Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Menopause Beschwerden
    01.06.2021 | 08:38 Uhr

    Guten Tag, ich (53) hatte von Mai 2017 bis November 2019 starke Wechselbeschwerden. Mit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Unruhe, Schlafstörungen, Ängste
    05.06.2021 | 10:42 Uhr

    Liebe Experten,  Bin vor 10 Jahren mit 39 in die Wechseljahre gekommen.  Mein Gyn hat mir...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Probleme in der ersten Zyklushälfte
    16.06.2021 | 19:36 Uhr

    Hallo liebes Expertenteam! Ich bin 45 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren per Lash eine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schlechte Tage trotz Östrogel.
    13.06.2021 | 09:55 Uhr

    Liebes expertenteam, wieso kommt es trotz Lstrogel 2 nal 2 Hübe immer wieder zu phasen wo...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Feminita 100
    12.06.2021 | 01:06 Uhr

    Guten Abend/Nacht   ich nehme morgens 1 Hub Gynokadin und Abend eine Feminita 100. Seit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    schwindel nach ? den wechseljahren....
    10.06.2021 | 08:09 Uhr

    guten morgen, ich bin 58 und mit den WJ schon durch oder doch noch nicht so ganz ?...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Frage wegen Östrogendominanz Behandlung
    07.06.2021 | 18:03 Uhr

    Hallo liebes Expertenteam!  Ich leide seit 26 Jahren an Migräne die mit der ersten Pille...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Gynokadin Gel
    22.05.2021 | 19:50 Uhr

    Hallo liebe Experten,  ich nehme aufgrund Wechseljahresbeschwerden nun seit einem Jahr 1...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zyste Eierstock
    19.05.2021 | 09:34 Uhr

    Hallo, ich bin wegen Schmerzen im rechten Unterbaucj zum Frauenarzt, welcher eine 3,6 cm...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormone
    18.05.2021 | 11:29 Uhr

    ich bin 48 und habe seit 2 Jahren keine Periode. Hitzewallungen habe ich nicht aber keine...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang