Wo bestellt ihr die 3%ige Progesteroncreme?

20.02.2007 | 07:45 Uhr

Guten Morgen,
ich habe bisher meine Progesteroncreme immer aus Holland bezogen. Dies ist aber eine Creme, die nur 1,75 Prozent Progesteron enthält. Ich würde mir jetzt gerne die hochprozentigere Creme bestellen, weiß aber nicht wo. Sicher kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich sie ohne Rezept bekomme. Habe keine Lust, mich mit meinem Arzt wieder auf eine Riesendiskussion einzulassen. Er möchte mir gerne eine HET verpassen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Progesteroncreme auch gegen trockene Scheidenschleimhaut hilft? Habe schon lange nicht mehr regelmäßig gecremt und vorher hatte ich das Problem nicht.

Liebe Grüße
ELke

Bisherige Antworten
20.02.2007, 08:18 Uhr
Antwort

Guten Morgen Elke,

ich nutze selber nur Pro-Gest mit niedrigen Prozenten. Ich weiß aber aus diesem Forum, dass viele ihre Creme hier telefonisch bestellen (die haben auch 3%ige Creme):

Higher Nature Plc.
Telefon: (+49) 030-69040078
Fax: (+49) 030-61627990

Soweit ich weiß beraten die auch am Telefon.

Die trockene Scheidenschleimhaut kommt wohl eher von einem niedrigen Östrogenpegel. Da gibt es aber doch mittlerweile in jeder Drogerie Gleitcremes. Ich würde da nicht auch noch mit Hormonsalben anfangen.

Liebe Grüße
Gabi

20.02.2007, 08:22 Uhr
Antwort

Nochmal ich. Habe das hier auf www.das-gesundheitsportal.com gefunden:

Bei Scheidentrockenheit hlfen Ihnen Gleitmittel. Wir empfehlen Sylk, ein natürliches Gleitmittel aus der Kiwifrucht und Pjur Woman, welches ebenso ohne Konservierungsstoffe ist. Beide Gleitmittel können problemlos vor dem Intimverkehr aufgetragen werden oder auch ins Vorspiel integriert werden. Um die Scheidentrockenheit zu verringern hilft Ihnen einen Nachtkerzenöl- oder Leinsamenölkur sehr gut. Eine kurmäßige Einnahme bedeutet eine Einnahme über einen Zeitraum von 2-3 Monaten.

Man kann natürlich auch eine Östrogensalbe direkt auftragen (aber warum, wenn es auch anders geht).

Gruß
Gabi

20.02.2007, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,
Scheidentrockenheit ist auch ein Zeichen von Progesteronmangel (habe ich bei Google gefunden), nicht nur von Östrogenmangel. Schau mal bei Dr. Dossler nach, den hatte ich am 16.02. um Rat gefragt. Dort habe ich erklärt, warum ich Progesteron nehme und er hat mir geraten, es weiter zu nehmen. An eine Gleitcreme habe ich auch schon mal gedacht. Wo bekommt man denn dieses Pjur Woman und Sylk? In der Apotheke?

Gruß
ELke

20.02.2007, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,
war gerade auf der Homepage von Higher Nature. Dort finde ich aber keine Progesteroncreme, die bieten nur eine Yamscreme an.

Liebe Grüße
Elke

20.02.2007, 10:07 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

Sylk bekommst Du in der Apotheke. Gib einfach mal Sylk in Google ein. Es kommen sofort Angebote. Und Pjur Woman gibt es sogar für 2,95 Euro bei Amazon.

Auf der Homepage von HN kannst du die Progesteroncreme nicht bestellen. Die Yamscreme ist nicht die richtige. Du MUSST die Creme telefonisch bestellen. Für den Eigenbedarf darf man das.

Gruß
Gabi

20.02.2007, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo Elke!

Die Creme wird im Shop gar nicht angezeigt. Man muss anrufen.

Du solltest dann weniger auftragen, da sie höher dosiert ist. Und nicht vergessen, es soll eine Therapie sein. d.h du sollst die Creme ab dem 10 bzw 12 Zyklustag -26 Zyklustag auftragen. Wichtig ist es, dass du sie aufträgst bevor die Symptome auftreten.

Und habe keine Angst. Am Anfang war ich so verunsichert ich wollte auch alles richtig machen.
Die gute Nachricht ist, dass man mit Progesteron nicht viel falsch machen kann.
Wenn du Östrogendominanz bzw Progesteronmangel hast, wird dir Progesteron helfen.

Liebe Grüße, Reina