Stammzellen aus Nabelschnurblut: Was verbirgt sich dahinter?

interesse-an-stammzellen-aus-nabelschnurblut-wächst-200020989-001.jpg
Selbsttest
Stammzellen aus Nabelschnurblut: Was verbirgt sich dahinter?

Eltern wollen stets das Beste für ihr Kind, es soll gesund aufwachsen. Für den Fall, dass doch einmal ein gesundheitliches Risiko besteht, soll es bestmöglich versorgt sein. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Stammzellen aus Nabelschnurblut. Viele werdende Eltern überlegen daher, das Nabelschnurblut ihres Kindes einlagern zu lassen, damit es später einmal von neuen Therapiemöglichkeiten profitieren kann. Doch was sind eigentlich Stammzellen, welche Möglichkeiten bietet die Stammzellenforschung aus heutiger Sicht und wie lässt sich Nabelschnurblut zur späteren Stammzellgewinnung aufbewahren?

Testen Sie Ihr Wissen zum Thema Stammzellen!

Meistgetestet auf unserem Gesundheitsportal
Vitamin-B9-Test: Folsäure – das Schwangerschafts-Vitamin
Schwangerschaft & Geburt

In Schwangerschaft und Stillzeit ist Folsäure unverzichtbar. Haben Sie genug davon? mehr...

Wissenstest: Stille ich mein Baby richtig?
Wie gut kennen Sie sich aus?

Die Frage hat sich wohl jede Mutter schon gestellt. Finden Sie die Antwort hier heraus. mehr...

Schwangerschaft: Wie komme ich gesund hindurch?
Schwangerschaft & Geburt

Was darf ich essen, was muss ich meiden? Oder darf ich alles, zumindest "ein kleines Bisschen"? mehr...

Mehr zum Thema
Schwangerschaftstest: Ab wann ist er zuverlässig?
Bin ich schwanger?

Schwanger oder nicht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Schwangerschaftstest. mehr...

Sex in der Schwangerschaft: Erotik in anderen Umständen
Babybauch ist kein Grund für Enthaltsamkeit

Sex-Stellungen und Praktiken, die auch mit Babybauch für Befriedigung sorgen mehr...

Rauchen in der Schwangerschaft: So gefährlich ist es
Tabakrauch ist Gift fürs Baby

Das Ungeborene leidet bei jeder Zigarette, die die werdende Mutter raucht mehr...

Kaiserschnitt: Geburt per OP
Die risikoreichere Geburt

Der Kaiserschnitt wird nicht nur im Notfall, sondern heute auch geplant als Wunschkaiserschnitt durchgeführt mehr...


afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.