Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormone nach den Wechseljahren
    heute | 13:07 Uhr

    Hallo, ich habe zuviele männliche Hormone und nehme seit 5 Jahren eine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahre und Östrogenspiegel
    heute | 13:04 Uhr

    Hallo liebes Team, ich hätte nochmal eine Frage zu Verhütung und Wechseljahre. Ich habe...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahre ?Hormonersatztherapie
    28.06.2018 | 02:39 Uhr

    Guten Morgen  Ich hätte nochmal gerne eine Auskunft. Seit 5.03.2018 habe ich keine Periode...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Einnahme von Progesteron.
    07.10.2019 | 17:22 Uhr

    Ich nehme seid 8 Monaten Farmetina. Ich steche die Kapseln auf und vercreme den Inhalt. Es...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Einnahme von Famenita
    09.10.2019 | 12:13 Uhr

    Hallo, kann man Famenita auch vaginal einnehmen? Hatte ich hier vereinzelt gelesen. Ich...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zyste- Chloramidon
    08.10.2019 | 07:42 Uhr

    Guten Tag, Frau Dr. Grüne! Ich bin 43 Jahre alt und habe eine Zyste am Eierstock 2,5 cm....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    lenzetto
    09.07.2019 | 07:29 Uhr

    Guten Morgen, ich benutze seit 4 Wochen Lenzetto 1 Hub morgends und eine Progesteron...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Progesteron als Ergänzung zur Lafamme 1/2
    07.10.2019 | 09:36 Uhr

    Guten Morgen, ich (53) nehme seit 2015 (nach der Valette) die Lafamme 1/2, weil ich sehr...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatztherapie beenden
    27.09.2019 | 16:24 Uhr

    Sehr geehrter Experte,  ich nehme seit 3 Jahren 1mg Östrogen Gel (Gynokadin) und 100mg...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hallo hab eine Frage zu den Wechseljahren.
    05.10.2019 | 20:00 Uhr

    Bin 58 Jahre. Seit 9 Jahren ist ein auf und ab in den Wechsejahren. Nehme seit 2 Jahren 2...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.