Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Haarausfall und eine trockene Scheide - sind's Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie einfach andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • gestern, 17:30 Uhr  |  Von Mariza  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Navina gestern, 18:24 Uhr
    http://www.kunstgalerie-barbara.de/Homepage/blog2/mir-war-uberhaupt-nicht-klar-was-mit-mir-los-war/   mehr...
  • gestern, 12:25 Uhr  |  Von nanni67  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag von strickmiez gestern, 17:37 Uhr
    Ich habe gerade von Strickmiez den Artikel gelesen, wo ihr die Wallungen beschrieben habt. Bei mir ist das so anders..., ganz anders. Kennt das jemand von euch? Ich versuche mal zu beschreiben:...   mehr...
  • gestern, 07:48 Uhr  |  Von Maryline  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Community-Managerin gestern, 09:56 Uhr
    Liebe Frau Dr. Grüne, meine Frage wäre, ob man Estradiol auch schon verwenden darf, wenn man seine Tage noch hat, aber unregelmäßig.  Ich war die letzten Jahre oft depressiv und auch die Einnahme von...   mehr...
  • 22.04.2014, 10:17 Uhr  |  Von strickmiez  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag von Heidi03 am 22.04.2014, 19:48 Uhr
    ich hoffe ihr habt alle die feiertage gut überstanden und der osterhase war fleißig. seit heute nacht plagen mich wieder schübe von hitzewallungen. puls bei 98 und blutdruck 140/88 also gut. ich hatte...   mehr...
  • 21.04.2014, 12:40 Uhr  |  Von gelimaus58  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von gelimaus58 am 21.04.2014, 15:50 Uhr
    Hallo Zusammen, Da ich schon so einiges durch habe und keine besserung in sicht ist ,hätte ich mal eine frage an Euch . Meine SD zeigt eine leichte Überfunktion an , die beschwerden die ich ja schon...   mehr...
  • 21.04.2014, 12:19 Uhr  |  Von Navina  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Bessi50 am 22.04.2014, 09:52 Uhr
    Hallo Zusammen, ich finde die WJ kosten irre viel Kraft, geht euch das auch so ? Morgen fängt die 9. Woche HET an, aber ich spüre nur mäßige Besserung. Letzte Nacht hab ich wieder ganz doll geschwitzt...   mehr...
  • 20.04.2014, 11:20 Uhr  |  Von Josephinchen  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag von Josephinchen am 22.04.2014, 14:40 Uhr
    Hallo zusammen Auch ich bin seit ein paar jahren eine stille Mitleserin, schreibe nicht soo viel. Nun brauch auch ich mal euren Rat Oktober 2011 ging es mir sehr schlecht, da fing alles an was es auch...   mehr...
  • 19.04.2014, 12:39 Uhr  |  Von strickmiez  |  Beiträge: 1
    liebe sissy, ich bin kein arzt,kann aber aus erfahrung sprechen und dich so denke beruhigen. zum beginn der wechseljahre ,bin jetzt 52, und dann etwa 2jahre lang hatte ich die gleichen beschwerden mit...   mehr...
  • 18.04.2014, 16:56 Uhr  |  Von Heidi03  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag von Heidi03 am 19.04.2014, 19:58 Uhr
    Liebe Frauen. Seit nun schon fast 2 Wochen schlage ich mich mit dem blöden Räuspern rum. Es ist wie ein auf und ab. Schlimmer - besser. Fakt ist, dass ich nun immer mehr Kopfkino bzw. Angst bekomme,...   mehr...
  • 17.04.2014, 19:57 Uhr  |  Von sissy23  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Cora68 am 18.04.2014, 11:01 Uhr
    Hallo zusammen, eigentlich bin ich eher stille mitleserin, aber jetzt brauche ich Rat und echte Hilfe denn sonst flipp ich total aus. Noch dazu hab ich mom echt volle Panik. seit einem Jahr gehts...   mehr...
  • 16.04.2014, 22:22 Uhr  |  Von strickmiez  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag von Cora68 am 18.04.2014, 10:48 Uhr
    ein sonniges,harmonische und beschwerdefreies osterfest.habt ein schönes langes wochenende und wer verlängert eine tolle urlauswoche. wer gefastet hat ,ein genussreiches essen und ein gutes gläßchen...   mehr...
  • 16.04.2014, 14:41 Uhr  |  Von Navina  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag von Cora68 am 18.04.2014, 10:36 Uhr
    Hallo zusammen, bin kurz davor die HET abzubrechen. Habe mehr Nebenwirkungen als Wirkung. Gehe nächsten Donnerstag nochmal zu meiner Gyn.um das mit ihr zu besprechen.... Vorab wollte ich euch mal...   mehr...
  • 16.04.2014, 08:20 Uhr  |  Von Sabine1  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Navina am 16.04.2014, 10:52 Uhr
    Hallo und guten Morgen, mein bisheriges Hormonpflaster Etramon Conti 30/95 gibt im Moment ja nicht. Gestern sagte mir meine Apothekerin das Hormonpflaster FEM 7 conti ist wieder lieferbar und sei am...   mehr...
  • 15.04.2014, 18:34 Uhr  |  Von Nagelmaus  |  Beiträge: 1
    An alle de mit auf de Berghütte wollen ...bringt nix ..lach ..es liegt wieder Schnee ...und uns is doch so kalt ....ich bin in den bergen ....und nutzt nix  lg nagelmaus   mehr...
  • 15.04.2014, 17:40 Uhr  |  Von Ines1963  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag von Ines1963 gestern, 18:58 Uhr
    Hallo Mädels, hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Monotherapie Progesteroncreme/ Gel in den Wechseljahren? Bei mir sind Östrogen und Progesteron absolut niedrig / im Keller. Allerdings schon bei...   mehr...
  • 15.04.2014, 15:14 Uhr  |  Von Landmädel  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag von Landmädel am 16.04.2014, 15:02 Uhr
    Schwindel,Bauchkrämpfe,innere Unruhe,Frieren ohne Ende und jetzt noch geschwollene Gelenke.Mein Handgelenk und mein Fuß,genauer gesagt nach den Zehen dick und angeschwollen.Tut ganz schön weh,woher...   mehr...
  • 15.04.2014, 09:38 Uhr  |  Von Amy123  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag von nanni67 am 16.04.2014, 13:37 Uhr
    Hallo Nanni  Ich hatte Dir geantwortet auf Deine Frage nach dem Kribbeln  und Brennen in den Beinen . Glaube Du hast es nicht gelesen , da ich etwas später dazu geschrieben habe .  Ich habe diese...   mehr...
  • 14.04.2014, 23:38 Uhr  |  Von Nagelmaus  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Nagelmaus am 15.04.2014, 18:10 Uhr
    Ich  muss jetz mal was loswerden !!! Hab jetz so oft gelesen ..das ein Medikament net lieferbar ist !?!? Es handelt sich dabei nicht um grippe mittel was weil eine epedimie auslöst ..würde ich noch...   mehr...
  • 14.04.2014, 14:12 Uhr  |  Von Ines1963  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag von Ines1963 am 15.04.2014, 11:08 Uhr
    Hallo Mädels, bin 50, Gebärmutter ist raus, Eierstocke erhalten, Hormonwerte (Östrogen, Progesteron) im Keller - fast bei Null, gefühltes Alter 90, täglich neue Beschwerden, Psyche fährt im...   mehr...
  • 14.04.2014, 08:06 Uhr  |  Von Heidi03  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Heidi03 am 14.04.2014, 11:21 Uhr
    Hallo Ihr Lieben! Bei mir ist es derzeit so, dass meine Befindlichkeiten extrem schwanken. So habe ich seit 1 1/2 Wochen dieses Räuspern. Das kommt mal dezent, mal heftiger und ist dann wieder wie...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Wechseljahre - die ersten Anzeichen und Symptome
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Todesbote Mittagsschlaf?
Nickerchen kann schlechtes Zeichen sein

Wer sich am Tag aufs Ohr hauen muss, lebt gefährlich. Wie gefährlich, sagt die Dauer des Nickerchens mehr...

Nagelkrankheiten erkennen
Veränderungen an Fuß- und Fingernägeln

Rillen, Flecken und Verfärbungen: Mit dem Bildvergleich zur Selbstdiagnose Ihrer Nägel mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 11. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an: community(at)lifeline.de.

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Meistgelesene Fragen zum Thema