Scheidentrockenheit: Diese Tipps und Hausmittel helfen Frauen

Scheidentrockenheit, Spannungsgefühle und Schmerzen beim Sex plagen Frauen besonders nach den Wechseljahren. Aber auch vor und nach dieser Phase können hormonelle Umstellungen immer wieder für das unangenehme Symptom Scheidentrockenheit sorgen. Diese Maßnahmen und Hausmittel versprechen Hilfe.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Anspannung
    14.04.2021 | 14:36 Uhr

    Guten Tag, Frau Dr. Grüne! Ich befinde mich in Wechslejahren und nehme 2 Schübe Gynokadin...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Famenita Monotherapie
    14.04.2021 | 07:20 Uhr

    Sehr geehrte Frau Dr. Grüne, ich bin 53 Jahre alt, seit 6 Jahren ohne Menstruation. Leide...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Klos im Hals
    13.04.2021 | 17:29 Uhr

    Guten Tag. Mein Anliegen ist. Ich bin 52 Jahre und so wie meine Frauenärztin sagte in den...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Chlormadinon- Geruch
    13.04.2021 | 14:37 Uhr

    Hallo,  auf Grund einer vermuteten Gelbkörperschwäche ( seit 5 Jahren klumpige u.starke...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Bitte um Rat!
    13.04.2021 | 07:57 Uhr

    Sehr geehrte Frau Dr.Grüne, sehr geehrtes Expertenteam! Vor drei Wochen habe ich, aufgrund...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    OP Besprechung
    12.04.2021 | 15:36 Uhr

    Hallo Frau Dr.Grüne, Ich war heute morgen zur OP Besprechung. Das Gespräch war sehe...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonschwankungen in der Postmenopause
    11.04.2021 | 12:26 Uhr

    Sehr geehrte Frau Dr. Grüne! Ich habe lange Zeit sehr aktiv hier im Forum mitgeschrieben. ...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Postmenopause
    11.04.2021 | 16:10 Uhr

    Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,  Ich habe heute seit längerer Zeit auch mal wieder eine Frage...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Ausschabung
    10.04.2021 | 17:14 Uhr

    Guten Tag, ich habe einen Termin zur Ausschabung. Was mich beunruhigt ist die...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Frage zu Einnahme Progesteron bei starken Blutungen
    09.04.2021 | 16:40 Uhr

    guten tag ich bin langsam aber sicher wirklich verzweifelt. ich bin 54 jahre alt und habe...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.