Weiche Stielwarze/Fibrom, nun schwarz und steinhart

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

13.02.2018 | 19:13 Uhr

Hallo,

seit einigen Jahren hat sich an an der Innenseite meiner linken Pobacke eine Stielwarze/Fibrom gebildet, weich und halt hellbraun (ungefähr so, wie halt normale Muttermale aussehen). Das hing halt immer schön runter (man hats aber zum Glück nicht gesehen), wie so ne Träne und ist insgesamt ca. so groß wie ne Erbse.

Nun, vor einer Woche, ist es über Nacht plötzlich schwarz und steinhart geworden, hängt aber immernoch runter. Tut auch nicht weh, wenn man es selbst berührt, jedoch wenn man hin und herwackelt, tut halt die Stelle auf der Haut weh (fühlt sich entzündet an). Auf der Haut selbst is nix schwarz, da geht halt so ein weiches, hautfarbenes Gewebe eben in die steinharte Warze/Fibrom rein.

Wenn ich doch nur Bilder posten könnt... sieht echt verrückt aus :-)

Egal, wie stark ich mit den Fingern dagegen drücke, ich kanns aber auch nicht kaputt machen/zerquetschen.

Nun meine Frage:

Liege ich mit meiner Vermutung, dass es sich hierbei um ein Fibrom handelt, dass mgl. durch eine Verletzung hart geworden ist, nicht so falsch oder könnte es sogar etwas ganz anderes sein, das ich noch nicht bedacht habe?

Mein Hautarzttermin ist erst in 2 Wochen, würd aber vorher wenigstens schonmal ein Gefühl bekommen, was es denn so alles sein könnte.

Viele Grüße

Marius

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2018, 18:07 Uhr

Hallo Marius,

eine ärztliche Abklärung ist auf jeden Fall anzuraten. Wir möchten Sie hierzu an Ihren Hausarzt verweisen, hier bekommt man in der REgel schneller einen Termin. Es ist möglich dass das Gewebe abgestorben ist, der Schmerz kann auf einen Infekt deuten.

 Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam