Wie kann ich ältere Beiträge finden?

18.11.2018 | 11:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, wie ich ältere Beiträge finen kann ohne mühsam Seite für Seite zurückhüpfen muss? Konnte nichts finden wo ich zB eine Jahreszahl eingeben könnte.

LG

Honigbienchen

Bisherige Antworten
20.11.2018, 10:11 Uhr
Antwort

Liebes Hongibienchen, ich gehe meistens über die Suchfunktion und gucke nach Themen. Aber sonst habe ich auch noch keinen goldenen Weg gefunden, ältere Beiträge auf Anhieb zu finden.  GLG Jorinde

Community-Managerin
20.11.2018, 10:22 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Honigbienchen,

ich schleiche mich mal ein, da ich Ihre Frage gesehen habe.

Ältere Beiträge, die Sie slbst eingestellt oder aber beantwortet / kommentiert haben, können Sie in Ihrem Profil "Mein Lifeline" unter "Meine Beiträge" finden.

Dort gibt es drei Rubriken "Meine Expertenfragen", "Meine Nutzerfragen" und meine "Antworten".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen so weiterhelfen.:-)

Viele Grüße

Victoria

20.11.2018, 12:24 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank,  hatte noch nicht weiter die Zeit, aber das wird nun hilfreich sein!  :ROSE: LG Honigbienchen

20.11.2018, 17:28 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Honigbienchen,

sehr gerne, bei Fragen rund ums Forum bin ich ja immer gerne da.:-)

Wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Victoria

20.11.2018, 22:34 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria!

Ich fände es sehr praktisch wenn es einen Button „Gehe zu Seite“ gäbe, denn wenn man zB einen älteren Beitrag von sich selbst aufsucht, dann kommt man zwar auf diesen, die Beiträge davor oder danach kann man aber dadurch nicht sehen. Wenn man jetzt irgendetwas interessantes gelesen hat, aber nicht mehr genau weiß wo das war, nur dass das ungefähr um diesen Beitrag herum war, dann kommt man so nicht dorthin. Und das blättern durch die Seiten, falls das Thema schon lange zurückliegt ist mühsam. Ist nur so ein Vorschlag, man braucht es jetzt nicht so oft, aber war bei mir schon der Fall.

Außerdem hab ich vorhin probiert einen ganz alten Thread von mir anzusehen, der ließ sich zwar anklicken, aber es erscheint kein Text?

LG

Toffifee

21.11.2018, 08:58 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen liebe Toffifee,

ich kann Ihre Idee gut nachvollziehen, aber Beiträge bleiben ja nicht statisch immer auf der gleichen Seite. Lifeline  besteht aus einer riesigen Datenbank von Beiträgen, diese müssen in regelmässigen Abständen bereinigt werden, denn es kommen ja täglich viele neue hinzu.

Damit würden sich die Beiträge dann automatisch auf andere Seiten verschieben, denn es verschwinden Beiträge und kommen aber auch immer wieder Beiträge hinzu.

Ich vermute daher, dass dieser ganz alte Thread welchen Sie gesucht haben gelöscht worden ist.

Tut mir leid.:-(

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

21.11.2018, 09:52 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria!

Eigentlich meinte ich jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Seite, sondern um weiter nach hinten zu kommen einen Button "Gehe zu", so könnte man gleich 10 oder 20 Seiten nach hinten springen und würde sich das Blättern sparen. Es beginnt ja immer mit Seite 1, die Beiträge rutschen dann jeweils immer weiter nach hinten umsomehr neue Beiträge kommen. Und wenn man weiß, ein interessanter Beitrag war zB im Juli, dann hüpft man mal 10 Seiten nach vor (eigentlich zurück) und dann sieht man, in welchem Monat man da gelandet ist und kann dann dementsprechend nochmal 10 Seiten weiterhüpfen oder 5 oder je nachdem.

Das wäre eine nützliche Funktion :-)

LG

Toffifee

21.11.2018, 10:43 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

ja, dass ist ein guter Hinweis.

Ich werde das mal an unsere Technik weitergeben und anregen.

Lieben Dank und Grüße

Victoria

21.11.2018, 11:22 Uhr
Kommentar

Danke :ROSE:

21.11.2018, 15:26 Uhr
Kommentar

Ich will ja nicht lästig sein, aber ich hätte noch einen sinnvollen Vorschlag:

Es wäre gut, wenn man gleich ganz oben bei einem Thread sehen würde ob es zwei oder mehr Seiten gibt und die dann gleich anklicken könnte, um zu dieser Funktion zu kommen muss man sonst immer ganz nach unten scrollen. Wäre jedenfalls eine Erleichterung :-)

LG

Toffifee

21.11.2018, 15:39 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Toffifee,

lieben Dank, werde ich mit aufnehmen und an unsere Technik weiterleiten.

Mal schauen, ob da etwas gemacht werden kann.

Viele Grüße

Victoria

21.11.2018, 16:41 Uhr
Kommentar

Das wäre toll, danke!

LG Toffifee

21.11.2018, 15:46 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

20.11.2018, 18:10 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank für den super Service hier im Forum! Immer wieder sehr erfreulich!:ROSE:

21.11.2018, 08:59 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Lieben Dank, Honigbienchen.:ROSE:

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria