Stechen in Leistengegend

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

14.12.2018 | 12:47 Uhr

Hallo.

Ich hab ein seltsames Problem. Gestern Abend hatte ich, ohne ersichtlichen Grund, starke Schmerzen im linken Oberschenkel. Als ich heute morgen aufgewacht bin waren die Schmerzen im Schenkel weg, aber jetzt habe ich dieses schmerzhafte Ziehen in der Leiste. Was könnte das sein? Thrombose=-O

Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches, weswegen ich denke, dass es nicht an den Muskeln liegt. Eine Hernie ist es auch nicht, meine Leiste sieht völlig normal aus und fühlt sich von aussen auch normal an.

Weitere Information zu mir:

Weiblich, 24 Jahre alt, Raucherin. Ich nehme Venlafaxin zur Behandlung von Depressionen. Und letztes Jahr wurden Uterusmyome bei mir diagnostiziert, die aber nicht behandelt werden müssen.

Ich wäre über Rat sehr dankbar, weil ich wirklich etwas ängstlich bin.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.12.2018, 10:55 Uhr

Hallo lieber User,

Leider können wir keine Ferndiagnose im Rahmen eines Internetforums stellen. Dies bedarf immer einer persönlichen Vorstellung beim Arzt. Eine Thrombose hat weniger wechselnde Beschwerden, als vielmehr zunehmende. Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah bei ihrem Arzt vorzustellen, bei zunehmendem Beschwerden auch notfallmäßig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam