Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Unregelmäßige Blutung
    gestern | 19:25 Uhr

    Guten Tag! Ich bin 46 Jahre alt, 172 cm, 70 kg. Ich habe 2016 mit dem evra Pflaster...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatztherape
    18.04.2019 | 13:28 Uhr

    Hallo, bin 56 Jahre alt.Seit 2015 etrhielt ich FEMConti7 zur Stabilisierung der Stimmung...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Nachtschweiß und Depression
    21.02.2019 | 23:37 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 1 Jahr habe ich immer wieder über mehrere Wochen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Warum ist Heparin-Natrium nicht geeignet für Schleimhäute?
    gestern | 13:41 Uhr

    Ich leide seit einiger Zeit unter einem unerklärlichen Juckreiz im Genitalbereich - Pilz-...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pille
    18.04.2019 | 11:02 Uhr

    Hallo kurz zu mir bin 48 Jahre seit ca. 60 Tagen keine Periode mehr, denke das ist der...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Bakterielle Vaginose
    16.04.2019 | 16:11 Uhr

    Hallo, habe einen Selbsttest zu Hause gemacht und da wurde angezeigt, das es sich um einen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pille mit 50
    17.04.2019 | 08:30 Uhr

    Hallo, ich nahm bis gestern die Pille Minisiston20fem. Da ich jetzt 50 Jahre bin sagte...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Famenita 300?
    08.02.2019 | 14:26 Uhr

    Liebe Frau Dr Grüne, ich nehme seit ca. 7 Monaten Famenita 200 und 1,5 Hübe Gynokadin...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Länger anhaltende Periode
    09.04.2019 | 16:39 Uhr

    Hallo,  habe nach 16 Jahren (bin 45 Jahre alt)  die Mini Pille (Desirette) abgesetzt im...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hilfe gesucht! HET mit nat. Hormonen
    29.04.2018 | 12:06 Uhr

    Sehr geehrte Experten, Ich bin 35 Jahre alt, habe einen starken 4jährigen Sohn und stand...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.