Geknickte Gebärmutter - Druck auf Darm

14.02.2010 | 02:21 Uhr

Hallo,

ich wusste nicht wo ich sonst schreiben soll- darum eben hier.
Seit längerer Zeit habe ich das Gefühl dass mein Stuhl nicht so recht durch kommt. Ich meine unten- da wo eigentlich das Ende ist. Ich muss mich dann aufrichten bzw. nach hinten biegen- dann gehts besser.
Beim Tasten habe ich festgestellt, dass es wohl an meiner Gebärmutter liegt die nach hinten geknickt ist (mit einem Myom das embolisiert wurde).
Zudem drückt es mich auch manchmal am Steißbein.
Wer kennt das? Hat noch jemand ähnliche Symptome?
Vor Jahren habe ich schon mal eine Darmspiegelung machen lassen- damals wusste ich noch nichts von meinem Myom.

Aber es wäre doch gut möglich dass die Gebärmutter die Darmpassage am letzten Drittel verengt?

Liebe Grüße
Lilli

Bisherige Antworten
14.02.2010, 06:31 Uhr
Antwort

hallo Lilli,
die Frage solltest du dem TomDoc im Expertenrat stellen, aber am besten gehst du damit zum Arzt würde ich sagen.
Viel Glück

LG
Eva