Vertrauen

16.08.2018 | 17:16 Uhr

Hallo ihr lieben,, habe nur einmal mitgeschrieben  bei "Mitleserin" wollte euch trotzdem fragen

Fühlt ihr euch auch manchmal alleine mit euren Ängsten und, tatsächlichen Beschwerden? Ist das Forum auch eure einzige Anlaufstelle?  weil man nicht ehrlich zu dem stehen kann und sich nichts anmerkenn lassen darf. Ganz im Gegenteil, ich muss versuchen jemand ganz anderes zu sein. Weil es doch viele Frauen gibt die das als Schwäche ansehen.

Ich lese oft im Forum weil ich hier viele Frauen lese die sich auch mit ProbLeimen herum schlagen. Es klingt so herzlich voller. Anteilnahme für einander ....hach wenn ich daran denke ...dann geht es mir gleich  besser mit meiner Schwitzerei, Angst vor Geruchsbelästigung und anderen Problemen.

Habt ihr Freundinen mit denen ihr das so von Gesicht zu Gesicht besprechen könnt? Ich vertraue leider niemanden außer meinem Mann. Aber als Mann kann man sich da doch,nicht so reinführen, obwohl er das immer versucht.

Liebe Grüße an euch!

Bisherige Antworten
20.08.2018, 09:00 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

ach ich schleppe mich seit einigen Wochen nur noch durch´s Leben, versuche optimistisch zu denken, lese tolle Bücher, fasse immer wieder positive Gedanken aber mein körperlicher Zustand ist pfui, zittern, wackelnde Finger, instabile Beine, Schwindel, Ohrensausen bzw. Kopfrauschen, heiss kalt, ein Infekt jagt den nächsten und alles ist psychosomatisch....

Meine Hormontestergebnisse, erhalte ich erst und mein Zyklus ist absolut irgendwie...demnach also schon Wechseljahre auch im Spiel denke ich.

Vertrauen, ich würde mir oft mehr Geborgenheit und Aufmerksamkeit wünschen als ich habe...mein Mann sagt immer nur, ich solle endlich Ausdauersport machen (dabei freue ich mich schon, wenn ich halbwegs auf den Beinen Stand halte) und meine Freundinnen - da sind nur wenige dabei, die das verstehen. Doch HIER, hier finde ich immer wieder Beruhigung und Zustimmung, Trost und Vertrauen.

Vielleicht sollten wir eine "Kummerecke" einrichten?

Alles Liebe euch allen!

20.08.2018, 09:21 Uhr
Kommentar

Hallo Libelle!

Die Kummerecke haben wir ja schon - genau hier!;-)

Es ist völlig ok, einfach nur zu jammern, genau dazu dient ja das Forum, nicht nur für einen „wissenschaftlichen“Austausch über Hormone. Das zwischenmenschliche ist meiner Meinung nach am wichtigsten. Was nützen Zahlen, Daten und Fakten, wenn man sich Nicht ausweinen kann und Trost erhält. Mir ist es im Frühjahr auch so schlecht gegangen wie dir jetzt. Ich könnte es genießen, dass es mir in der Hinsicht besser geht, hätte ich zur Zeit nicht einen 6wöchigen Liegegips. Das mit dem Sport verstehe ich, wäre ich in meiner schlechten Phase auch nicht wirklich fähig zu gewesen. Aber toll, dass du doch einiges machst um dich selbst aufzumuntern, alleine das ist schon eine Leistung! Leider kann ich mich an deine früheren postings nicht erinnern und weiß nicht, ob du irgendetwas nimmst oder etwas ausprobiert hast. Es gibt ja auch viele pflanzlich und homöopathische Mittel.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder berga geht!

LG

Toffifee

20.08.2018, 09:22 Uhr
Kommentar

bergauf geht!