Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Dauerblutung
    25.06.2022 | 10:36 Uhr

    Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin jetzt 52 und schon länger hatten sich meine Zyklen von...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Bioidentische Hormone
    28.06.2022 | 18:22 Uhr

    Hallo, danke für diese Möglichkeit eine Frage zu stellen. Ich bin 50 Jahre und nehme seit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Famenita bei Wechseljahren 200 mg oder 100 mg ?
    20.06.2022 | 15:26 Uhr

    Hallo, ich, 55 Jahre (164 cm/50 kg) nehme bereits seit ca. 2 Jahren kontinuierlich 1...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Habe ich einen Pilz oder Bakterien?
    22.06.2022 | 19:07 Uhr

    Hallo liebes Expertenteam , ich bin 57 Jahre alt und hatte vor gut einem Jahr meine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    erhöhte Leberwerte nach HET
    20.06.2022 | 08:24 Uhr

    Hallo,  ich (47) habe vor 3 Jahren mit HET angefangen und fahre seit etwa 1 Jahr recht gut...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hallo, ich habe leichte hellrote schmierblutungen
    20.06.2022 | 22:58 Uhr

    Die hellrote leichte schmierblutung ist nur auf dem Klopapier zu sehen,meist am...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Blutungen
    17.06.2022 | 17:25 Uhr

    Hallo liebes Team, ich bin 46 Jahre und hatte bis dato keine Anzeichen der  Wechseljahre ....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Frage zur Hormontherapie?
    13.06.2022 | 19:21 Uhr

    ein nettes hallo, ich habe eine generelle frage zur hormontherapie.ich bin 51j.alt und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    RISS NACH GV WEGEN TROCKEN SCHEIDE
    12.06.2022 | 18:32 Uhr

      Ich hatte innerhalb kurze Zeit 2 mal Corona-Infektion. Bei 2 infekt hatte ich sehr lange...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Osteopenie & Hormonstatus
    09.06.2022 | 18:30 Uhr

    Guten Tag,  ich bin 48, seit halbem Jahr keine Blutung (davor auch sehr unregelmäßig, 4...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.