Bedeutung der Wechseljahre

Vom Sinn der Menopause
Wissenswertes

Mit den Wechseljahren verlieren die Frauen ihre Gebärfähigkeit. Damit unterscheiden sich die Menschen von den Tieren. Dieser Vorgang scheint aber Sinn zu machen. Forscher gehen davon aus, dass so der... mehr...

Tabuthema Wechseljahre?
Warum Frauen nicht gern über die Wechseljahre reden

Der Körper und seine Funktionen sind ein klassischer Stoff für Tabuisierungen – die Wechseljahre sind ein klassisches Beispiel dafür. Das kann bedrückend sein und die Therapie von tabuisierten Krankheiten... mehr...

Neueste Fragen aus der Community
  • Wechseljahre
    Keine Blutung mehr mit 44 HET ?
    heute, 01:06 Uhr von merkwuerdig

    Hallo liebes Experten Team ,  ich bin 44 Jahre uns hatte meine letzte Blutung im April...  mehr...

  • Wechseljahre
    Hormone
    gestern, 17:20 Uhr von aventurin64

    Sehr geehrtes Expertenteam, ich nehme seit ca. 6 Monaten 1mg Sisare gel und 14 tägig 200mg...  mehr...

  • Wechseljahre
    Reizblase
    02.08.2015 | 11:28 Uhr von shaggy

    Hallo, ich bin 43 und  leide seit 2 Jahren an einer schmerzhaften Reizblase. Ich war auch...  mehr...

Was andere über die Wechseljahre lesen wollten
Wechseljahre – die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Hitzewallungen machen noch keine Wechseljahre
Fliegende Hitze rund um die Menopause

Anzeichen der Wechseljahre: Jede Zweite hat Schweißausbrüche schon weit vor der Menopause mehr...

Forum: Wechseljahre

Denn es tut gut, sich mit Anderen austauschen zu können.

Zum Forum