Mann liegt mit Herzinfarkt im Spital!

25.04.2018 | 20:48 Uhr

Hallo meine Lieben!

Heute hatte ich schon wieder einen aufreibenden Tag! Mein Mann hat sich gestern nicht so wohl gefühlt und gemeint, er hätte einen Druck auf der Brust. Ich werde da gleich hellhörig und dachte gleich ans Herz. Ich habe ihm geraten in die Tagesklinik in unserer Keinstadt zu fahren um ein EKG machen zu lassen. Heute Früh ist er tatsächlich gleich gefahren und bekam ein EKG. Das zeigte aber komischerweise nichts auffälliges an. Fast hätten sie ihn schon nach Hause geschickt, da kam einer dort noch auf die Idee einen Bluttest zu machen. Wenn man einen Herzinfarkt hat sieht man das an einem bestimmten Enzym im Blut und dieser Wert war bei meinem Mann erhöht. Er wurde mit Blaulicht ins Spital gefahren und lag so schnell am OP-Tisch, dass er nicht bis drei zählen konnte. Er bekam einen Stand gesetzt. Am Freitag bekommt er ev. noch einen Stand, aber das entscheidet sich erst. Ich war den ganzen Nachmittag im Spital bei ihm und hab mich um ihn gekümmert. Jetzt bin ich alleine zu Hause und muss stark sein. Ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen. Ich hatte ja die letzte Zeit sowieso Schlafstörungen, was ich früher gar nicht kannte. Ich weiß noch nicht wie lange er drin bleiben muss, aber natürlich werde ich ihn jeden Tag besuchen. Im Moment scheinen die Sterne wirklich nicht gut zu stehen. Ich hoffe, er erholt sich wieder gut. Es ist anscheinend wirklich so, dass immer alles auf einmal kommen muss.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
25.04.2018, 21:06 Uhr
Antwort

LIebe Toffifee,

das tut mir sehr leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie dir zumute ist. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute.

LG Ringelblume

25.04.2018, 21:54 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume! Ein bisschen mache ich mir ja Vorwürfe dass er auch wegen mir Stress hatte. Aber andererseits denke ich muss man schon eine Veranlagung für soetwas haben, sein Vater war ja auch herzkrank, hatte mehrere Bypässe und eine neue Herzklappe. Dabei war mein Mann auch regelmäßig zur Vorsorge beim Internisten, aber da war nichts auffällig. Er macht auch viel Sport und raucht schon seit fast 20 Jahren nicht mehr. Einzig ein wenig Übergewicht hat er. Und er hat einen sehr stressigen Beruf. Er meint gut dass es jetzt so passiert ist und nicht erst in ein paar Monaten und dann vielleicht viel heftiger und zB beim Autofahren.

LG

Toffifee

25.04.2018, 21:18 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich war war zwar schon lange nicht mehr hier, aber ich erinnere mich noch an Dich.

Bin grad mal wieder rein und hab das gelesen.

Es es tut mir sehr leid. Ich wünsche Deinen Mann und Fir alles Gute.

Lieben Gruss

BeateSophie

25.04.2018, 21:55 Uhr
Kommentar

Vielen Dank BeateSophie!

25.04.2018, 21:21 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

oh je, du Arme, da kommt's gerade echt knüppeldick! Ich habe gerade die vielen Antworten im letzten Thread gelesen & mich gefreut, wie sehr dein Mann für dich da ist...

Das Gute ist, dass einem in solchen Krisenzeiten oft ungeahnte Kräfte zuwachsen und dadurch die anderen Probleme sich ein wenig relativieren. Das wünsche ich dir sehr!

Ein Kollege von mir hat auch gerade einen ähnlich verlaufenden Infarkt hinter sich. Er hat sich schnell erholt, nachdem er seine Stents hatte und in Reha war, ist jetzt wieder fit und wohlauf.

Dein Mann und du scheint ja eine enge Verbindung zu haben und so hilft es ihm sicher, wenn du ihn besuchst und ihn psychisch aufbaust.

Ich wünsche dir die besagte Kraft, deinem Mann gute Besserung und drücke dich mal ganz fest.

Poppy

25.04.2018, 21:42 Uhr
Kommentar

Hallo meine liebe Toffifee! Ach , auch das noch. Es tut mir so leid. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und gute Besserung deinen Mann und natürlich dir auch.  Du musst jetzt stark sein

 Viele Bussis und LG Alpenveilchen

25.04.2018, 22:02 Uhr
Kommentar

Danke Veilchen!

Es ist schon erstaunlich, was das Leben so alles bringt. Lauter Aufgaben zu bewältigen. Ich kann mich nicht davor drücken und muss versuchen stark zu sein. Hauptsache meinem Mann geht es bald wieder besser.

LG

Toffifee

25.04.2018, 22:00 Uhr
Kommentar

Ja wir haben eine sehr enge Verbidung und ich glaube es hat ihm gut getan, dass ich den ganzen Nachmittag bei ihm war und ihn betüt habe. Er muss sich jetzt erholen, da darf ich nicht viel jammern. Ich hoffe ich schaffe es und bin stark. Ich werde ihn jeden Tag im Spital besuchen. Hoffentlich kommt er bald wieder nach Hause.

LG

Toffifee

25.04.2018, 21:39 Uhr
Antwort

Oh liebe Toffifee,

da trifft es euch aber wirklich hart im Moment!

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dir ungeahnte Kräfte um ihm beiseite zu stehen!

Da du ja im Moment im Krankenstand bist ist auch eine schlaflose Nacht mal zu tolerieren. Baldrian hat dir die letzten Nächte auch mal geholfen. Probiere das auf jeden Fall wieder!

LG und ein dicker Drücker aus der Ferne! Midi

25.04.2018, 21:49 Uhr
Kommentar

Ja das mache ich, ich werf mir nachher wieder ein Baldriandragee ein. Ich muss jetzt für meinen Mann stark sein.

Danke Midi

LG Toffifee

25.04.2018, 22:28 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee

Das tut mir sehr leid und ich hoffe es geht deinem Mann ganz schnell wieder gut, gute Besserung deinem Mann. Mein Mann hat auch drei Stents bekommen und ich weiß um deine Sorge aber ihm geht heute viel besser damit und ist ständig zur Kontrolle deswegen.

Alles liebe und fühl dich gedrückt :ROSE:

LG Tine

25.04.2018, 23:23 Uhr
Kommentar

Danke Tine!

Schön, dass es deinem Mann heute gut geht, ich hoffe das wird bei meinem auch so. Er hat aber heute im Spital ganz gut ausgesehen. Morgen darf er dann aufstehen, da hat er es auch angenehmer.

LG

Toffifee

25.04.2018, 22:31 Uhr
Antwort

Ach liebe Toffifee,

nicht das auch noch.:-(Das tut mir sehr,sehr leid.:-(Gut habt Ihr reagiert,so konnte ihm geholfen werden und nicht alles noch verschleppt.Nun soll er sich gut erholen und sich verwöhnen lassen.;-)

Du packst das,auch wenn man es nicht glaubt,aber in Notsituationen funktioniert man.:GIRL 061:

Gute Besserung Deinem Liebsten und Dir eine gute Nacht.:GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

25.04.2018, 23:21 Uhr
Kommentar

Danke Düsi! Ich hatte sogar schon geschlafen, aber mein Sohn hat mich wieder mit einem Anruf aufgeweckt. Er ist auch sehr besorgt und ich musste ihn auch noch beruhigen. Ja ich glaube auch in Notsituationen schafft man mehr als man glaubt.

LG

Toffifee

Community-Managerin
25.04.2018, 23:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Tofifee,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und möchte mich den Wünschen der anderen anschliessen. Ich hoffe, dass die Operation gut verläuft und es Ihrem Mann bald wieder besser gehen wird.

Liebe Grüße

Victoria

25.04.2018, 23:19 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Victoria!

Die Gemeinschaft hier ist wirklich schön, soviele Leute denken an mich, obwohl sie mich gar nicht kennen.

LG

Toffifee

26.04.2018, 07:45 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Tofifee,

ja, dass stimmt sicherlich, über die Jahre wächst man auch virtuell zusammen. :-)

Meine Gedanken sind jedenfalls bei Ihnen und Ihrem Mann.

Liebe Grüße

Victoria

26.04.2018, 07:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

ich hoffe du hast ein bisschen geschlafen. Wünsche deinem Mann auch gute Bessserung und dir viel Kraft für die nächsten Tage. Es kommen bestimmt bald wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße Julia

26.04.2018, 08:42 Uhr
Kommentar

Danke Julia, ich habe komischerweise gar nicht so schlecht geschlafen. Ich hoffe auch, dass es bald bergauf geht.

LG

Toffifee

26.04.2018, 07:48 Uhr
Antwort

Guten Morgen, liebe Toffifee,

da habt ihr ja Glück im Unglück gehabt. Du hast alles richtig gemacht. Deinem Mann wird es bald besser gehen.

Ich hab mit meinem Mann genau das Gleiche erlebt.

Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung.

LG Anna

26.04.2018, 08:46 Uhr
Kommentar

Hallo Anna!

Ja da kannst du das gut nachvollziehen. Das ganze ist zusätzlich eine große psychische Belastung. Warst du auch grade im Wechsel als das passiert ist? Ist schon Wahnsinn dass das grade jetzt, wo ich so labil bin, passiert. Aber es lenkt mich auch von mir selbst ab. Ich kann eh nur versuchen, das durchzustehen.

LG

Toffifee

27.04.2018, 12:49 Uhr
Kommentar

Toffifee,

jesses......auch das noch ???? Das tut mir sehr Leid.

Da hast Du ja alle Hände voll zu tun du arme. Lass Dich mal ganz, ganz fest von mir drücken. Wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinem Mann alles Liebe und Gute.

Vor vielen Jahren wurde  mein damaliger Mann operiert. Zeitgleich kam meine Tochter unverhofft mit 8 Jahren ins Krankenhaus und ich habe eine Fortbildungsseminar über 6 Moante angefangen. Ich wusste damals auch nicht woher ich diese Engerie und Kraft hatte. Max 2,5 Std. Schlaf.Ich wusste nicht wen ich zuerst im Krankenhaus besuchen sollte. Und es waren unterschiedliche Krankenhäuser.

Ihr schafft das!!!!!!!

Ganz lieben Gruß gigon

27.04.2018, 17:18 Uhr
Kommentar

Danke gigon!

Leider ist der heutige Eingriff auf Montag verschoben worden. Das heißt wieder warten und mein Mann muss länger im Spital bleiben. So bin ich noch länger allein zu Hause (ich besuche ihn aber jeden Tag). Alleinsein war noch nie mein Ding, das fällt mir sehr schwer. Aber es nutzt nichts. Ich muss das jetzt so nehmen wie es ist.

LG

Toffifee