Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Gynokadin ausschleichen lassen
    30.12.2019 | 23:16 Uhr

    Seit ca. 30 Jahren habe ich keine Gebärmutter mehr. Ich bin jetzt 61 Jahre, nehme seit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Gel gleichwertig wie Tabletten?
    gestern | 18:41 Uhr

    Liebes Lifleline-Team, meine Frauenärztin hat mich von Tabletten Femoston 2/10 auf...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Blutung Wechseljahre
    gestern | 13:06 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,  ich bin 54 Jahre alt und befinde mich vollkommen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    HET ABSETZEN
    24.01.2020 | 08:25 Uhr

    Guten Abend, Bei mir wurde ein Knoten in der Brust festgestellt.  Einen genauen Befund...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Tage kommen nicht
    22.01.2020 | 21:47 Uhr

    Hallo, ich bin 53 Jahre und habe seit 15 Monaten keine periode mehr gehabt  nach der...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    lenzetto
    09.07.2019 | 07:29 Uhr

    Guten Morgen, ich benutze seit 4 Wochen Lenzetto 1 Hub morgends und eine Progesteron...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Gynokadin und Progesteron
    21.11.2019 | 15:55 Uhr

    Hallo Frau Doktor Grüne, ich bin sehr ratlos momentan.Bisher nahm ich 1 Hub Gynokadin und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Ständiges frieren
    20.01.2020 | 11:59 Uhr

    Hallo liebe Experten,   Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich öfter stark...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Famenita 100mg oder Desogestrel aristo
    08.04.2019 | 21:46 Uhr

    Liebes Expertenteam, ich bin 46 Jahre alt, 175cm groß und 76kg. Seit ca vier Jahren nehme...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Lymphknotenvergrößerung durch Hormonstörung
    15.01.2020 | 10:33 Uhr

    Hallo, bei mir wurde eine Östrogendominanz festgestellt. Außerdem wurde ein 18mm...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.