Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    lenzetto
    09.07.2019 | 07:29 Uhr

    Guten Morgen, ich benutze seit 4 Wochen Lenzetto 1 Hub morgends und eine Progesteron...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Magen Darm Probleme wechseljahre
    22.09.2021 | 12:24 Uhr

    Guten Tag liebes Experten Team ich bin 50.meine letzte Blutung war 2017.dazwischen bis...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schmierblutungen Zoely
    21.09.2021 | 08:56 Uhr

    Hallo, ich (50) habe aufgrund von starken Blutungen von Maxim zu Zoely  gewechselt. Meine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Femoston
    06.07.2021 | 10:01 Uhr

    Hallo. Ich bin 45 Jahre alt und habe seit gut 2 Jahren verkürzte Zyklen (17-24). Mit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Anfang Wechseljahre und Kinderwunsch
    03.08.2021 | 16:41 Uhr

    Hallo, ich werde 44 Jahre alt und bin laut meiner FÄ schon in den Wechseljahren. Anfang...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonpflaster
    14.09.2021 | 13:44 Uhr

    Guten Tag ich habe von meiner Frauenärztin fem 7 Conti bekommen wegen starker...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    8 cm.Myom-Gebärmutterentfernung?
    10.09.2021 | 15:01 Uhr

    Sehr geehrter Expertenrat,   Ich bin derzeit in Griechenland  in Urlaub,  bis 30....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Chlormadinon 2mg
    03.09.2021 | 14:34 Uhr

    Hallo! Bin ja am Beginn der Wechseljahre und mein Körper hat noch Östrogene im Blut Wenn...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zuviel oder zuwenig gynokadin gel
    03.09.2021 | 20:34 Uhr

    Hallo! Ich hatte/habe sehr schlimme Wechseljahre Probleme! Von schwitzen über Inkontinenz...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Migräne und Aura - trotzdem Gynokadin
    29.08.2021 | 19:47 Uhr

    Mir hat meine Frauenärztin jetzt Gynokadin Gel verschrieben, weil mich die W-Jahre plagen....   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang