Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatz
    gestern | 23:42 Uhr

    Sehr geehrte Frau Grüne,    ich habe gleich zwei Fragen an Sie : Welchen Unterschied...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Harnröhrenkarunkel
    17.01.2022 | 15:10 Uhr

    Hallo, ich bin 51, 173cm, 67kg und habe vor 6 Jahren die Pille abgesetzt und seit 9...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahrsbeschwerden
    17.01.2022 | 07:56 Uhr

    Hallo, ich leide seit Februar 2021 unter starken Stimmungsschwankungen und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Frage zu Estramon Conti Pflaster?
    01.01.2022 | 20:53 Uhr

    ein nettes hallo, ich (50j. 172cm gross und ca 61 kg.) bin seit vielen jahren in den wj....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Bitte um Einschätzung! Danke
    10.01.2022 | 20:51 Uhr

    Ihr Lieben, meine Werte habe ich heute erhalten, was bedeuten sie. Dankeschön  FSH  5.1...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Diffuse Beschwerden
    11.01.2022 | 20:22 Uhr

    Guten Abend, bis 54, meine Periode kommt seit letztem Jahr so in Abstand von circa 80...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Anfang der Wechseljahre?
    10.01.2022 | 17:09 Uhr

    Sehr geehrter Professor Dr. Bohnet. Ich bin 42 Jahre alt, 170cm auf 67Kg. Seit 2 Jahren...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatztherapie
    07.01.2022 | 07:00 Uhr

    Guten tag.ich bin 50 Jahre .2017 die letzte richtige Blutung dazwischen bis 2020 einmal im...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahre oanikattacken
    10.01.2022 | 06:58 Uhr

    Guten Tag ich bin 50 und die letzte Periode 2017.bis 2020 einmal im Jahr klitzekleine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schmerzen Muskel / Gelenke
    08.01.2022 | 10:45 Uhr

    Guten Tag , ich bin 65 Jahre, bin spät in die Wechseljahre gekommen mit 58 . Habe immer...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang