Sisale Gel 1mg und Famenita

22.02.2018 | 13:39 Uhr

Hallu,

wer kennt sich mit Sisale Gel und Famenita Kapseln aus?Ich würde gerne Sisale Gel 1mg und Famenita 100mg durchfehend nehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Mit freundlichen Grüßen Anna

Bisherige Antworten
22.02.2018, 19:31 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

ich nehme Gyno und Utrogest, ist von den Hormonen her das Gleiche nur andere Firma und ich glaube Sisare trägt man großflächiger auf und ist etwas anders dosiert. Durchgehend nimmt man ohne Mens oder wenn sie nur noch sehr sporadisch kommt, ansonsten macht man eine Woche Pause.

LG Ringelblume

22.02.2018, 20:22 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume, ist lieb dass du geantwortet hast. Nimmst du auch 1mg Gel und 100mg Progesteron? Meine letzte Regel hatte ich Ende September, deswegen wollte ich jetzt durchgehend nehmen.

LG Anna

23.02.2018, 09:37 Uhr
Kommentar

Mein Gel hat pro Gramm 0,6mg, bei einem Hub nimmt man 0,75 mg Ö zu sich. ich weiß nicht wie das mit dem Sisare Gel ist, aber 1mg wäre von der Dosierung her völlig in Ordnung.

Laß dich von Prof. Bohnet nicht wegen deines Gewichtes verrückt machen. Die transdermale Gabe ist gerade bei Frauen mit Übergewicht möglich und laut BMI hat du mal gerade leichtes Übergewicht und bist wenige Kilos über der sogenannten Norm. Also Butter bei die Fische.

Ich habe deutlich mehr drauf und meine Endo hat mir das auch verschrieben nach Prüfung meines Gesundheitszustandes.

Natürlich muss man auf Risikofaktoren achten, aber das wird dein verschreibender Arzt ja berücksichtigt haben.

Ich würde es durchgehend versuchen und bei einer Blutung einfach 5 Tage Pause machen.

LG Ringelblume

23.02.2018, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt wieder. Mich würde jetzt  noch intressieren wieviel Progestron du zu dir nimmst.

Mein Gel hat 1mg, ich könnte es rein theoretisch auch mit der Hälfte Dosis probieren oder?

Ich bin froh, dass ich endlich jemand gefunden habe der auf mich eingeht.

Liebe Grüße Anna

23.02.2018, 10:01 Uhr
Kommentar

Ja du kannst es auch erstmal mit der Hälfte versuchen, erhöhen kann man immer.

Ich nehme 100 mg PG durchgehend und einen halben Hub Ö-Gel.

Mit 100mg PG und einem halben Hub Gel bist du im grünen Bereich bei durchgehender Einnahme.

Man nimmt ein Hub Ö Gel auf 100mg PG üblicherweise.

LG Ringelblume

23.02.2018, 10:21 Uhr
Kommentar

Süß, hab gerade einen Artikel von Prof. Bohnet gefunden, wo er selbst schreibt, das gerade übergewichtige Frauen von dem Gel profitieren.

23.02.2018, 10:20 Uhr
Antwort

wieviel sind bei deinem Gel ein halber Hub? Wenn ich jetzt bei mir halbiere wären es 0,5mg.

Sollte mir das nicht reichen und ich müsste wieder auf 1mg gehen, reichen 100mg Progesteron auch oder?

LG Anna

23.02.2018, 10:28 Uhr
Kommentar

O,75 mg ist ein Hub bei meinem Gel, also ist ein halber Hub? Rechnen musst du jetzt selbst.

;-);-)

Ich denke 100mg PG reichen auch bei 1 mg aus, zur Not beim Arzt nachfragen auf dem kurzen Dienstweg sprich Arzthelferin.

LG Ringelblume

23.02.2018, 10:34 Uhr
Antwort

du nimmst knappe 0,5 mg Gel ;-)

darf ich fragen wie jung du bist und wie lange du diese Therapie schon machst?

hast du den noch Blutungen?

23.02.2018, 15:38 Uhr
Kommentar

Ich bin 50 und mache das 2,5 Jahre. ich habe keine Blutung mehr.

LG Ringelblume

23.02.2018, 17:54 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

danke nochmal für deine Zeilen, das was sehr hilfreich für mich.

Ich probiere schon einige Jahre aus, aber fühlte mich nie gut dabei, aber ohne Hormone geht es bei mir einfach nicht.

Ich versuche jetzt diese Dosis und hoffe es hilft mir besser.

Wünsche dir ein schönes Wochenende 8-)

Liebe Grüße Anna

26.02.2018, 12:48 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

wenn ich Progesteron und Gel durchgängig nehme muss ich keine Pause machen oder?

Macht man nur eine Pause wenn eine Blutung kommen sollte?

LG Anna

26.02.2018, 12:54 Uhr
Kommentar

Genau, wenn es anfängt zu bluten, also richtige Blutung würde man Pause machen.

LG Ringelblume

26.02.2018, 13:52 Uhr
Kommentar

Nimmst du die Progesteron oral ein?

26.02.2018, 14:00 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

ich hätte da noch eine Frage an dich.Könnte man auch 21 Tage durchnehmen und dann 1  Woche Pause machen ?

LG Anna

danke fürs antworten!