Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Minipille Desirett - Blutungen - Pause zum Abbluten
    30.11.2020 | 15:40 Uhr

    Sehr geehrte Frau Dr. Grüne, Ich hatte schon den äußerst interessanten Thread  ...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schmerzen Eisprung
    30.11.2020 | 13:47 Uhr

    Sehr geehrtes Expertenteam,   lt. Frauenarzt und Hausarzt befinde ich mich in den...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Famenita
    22.10.2020 | 19:33 Uhr

    Liebes Team,  kann ich Famenita 100 auch vaginal "einnehmen"? Ist dann die Wirkung eine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Postmenopause und Hormonwerte
    22.11.2020 | 12:35 Uhr

    Hallo, ich hatte vor 6 Jahren meine letzte Periode und ich bin seither sehr schwach,...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schmierblutungen unter Gynokadin und Progesteron
    01.02.2020 | 11:58 Uhr

    Ich nehme seit 2 Wochen abends 200 mg Famenita und 1/2 Hub Gynokadin. Habe jetzt auf 1 Hub...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    HET
    19.11.2020 | 20:17 Uhr

    Guten Abend Frau Dr. Grüne, Ich habe eine allgemeine Frage zur HET. Ich bin 50 Jahre alt,...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Estramon Conti Pflaster 30/95
    19.11.2020 | 16:51 Uhr

    Können Sie mir sagen, wie ich die HET ausschleichen  kann. Nehme das Pflaster seit ca. 6...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahresbeschwerden
    19.11.2020 | 10:30 Uhr

    Hallo! Ich bin 54 und seit gut einem Jahr im Klimakterium. Ist das normal? Ich schwitze ...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Ziehen einseitig im unterleib trotz ausbleibender periode
    15.11.2020 | 22:34 Uhr

    Hallo,  Ich verstehe mein Körper gerade nicht.  Im Mai blieben meine regelblutung für 3...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahren - Ellaone
    14.11.2020 | 22:57 Uhr

    Hallo.  nach eine GV Kondom Panne ( erste ) bin ich zur Apotheke gegangen, und Ellaone...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.