Wem geht es ähnlich

18.08.2018 | 00:32 Uhr

Hallo,

War schon längere Zeit nicht mehr hier denn seit ich hormone nehme hat sich mein Schwindel verflüchtigt. Gott sei dank .

Trotzdem hätte ich jetzt wegen was anderem eine Frage? Wer kennt von euch das Gefühl wenn man am Hals in Höhe der Schilddrüse, die ich nicht mehr habe, immer ein Gefühl hat als wenn jemand von innen klopft bzw. Kurz zu drückt?

Ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich kann es leider nicht anderst beschreiben.

Hab es nicht laufend aber mehrmals täglich. Sehr unangenehm und macht gleichzeitig ein wenig Angst.

Wem geht es ähnlich? Denke dass es mit den WJ zusammen hängt

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Uschi

Bisherige Antworten
18.08.2018, 09:20 Uhr
Antwort

Liebe Uschi,

ich denke nicht, dass das mit den WJ zusammenhängt. Du solltest zu deinem Endo gehen und Ultraschall machen lassen, auch wenn du keine SD mehr hast. Evtl. müssen auch die SD-Hormone etwas verändert werden.

LG Anna

18.08.2018, 10:48 Uhr
Kommentar

Liebe Anna guten morgen.

Danke für deine schnelle Antwort.

Mein Arzt ist erstmal 2 1/2 Wochen im Urlaub aber danach werde ich mir eine Überweisung holen und es abchecken lassen.

LG Uschi

18.08.2018, 11:29 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi, neben dem Check der Werte und Medis, die sicher sinnvoll ist: ich habe oft Verspannungen im Nacken und im Kiefer und oft kommt es dann auch zu Kloßgefühlen und anderen merkwürdigen Wahrnehmungen am Hals.

Magst du noch sagen, welche Art der HET dir geholfen hat und hilft? Mit Schwindel habe ich auch zu tun, zeitweise, von daher find ich toll. Dass das auch weggehen kann. Glg Jorinde

18.08.2018, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo jorinde.

Ich nehme jeden morgen eine estramon 2/1 mg . Hat und tut mir BIS heute recht gut, Schwindel weg. Gott sei dank.

BIS bald

LG Uschi

19.08.2018, 14:32 Uhr
Antwort

Uschi ich habe Hashimoto und immer wenn die Entzündung arbeitet,  ist es so als wenn ein kleiner Mann mit spitzem Finger drin sitzt und piekt.  Druckgefühl, Kloßgefühl und als wenn jemand drüber läuft, ist dann zu spüren.

19.08.2018, 19:35 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelume ,

Ist einfach komisch das Gefühl. Ich lass es abklären wenn mein Arzt aus dem Urlaub kommt. Bis dahin einfach durchhalten.

Wie gehts dir mit hashimoto ?

19.08.2018, 20:15 Uhr
Kommentar

Das kommt ja bei mir immer schubweise,  dann bin ich immer etwas schlapper und müder.  Ansonsten geht es eigentlich nehme auch L T 100

19.08.2018, 20:18 Uhr
Kommentar

Ich nehme jeden Tag LT 125