Scheidentrockenheit: Diese Tipps und Hausmittel helfen Frauen

Scheidentrockenheit, Spannungsgefühle und Schmerzen beim Sex plagen Frauen besonders nach den Wechseljahren. Aber auch vor und nach dieser Phase können hormonelle Umstellungen immer wieder für das unangenehme Symptom Scheidentrockenheit sorgen. Diese Maßnahmen und Hausmittel versprechen Hilfe.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Blutung bei Pflssterwechsel
    26.10.2020 | 15:58 Uhr

    Hallo Herr Dr Bohnen,  Ich habe bisher fem7 Pflaster 25 mg genommen und nun auf Estramon...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahre
    20.10.2020 | 11:26 Uhr

    Hallo! Welche Hormone sollen am Besten kontrolliert werden wenn man heraufinden lassen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Östrogendominanz
    25.10.2020 | 12:16 Uhr

    Hallo  Frau Grüne, ich bin 56 Jahre und mache seid über einem Jahr eine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Famenita
    22.10.2020 | 19:33 Uhr

    Liebes Team,  kann ich Famenita 100 auch vaginal "einnehmen"? Ist dann die Wirkung eine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatztherapie
    05.10.2020 | 18:33 Uhr

    sehr geehrte frau dr. grüne, ich habe eine kleine anfrage ich mache ja eine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zuviel Utrogest?
    20.10.2020 | 15:10 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, vielen Dank für Ihre Antwort, mit der Sie mir weitergeholfen haben....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechsel von Qlaira zu Lafamme
    14.10.2020 | 10:39 Uhr

    Sehr geehrte Dr. Grüne, ich habe nun nach 12 Jahren Qlaira auf Lafamme 2/2 gewechselt....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    lenzetto
    09.07.2019 | 07:29 Uhr

    Guten Morgen, ich benutze seit 4 Wochen Lenzetto 1 Hub morgends und eine Progesteron...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hilfe, ausversehen zuviel Utrogest, oral eingenommen
    19.10.2020 | 18:43 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne,  ich befürchte, dass ich vorhin ausversehen eine zweite Urtrogest...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Libidostörung
    19.10.2020 | 13:25 Uhr

    Sehr geehrte Damen uns Herren, ich bin 53 Jahre. Ich seit Jahren die Wellnara als...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.