Avatar

Wem geht es ähnlich

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.08.2018 | 00:32 Uhr

Hallo, 

War schon längere Zeit nicht mehr hier denn seit ich hormone nehme hat sich mein Schwindel verflüchtigt. Gott sei dank .

Trotzdem hätte ich jetzt wegen was anderem eine Frage? Wer kennt von euch das Gefühl wenn man am Hals in Höhe der Schilddrüse, die ich nicht mehr habe, immer ein Gefühl hat als wenn jemand von innen klopft bzw. Kurz zu drückt? 

Ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich kann es leider nicht anderst beschreiben. 

Hab es nicht laufend aber mehrmals täglich. Sehr unangenehm und macht gleichzeitig ein wenig Angst. 

Wem geht es ähnlich? Denke dass es mit den WJ zusammen hängt 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

LG Uschi 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.08.2018, 09:20 Uhr
Antwort

Liebe Uschi,

ich denke nicht, dass das mit den WJ zusammenhängt. Du solltest zu deinem Endo gehen und Ultraschall machen lassen, auch wenn du keine SD mehr hast. Evtl. müssen auch die SD-Hormone etwas verändert werden.

LG Anna

Beitrag melden
18.08.2018, 10:48 Uhr
Kommentar

Liebe Anna guten morgen. 

Danke für deine schnelle Antwort. 

Mein Arzt ist erstmal 2 1/2 Wochen im Urlaub aber danach werde ich mir eine Überweisung holen und es abchecken lassen. 

LG Uschi

 

Beitrag melden
18.08.2018, 11:29 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi, neben dem Check der Werte und Medis, die sicher sinnvoll ist: ich habe oft Verspannungen im Nacken und im Kiefer und oft kommt es dann auch zu Kloßgefühlen und anderen merkwürdigen Wahrnehmungen am Hals.

Magst du noch sagen, welche Art der HET dir geholfen hat und hilft? Mit Schwindel habe ich auch zu tun, zeitweise, von daher find ich toll. Dass das auch weggehen kann. Glg Jorinde 

Avatar
Beitrag melden
18.08.2018, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo jorinde. 

Ich nehme jeden morgen eine estramon 2/1 mg . Hat und tut mir BIS heute recht gut, Schwindel weg. Gott sei dank. 

BIS bald 

LG Uschi

Avatar
Beitrag melden
19.08.2018, 14:32 Uhr
Antwort

Uschi ich habe Hashimoto und immer wenn die Entzündung arbeitet,  ist es so als wenn ein kleiner Mann mit spitzem Finger drin sitzt und piekt.  Druckgefühl, Kloßgefühl und als wenn jemand drüber läuft, ist dann zu spüren. 

Beitrag melden
19.08.2018, 19:35 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelume ,

Ist einfach komisch das Gefühl. Ich lass es abklären wenn mein Arzt aus dem Urlaub kommt. Bis dahin einfach durchhalten. 

Wie gehts dir mit hashimoto ?

Beitrag melden
19.08.2018, 20:15 Uhr
Kommentar

Das kommt ja bei mir immer schubweise,  dann bin ich immer etwas schlapper und müder.  Ansonsten geht es eigentlich nehme auch L T 100

Beitrag melden
19.08.2018, 20:18 Uhr
Kommentar

Ich nehme jeden Tag LT 125

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.