Agoraphobie und Wechseljahre

30.07.2018 | 11:06 Uhr

Hallo.ich habe seit 12 Jahren Agoraphobie und nun bin ich in den Wechseljahren was die Krankheit noch mehr verschlimmert hat .

wer hat Erfahrung damit und kann mir darüber berichten?

Bisherige Antworten
31.07.2018, 17:00 Uhr
Antwort

Hallo Tasi, es ist leider so das sich psychische Vorekrankungen in den WJ verstärken können. Ich würde dir empfehlen einen endokrinologischen Gyn aufzusuchen, um diese Seite abklären zu lassen.

LG Ringelblume

31.07.2018, 21:05 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume deinen Vorschlag werde ich beherzigen und mich danach umsehen

nun gute Aussichten sind das ja nicht das sich dadurch die Agoraphobie verstärkt mir reicht schon das was ich seit 12 Jahren durchmachen tu

31.07.2018, 17:06 Uhr
Antwort

Hi Mädels,

das Schöne ist doch, das man nicht jeden Beitrag lesen muss, Victoria passt auf die Schleichwerbung auf und ich gucke jetzt mal ob ich eine Elfentherapie finde, oder Einhorntherpie, vielleicht wäre eine Trolltherapie nicht schlecht. Da lernt man wie man mit Ebensolchen umgeht.

;-):DRINK:

LG Ringelblume

31.07.2018, 17:34 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:

31.07.2018, 17:46 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria!

Ich hätte gerne ein paar neue emojis: ......eine Elfe.....ein Einhorn.....einen Troll.....

O:-)LG

Toffifee

31.07.2018, 18:36 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee und liebe Ringelblume,

gerade bei der Hitze kochen die Gemüter vielleicht noch etwas schneller hoch. ;-)

Vielleicht habe ich heute meinen Rekord an Beiträgen hier im Forum gebrochen, so viele waren es glaube ich noch nie an einem Tag.

Ich freue mich daher, dass wir trotzdem noch ein bisschen lachen können und die Witze nicht ausgegangen sind, auch wenn mein Gehirn heute schon rechte Ermüdungsscheinungen durch die Hitze hatte.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffentlich angenehme nächtliche Temperaturen.

Liebe Grüße

Victoria

31.07.2018, 18:49 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Victoria, ich fürchte nur daraus wird nichts....ich habe 28,6 Grad im Wohnzimmer trotz Verdunkelung und die letzten Nächte waren schon recht anstrengend. Und kein Ende in Sicht.....%)

Im Fernsehen sagen sie gerade der Hitzerekord in Deutschland wurde heute geknackt und es hatte über 39 Grad. Wenn das so weitergeht muss man sich wirklich die Anschaffung einer Klimaanlage überlegen.

Sorry, dass Sie heute so viel Arbeit mit uns hatten, für uns ist es ja Freizeit und wir machen das zum Vergnügen.

LG

Toffifee

31.07.2018, 20:05 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifiee,

hier in München sind es gerade noch 31 Grad, da hilft tagsüber ein kühlendes Fussbad ganz gut, wenn man am Schreibtisch sitzt.:-)

Trotz der Hitze wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Victoria

01.08.2018, 19:28 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

ich finde es klasse wie sie sich um das Forum kümmern und manchmal muss halt tacheles geredet werden, auch das lösen sie immer sehr souverän. Ich wünsche Ihnen alles Gute bei der Hitze und hoffe, das die Wogen sich wieder glätten, war bisher ja immer so.

LG Ringelblume

02.08.2018, 10:47 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

lieben Dank für Ihre netten Worte.:-)

Die Wogen werden sich bestimmt wieder glätten, ich vertraue hier auf alle Beteiligten im Forum, bisher hat sich alles immer reguliert.

Es vielleicht auch einfach zu heiß die letzten Tage.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und sende liebe Grüße

Victoria

31.07.2018, 19:58 Uhr
Kommentar

:-D:KISSING:

31.07.2018, 20:00 Uhr
Kommentar

Die smilies galten Ringelblume. Sind nach unten gerutscht.

31.07.2018, 17:45 Uhr
Antwort

Hallo, Mädels,

also, wie ich schon schrieb, bin ich ja auch nivht grad begeistert, dass sich der Herr Biotherapeut hier herumtreibt.

Allerdings ist das plötzliche Wiederauftauchen von Nur-Leserin schon auch merkwürdig. Sie hat offenbar eine seltsame Art von Arztphobie auf Forumsplätzen.

Ich wurde ja von ihr auch wüst beschimpft, weil sie mich für eine evtl. Ärztin hielt. Dabei bin ich nur eine geplagte Beteiligte, die hormonmässig ausserordentlich schlechte Behandlungserfahrungen gemacht hat und im Übereifer, anderen zu helfen, etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Tut mir echt leid. War aber nicht bös gemeint.

Aber Mädels, auch dieser Sturm wird sich legen. Allerdings sollte uns das ganze doch zu denken geben und wir sollten schon wachsam sein. Mit dem Leid der Menschen wird viel Geld verdient. Eie wahr...

LG Anna, die aus der Wirtschaft kommt und nur ein paar nette Freunde hat, die zufällig Ärzte sind.

31.07.2018, 17:47 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

31.07.2018, 17:48 Uhr
Kommentar

Tschuldigung, irgendwie ist auch meiner Tastatur zu heiss...

31.07.2018, 20:55 Uhr
Antwort

Das alles liegt ganz sicher an der Hitze UND der langen Monfinsternis :SORRY::-P

Jetzt trinken wir alle mal einen schönen gekühlten Lavendeltee...Prost! :-*

01.08.2018, 17:41 Uhr
Antwort

Um weitere Eskalationen zu vermeiden, werde ich mich hier aus diesem Thema zurückziehen. Ich werde keine weiteren Beiträge, Erfahrungen oder Tipps geben. Antworten werde ich nur noch dann, wenn ich direkt gefragt werde.

02.08.2018, 12:48 Uhr
Kommentar

Schade! :-(

02.08.2018, 13:06 Uhr
Antwort

Hallo Bio Therapeut

ich schliese mich Honigbienchen an das ist wirklich schade.

ich habe mich gefreut über ihre Ratschläge bisher