Avatar

starke gewichtszunahme durch gynokadin

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.07.2005 | 06:45 Uhr

Hallo
nehme seit eineinhalb jahren gynokadin.das sind hormontabletten.habe in der letzten zeit 6kilo zugenommen obwohl ich nicht mehr esse wie vorher.ganz besonders am po,bauch und oberschenkel.auch habe ich flecken bekommen sehen aus wie pfefferflecken und es werden immer mehr und sie werden größer.was kann ich gegen diese dinge tun.gibt es eine alternative.
gruß giesela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

33
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.11.2023, 22:22 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, bin gerade durch Zufall auf Euer Forum gestoßen. Ich nehme seit ca 6 Jahren wegen starken Wechseljahres Beschwerden GGynokadin und Famenita ,habe jetzt nach dem Sommer aber "von meiner Frauenärztin " gesagt bekommen das wir es langsam schaffen wollen es auszuschleichen. Bedeutet ich nehme es jetzt erstmal nur jeden 2.Tag und wenn ich keine Probleme habe dann nur noch jeden 3.  usw. Also ich vertraue meiner Ärztin, da sie selbst gesagt hat dass es besser wäre wenn ich davon weg komme.  Muss sagen meine Beschwerden gingen bis zur Psychose da ich auf Arbeit echt gelitten habe. 

Avatar
Beitrag melden
11.02.2024, 18:42 Uhr
Antwort

Heyyyy liebe Giesela, ich hoffe so sehr, dass du das jetzt liest. Mir geht es exakt genauso!!! Was war es bei dir? Die Schilddrüse??? Bitte bitte antworte mir hier. Ich bin im Ärztemarathon und finde keinen Ausweg..

Beitrag melden
12.02.2024, 12:36 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag hansiiiiii,

ich sehe gerade, dass Du auf einen sehr alten Beitrag aus dem Jahre 2005 geantwortet hast und Gisela kein aktives Mitglied mehr im Forum ist.

Ich hätte gerne verucht einen Kontakt herzustellen, aber mit der Löschung des Profils, werden auch alle persönlichen Daten gelöscht, so kann ich Gisela auch keine E-Mail mehr schreiben.

Ein Tipp ist, in den Beiträgen immer darauf zu achten wie alt sie sind und ob die Nutzerin noch aktiv im Forum ist. Abgemeldete Profile haben den Hinweis "Abgemeldete(r) Nutzer(in). Am besten, man antwortet auf neuere Beiträge im Forum, welche Du in der Forenübersicht nach Datum aufgelistet findest.

Vielleicht startest Du auch selbst einen neuen Beitrag und schilderst Deine Situation. Ich bin sicher, Du wirst dann viele Rückmeldungen von unseren aktiven Frauen hier im Forum bekommen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.