Parästhesien: Kribbeln, Ameisenlaufen

26.01.2009 | 11:56 Uhr

Hallo,

wer kannt das auch, einseitige Parästhesien, d. h. Kribbeln, Ameisenlaufen und leichte Taubheitsgefühle. Betroffen sind nach und nach Finger, Gesicht bis Bein.
Habe im Internet gelesen, dass das ein häufiges Problem in den Wechseljahren sein soll. Irgendwei nervt das total...

Was kann man dagegen machen?

LG
Daniela

Bisherige Antworten
26.01.2009, 05:25 Uhr
Antwort

Danke liebe Doro für deinen Tip, ich glaube du hast mich darauf schon mal früher aufmerksam gemacht,den diesen verdacht hab ich beim Orthopäden geäußert.
Ich bekomme im Moment Manuelle Therapie und Massagen und Ultraschall,außerdem soll ich dringend zur Reha Kur,aber das dauert eben,mir hat die Kase ja schon 2 mal die Mutter-Kind-Kur abgelehnt,obwohl die HÄ es dringent empfholen hat.
LG Chaosmutti

26.01.2009, 08:09 Uhr
Antwort

Hallo Daniela,
ich habe seit fast 5 Monaten ein Kribbeln im Fuß mit leichtem Taubheitsgefühl und spannen in der Wade. War beim Neurologen, Phlebologen und Orthopäden. Die ersten beiden waren ohne Befund, der Orthopäde meint, es könnte von der LWS kommen, dort einige Vorwölbungen habe und hat mir Reizstrom verordnet. Das mache ich jetzt schon eine Weile, aber helfen tuts bisher nicht. Also keiner weiß so recht, was es ist. Ich hoffe einfach, dass es so wie es gekommen ist auch wieder verschwindet und das wünsche ich dir auch.
LG
Sonnenschein

16.12.2017, 23:04 Uhr
Kommentar

Hallo , was Du beschreibst habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen. Meistens kribbelt mir der Fuß  beim Aufstehen und ein unangenehmes seltsamen Ziehen geht dann die Wade hoch.  es geht dann irgendwann wieder weg - kommt aber auch wieder. Ich mache mir schon schlimme Gedanken darüber.

Wie ist es denn bei Dir gelaufen , ist es weggegangen?  Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen , denn meine Angst wird größer