Bruststechen

08.09.2018 | 15:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Da meint man, es ist endlich alles vorbei, da fängt etwas Neues an. Plötzlich bekomme ich stechende schmerzende Brüste und in den Leisten zwickt es. Kann es sein, dass alle Hormone jetzt endgültig lebe wohl sagen? Knochen, Gelenke und Muskeln melden sich heute auch auch immer mal wieder. Kennt jemand von euch dieses Bruststechen?

GLG Sale

Bisherige Antworten
09.09.2018, 01:38 Uhr
Antwort

Hallo Sale!

Ich habe auch seit zwei Tagen so ein Bruststechen. Ich hab es allerdings nur in der rechten Brust, an einer bestimmten Stelle. Ich hatte das schon mal als ich noch jung war und bei der Untersuchung ist dann nix rausgekommen, außer dass ich sehr dichtes Drüsengewebe habe. Heute war das Stechen aber schon weniger als gestern. Ich warte jetzt einfach mal ab. Erstens reicht es mir schon von den ganzen Arztbesuchen, krieg ja erst meinen Gips ab und ich denke man muss nicht jedem Wehwechen gleich hinterherrennen. Oft erledigen sich ja Probleme auch von selbst. Nachdem ich das so ähnlich schon mal hatte denke ich, das wird nicht gefährlich sein. Beim Abtasten spüre ich jedenfalls nichts.

Also warte erst mal ab, wenn es nach ein paar Tagen noch immer da ist, kannst du dir ja einen Arztbesuch überlegen. Eine Freundin von mir meinte, wenn man es stechen spürt, dann wäre das sicher kein Krebs. Der würde sich nicht so bemerkbar machen. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber wie gesagt, man sollte sich nicht sofort bei jedem Zwicken verrückt machen.

LG

Toffifee

09.09.2018, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

ich habe solche Episoden nach geschlagenen 8 Jahren Menopause

auch immer noch ... Gerade die letzten Wochen wieder deutliches

Brustspannen mit Berührungsempfindlichkeit, Ziehen in der linken

Leiste, wie zu Eisprungszeiten. Wenn ich nicht grad im Mai zur Vorsorge

bzw. Brust US gewesen wäre, würde ich meinen, ich müsste sofort

einen Termin machen. Mein FA hatte mir Progesto-Gel mitgegeben,

das ich auftragen soll, wenns wieder anfängt, nach ca. einer Woche

ists dann auch wieder verschwunden. Also nach dem Ziehen auf der

linken Seite hab ich das Gefühl, dass zumindest der linke ES noch

nicht Ruhe gibt und immer mal ein wenig anspringt, vlt. nur sehr wenig,

aber die Brust reagiert eben sehr empfindlich auf Schwankungen.

Liebe Sale, Du bist nicht allein damit, ist unangenehm, aber wenn

nach regelmässigen Vorsorgen alles im grünen Bereich ist, muss frau

sich wohl keine Sorgen machen ...

Schönen Sonntag Dir und allen anderen

LG Svipa

09.09.2018, 09:40 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, liebe Svipa!

Danke für Eure Info. Heute ist es schon besser, aber gestern hat es mir echt Angst gemacht. Wenn lange Zeit alles fast gut war, haut ein unbekanntes Sympthom ganz schön rein.

Lieben Gruß...Sale