Periode im Monat 2 Mal

24.10.2014 | 10:44 Uhr

Ich werde bald 48 Jahre. Bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Beschwerden, außer Hitzewallungen. Bis August Blutungen regelmäßig Zyklusdurchschnitt 34 Tage. Im September ist die Regel ausgeblieben und jetzt im Oktober habe ich sie gleich 2 mal in einem Zyklus von 20 Tagen. Muss ich mir Sorgen machen ?

Bisherige Antworten
24.10.2014, 13:11 Uhr
Antwort

Hallo Heike,

Nö, das ist völlig normal für die WJ. Ab 45 können die Zyklen sehr unregelmäßig werden und das tun sie gerade bei dir. Wichtig ist regelmäßig zur Krebsvorsorge zu gehen.

LG Annemarie

24.10.2014, 18:37 Uhr
Antwort

Hallo Heike66,

ich bin 49 Jahre alt und die ersten WJ-Beschwerden fingen bei mir mit 47 Jahre an. Zur Zeit habe ich auch ein sehr unregelmäßigen Zyklus. Im September hatte ich meine Regel am 13 Zyklustag und dann am 27 schon wieder. Jetzt bin ich beim 28 Zyklustag und nix tut sich. Nur das ich dolle schwitze und sehr hippelig bin. Du musst Dir keine Sorgen machen. Ich denke das ist normal !

Lieben Gruss, Petra