Avatar

Grüße an die Schneegeplagten

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.01.2019 | 09:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ein ganz herzlicher Gruß an euch in Bayern, Österreich oder auch Schweiz. Ich wünsche euch, das sich die Lage bald wieder normalisiert. Für uns im Norden ist Schnee praktisch schon ein Fremdwort geworden. Schade das sich das so ungleichmäßig verteilt. Wir würde euch gerne etwas abnehmen. Haltet die Ohren steif.

LG Ringelblume

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.01.2019, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume! Grüße zurück in den Norden. Wir hier im Süden Österreichs haben absolut keinen Schnee. LG Alpenveilchen

Avatar
Beitrag melden
14.01.2019, 11:22 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume:-)

Ich bin auch im Süden von Österreich zuhause. .Bei uns liegt auch kein Schnee.Gott sei Dank...ich bin eh kein Freund vom Winter und der Kälte.

Wir haben heute sogar 5 Grad plus....Kopfwehwetter...

LG Sylt67:IN LOVE:

 

Beitrag melden
14.01.2019, 11:44 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume,ich komme ja aus Österreich (Salzkammergut),uns erdrückt der Schnee im Moment fast. Sehr viele Strassen sind gesperrt, Dächer müssen abgeschaufelt werden,Kinder haben z.Teil Schulfrei.....u.s.w. 

Liebe Grüsse Schneerose

 

Beitrag melden
14.01.2019, 11:58 Uhr
Kommentar

Hallo Schneerose!

Habs im Fernsehen gesehen, am Loser liegt extrem viel Schnee. Den Weg um den AltauseerSee herum, den ich, wenn ich da bin, so gerne gehe, kann man jetzt wahrscheinlich gar nicht gehen. Bei uns liegt gar kein Schnee. Wir hatten zwar auch schon etwas, aber ist schon wieder alles weg.

Halte durch, der Frühling kommt mit jedem Tag ein Stück näher!

LG

Toffifee

Beitrag melden
14.01.2019, 18:26 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, ja, es ist im Moment undenkbar,den See zu Umrunden. In ein paar Monaten sieht es wieder ganz anders aus u.wir geniessen wieder die schöne Gegend. Derzeit kann ich allerdings keinen Schnee mehr sehen. Wenn ich im Radio höre,es soll wieder Schnee kommen,dann frage ich mich wirklich,wo hin noch damit. Sei froh liebe Toffifee,du ersparst dir auch das Schnee Schaufeln. Ist ganz schön anstrengend. Wünsche dir eine gute Zeit,mit möglichst wenig Beschwerden. 

Alles Liebe Schneerose:GIRL 012:

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
14.01.2019, 21:22 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ganz lieben Dank für deine Wünsche. Ich wohne im Landkreis Bad Tölz und hier wurde schon vor Tagen der Katastrophenfall ausgerufen. Eigentlich ist es ja nur Schnee, aber die Menge davon macht viele Probleme. Man weiß nicht mehr wohin damit. Die Dachlasten sind enorm. Schulen geschlossen, viele andere Gebäude auch. Bäume brechen und blockieren Straßen. Gestern war Regen und schon steigt der Grundwasserspiegel so an, dass wir Sorge habe, wieder mal Wasser im Keller zu haben. Bis morgen Mittag soll es noch schneien und sich dann beruhigen. Es wird Zeit.....

Viele gute Wünsche, binewilli

Beitrag melden
15.01.2019, 10:18 Uhr
Kommentar

Liebe Binewilli,

was man hier so in den Nachrichten sieht, schaut es schon dramatisch aus. Das ist schon heftig diesen Winter und ich wünsche euch, das es sich schnell beruhigt. Wie du schon geschrieben hast, nach dem Schnee kommt auch noch die Schmelze.

LG Ringelblume

Beitrag melden
15.01.2019, 12:30 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume. :IN LOVE:

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.