Scheidentrockenheit: Diese Tipps und Hausmittel helfen Frauen

Scheidentrockenheit, Spannungsgefühle und Schmerzen beim Sex plagen Frauen besonders nach den Wechseljahren. Aber auch vor und nach dieser Phase können hormonelle Umstellungen immer wieder für das unangenehme Symptom Scheidentrockenheit sorgen. Diese Maßnahmen und Hausmittel versprechen Hilfe.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Blutungen unter Fem7conti
    04.06.2018 | 09:28 Uhr

    Guten Tag Fr. Dr. Grüne, ich bin 58 Jahre alt, seit 10 Jahren ohne Regel unter Hormontabl,...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormontherapie
    24.01.2021 | 13:43 Uhr

    Ich bin jetzt 44 Jahre alt und mit 43 in die Wechseljahre gekommen. Meine ganze...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Progesteronkapseln weiter trotz Blutung?
    23.01.2021 | 10:40 Uhr

    Guten Tag,  Ich bin 48 Jahre alt und nehme seit einigen Monaten Progesteronkapseln 200 mg...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Könnte eine Hormontherapie sinnvoll sein?
    22.01.2021 | 19:19 Uhr

    Hallo! Ich bin 56 Jahre alt, vor 4 Jahren wurde meine Gebärmutter entfernt (wegen eines...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    HET Lymphstau unter dem Auge Zusammenhang
    21.01.2021 | 20:03 Uhr

    Guten Tag, ich bin 51 Jahre alt seid 2019 bekam ich meine Periode nur noch 5 mal Jährlich...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Estramon Cont 30/95
    19.01.2021 | 22:08 Uhr

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.  ich möchte das Pflaster Estramon Conti...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Prämenopause mit 41?
    18.01.2021 | 12:23 Uhr

    Guten Tag, da ich über die letzten zwei Jahre vergeblich versucht habe, bei Gynäkologen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zervixmyom
    13.01.2021 | 17:59 Uhr

    Guten Tag,  bei mir wurde im Oktober 2020 vom Frauenarzt ein Myom festgestellt. Der...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Kann transdermal falsch sein, also Gynokadin oder Lenzetto..
    11.01.2021 | 15:05 Uhr

        Hi meine Lieben..   ich bin jetzt 47 und hatte seit Mai 2019 Lenzetto und nun ab...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Alternative?
    08.01.2021 | 22:36 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, Ich brauche bitte Ihre Meinung. Aktuell nehme ich 2 mg CMA und 2...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.