Schwanger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

13.12.2018 | 10:47 Uhr

Guten Tag,
ich hatte das letzte mal Ende Oktober, sprich am 25.10 Sex. Im November habe ich meine Tage bekommen, aber jetzt im Dezember immer noch nicht. Wäre zum 01.12 fällig gewesen. Nehme seit November aber auch zum ersten mal die Pille. Ist es möglich dass ich schwanger bin?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
13.12.2018, 15:03 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,, wenn Sie an den fruchtbaren Tagen (8.-17.ZT) ungeschützten GV hatten, ist auch eine Befruchtung möglich gewesen und ein SS-Test  schon positiv. Beim US wird der Fruchtsack  bei SSW 4+4 = 32. ZT nachweisbar. Sonst ist eine SS sehr unwahrscheinlich,Durch die Pille  verschiebt sich der Zyklus, (Entzugs-)Blutungen  in der Pillenpause. Liebe Grüße PD Dr.Warm