Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Minipille mit 52?
    gestern | 08:26 Uhr

    Hallo liebe Experten, habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt und überlege die ganze...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechsel der Hormontherapie
    gestern | 13:26 Uhr

    Hallo, ich habe seit Jahren Novofem genommen und vor ca 2 Monaten das Präperat abgesetzt....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schilddrüse
    10.09.2020 | 11:07 Uhr

    Schönen guten Tag, ich habe eine Frage zur Schilddrüse. Meine Blutwerte vom August 2020...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Herzstolpern über Stunden
    14.09.2020 | 13:18 Uhr

    Hallo! Ich bin 48 und habe schon lange  immer mal wieder Herzstolpern.Das wurde auch...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Brustkorb Schmerzen
    12.09.2020 | 23:16 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne Ich bin in Mai 48 Jahre alt geworden.  Mit 38 schon wurden schwere...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Palpitationen, Schwindel, Schwächegefühl
    11.09.2020 | 07:15 Uhr

    Hallo,   ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil ich keine Nacht mehr erholsam schlafen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Mega starke Blutungen trotz Pille
    21.05.2020 | 12:23 Uhr

    Hallo, jetzt muss ich doch nochmal eine Frage stellen. Ich bin 48 Jahre und nehme die...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schwankschwindel
    07.09.2020 | 18:46 Uhr

    Hallo, ich bin 52 Jahre alt und seit einigen Jahren in den Wechseljahren.  Habe seit ca...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Nebenwirkung
    06.09.2020 | 22:32 Uhr

    Guten Tag, Frau Dr. Grüne! Ich nehme schon seit 2 Jahren wegen der Wechseljahren Östrogen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    immer wieder Schmierblutung
    05.09.2020 | 18:02 Uhr

    Liebe Frau Dr. Grüne, ich bin 53 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren keine regelmäßige...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.