Scheidentrockenheit: Diese Tipps und Hausmittel helfen Frauen

Scheidentrockenheit, Spannungsgefühle und Schmerzen beim Sex plagen Frauen besonders nach den Wechseljahren. Aber auch vor und nach dieser Phase können hormonelle Umstellungen immer wieder für das unangenehme Symptom Scheidentrockenheit sorgen. Diese Maßnahmen und Hausmittel versprechen Hilfe.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormone
    03.08.2021 | 10:08 Uhr

    Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: vor 6 Jahren wurden mir wegen Zysten die Eierstöcke...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Anfang Wechseljahre und Kinderwunsch
    03.08.2021 | 16:41 Uhr

    Hallo, ich werde 44 Jahre alt und bin laut meiner FÄ schon in den Wechseljahren. Anfang...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Unruhe, Schlafstörungen, Ängste
    05.06.2021 | 10:42 Uhr

    Liebe Experten,  Bin vor 10 Jahren mit 39 in die Wechseljahre gekommen.  Mein Gyn hat mir...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Gynokadin ohne famenita
    31.07.2021 | 10:30 Uhr

    Liebes Expertenteam Vor 2 Monaten bekam ich von meinem Gynäkologen WG meiner Wechseljahre...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Covid Impfung ...Blutungen??
    30.07.2021 | 18:27 Uhr

    Sehr geehrtes Team  Ich habe heute eine Frage..fie vielleicht,nicht unbedingt hier...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Femoston
    06.07.2021 | 10:01 Uhr

    Hallo. Ich bin 45 Jahre alt und habe seit gut 2 Jahren verkürzte Zyklen (17-24). Mit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pickel trotz HRT mit Gynokadin
    29.07.2021 | 07:34 Uhr

    Guten Morgen,  kurz zu mir: bin 46 J, totale Hyst. 10/2020 (alles komplett raus)... Beginn...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Lafamme oder Femoston
    27.07.2021 | 13:00 Uhr

    Hallo, ich bin 54 und nehme seit 3 Jahren Femoston Conti. Vertrage es gut, Migräne und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Welche Blutungen zählen in den Wechseljahren?
    25.07.2021 | 13:52 Uhr

    Ich bin 51 und mitten in den Wechseljahren. Ich habe viele Monate gar keine Periode und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pco und wechseljahre
    24.07.2021 | 23:24 Uhr

    Guten Abend, Ich bin 44 j. Alt und habe Pco, das schon immer mit der Pille behandelt...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang