Medizinwissen verständlich erklärt

Atemwege

Die Atemwege unterteilen sich in die die oberen Luftwege (Nase, Nasennebenhöhlen, Rachen) und die unteren Luftwege (Kehlkopf, Luftröhre, Bronchien, Lungen).

  

  • Atemnot ist nicht immer Asthma
    Vocal Cord Dysfunction (VCD)

    Plötzliche Atemnot ist nicht immer ein Anzeichen von Asthma. Die Vocal Cord Dysfunction (VCD) kann asthmaähnliche Anfälle auslösen, die sich gut therapieren lassen. mehr...

  • Mediterrane Kost gegen Asthma-Symptome
    Asthma und Ernährung

    Portugiesische Forscher haben herausgefunden, dass die sogenannte Mittelmeer-Ernährung zu einer besseren Kontrolle von Asthma-Symptomen beitragen könnte. mehr...

Neueste Fragen aus der Community
  • Schnupfen / Sinusitis
    blut beim schnupfen
    13.06.2015 | 02:55 Uhr von xxYVONNExx

    Hallo Meine tochter ist am 19.01.2015 geboren.sie ist zur zeit doll erkältet.ich war mit...  mehr...

  • Halsschmerz
    Nicht aufhörende Halsschmerzen
    11.06.2015 | 03:35 Uhr von eufel2

    Hallo , ich habe nun schon die 4.Woche Halsschmerzen . Ich war beim HNO der damals eine...  mehr...

  • Heuschnupfen
    symptome
    10.06.2015 | 23:45 Uhr von rot

    hallo herr dr,ich hatte im april eine eitrige nebenhöhlenentzündung diese wurde mit...  mehr...

Immer für Sie da: unsere Experten

Wenden Sie sich kostenlos an unsere Ärzte. 24 Stunden lang.

Alle Fragen

Probleme mit den Stimmbändern

  • Papageienkrankheit

Specials
  • AkromegalieAkromegalie

    Die Erkrankung bewirkt ein übermäßiges Wachstum der Hände und Füße. Alle Infos. mehr...

  • ADHSADHS

    Konzentrationsprobleme, Bewegungsdrang, impulsives Verhalten gelten als Symptome von ADHS mehr...

  • AllergieAllergie

    Die Haselpollen fliegen schon und machen Allergikern das Leben schwer. Hilfe gibt es hier mehr...

Sie möchten wissen, was "es" sein könnte? Machen Sie den Test!

Zu den Tests