
    Hallo liebe Experten! ich war immer der Meinung ich hätte seit einiger Zeit immer stärker werdende Tränensäcke, doch als ich vor ca. 4 Monaten beim Hautarzt war, hat mich der sehr schnell abgespeist...   mehr...
  • 03.12.2014, 09:41 Uhr  |  Von saintjulians  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 03.12.2014, 17:13 Uhr
    Ich bin 32, m, eig. sehr gesund, rauche nicht, trinke fast nichts, esse gesund und treibe etwas Sport.  Seit April Lidrandentzündung. 2-3x tägl. Pflege (Massage, Wärme, Reinigung) paar Wochen...   mehr...
  • 30.11.2014, 17:45 Uhr  |  Von Aktenz  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Aktenz am 02.12.2014, 15:51 Uhr
    Guten abend hatte vor einer Woche  lidkorrektur  alles super aber meine AugÄpfel sind rot welche augentropfen  rezeptfrei kann ich nehmen danke   mehr...
  • 30.11.2014, 14:08 Uhr  |  Von Christi_2335  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 01.12.2014, 07:01 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr.Thelen, bei mir wurde festgestellt, dass der Sehnerv so aussieht wie wenn ich ein Glaukom hätte, aber es ist keines. Ich soll aber alle 4 Monate den Augendruck und Gesichtsfeld...   mehr...
  • 27.11.2014, 22:31 Uhr  |  Von testkaninchen  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 28.11.2014, 12:42 Uhr
    Hallo, meine Mutter wird seit Jahren wegen Glaukom behandelt. Zuletzt erhielt sie die Augentropfen Ganfort. Allerdings haben ihre Augen sehr stark gebrannt, so dass sie vor einigen Wochen Ganfort in...   mehr...
  • 24.11.2014, 18:19 Uhr  |  Von Mirii  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 01.12.2014, 12:10 Uhr
    Was bedeutet -30 empfindlichkeitsverlust beim gesichtsfeld?   mehr...
  • 23.11.2014, 22:46 Uhr  |  Von Cindy2014  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag von Cindy2014 am 24.11.2014, 12:30 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Thelen, kann man die Auswertung einer HRT- und einer OCT-Untersuchung (OCT der Papille) miteinander vergleichen, bzw. sind hier teilweise Übereinstimmungen zu erwarten? Die...   mehr...
  • 18.11.2014, 20:27 Uhr  |  Von Jeytil88  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Jeytil88 am 09.12.2014, 18:47 Uhr
    Hallo, wenn mein Vater etwas liest , sei es auf dem Handy eine Zeitschrift oder nur Fernsehr guckt, bekommt er starke Augenschmerzen die mehrere stunden anhalten. Für ihn ist es unmöglich etwas zu...   mehr...
  • 18.11.2014, 09:15 Uhr  |  Von Thalia2014  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Thalia2014 am 20.11.2014, 16:42 Uhr
    Liebes Experten-Team, ich hatte im Juli eine Gesichtsrose (Stirn), die aber nur nachträglich behandelt werden konnte, da ich erst zum Arzt ging, als die Pusteln schon verkrustet waren. Leider legte...   mehr...
  • 17.11.2014, 13:31 Uhr  |  Von Arabella71  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 24.11.2014, 10:38 Uhr
    Guten Tag, ich nehme an einem Test für Kontaktlinsen teil, mein Optiker hat mir weiche Monatslinsen bestellt, das Problem ist, entweder verliere ich eine, ohne es zu merken, oder nach 3 Tagen reißt...   mehr...
  • 14.11.2014, 13:06 Uhr  |  Von einsteinsfre  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 20.11.2014, 15:44 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Thelen, seit ich in den Wechseljahren bin habe ich etwa alle 3 Monate mal Sehausfälle. Ich sehe dann auf beiden Augen zum Teil nur Blitze. Es dauert etwa 15-20 Minuten, dann ist...   mehr...
  • 13.11.2014, 15:09 Uhr  |  Von ClashHelfer  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Thelen am 14.11.2014, 04:51 Uhr
    Hallo,  Ich hatte ihnen Kollegen bereits geschrieben aber ich glaube das passt eher hier rein.  Also ich sehe jetzt seit Guten 5 Monaten laut 2 Ärzten monokulare Mehrfachdoppelbilder eine Diagnose...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Hodenschmerzen
Das Ziehen im Unterleib

Ratgeber zur Selbstdiagnose, wenn der Hoden schmerzt mehr...

Wechseljahre – die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Abszess: Das hilft gegen die gefährliche Eiterbeule
Analabszess bis Zahnfleischabszess

Abszesse können harmlos wie ein Pickel sein - oder lebensgefährlich. Was Sie darüber wissen müssen mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer