Wechseljahresbeschwerden: Diese 11 Hausmittel können helfen

Egal ob Hitzewallungen, Schlaflosigkeit oder Stimmungsschwankungen: Um Wechseljahresbeschwerden zu lindern, greifen einige Frauen auf pflanzliche Hausmittel zurück. Welche besonders häufig zum Einsatz kommen, erfahren Sie in der Bildergalerie!

Zu beachten ist, dass die Wirksamkeit von pflanzlichen Mitteln bei Wechseljahresbeschwerden umstritten und nur unzureichend erforscht ist. Zudem gehen die Präparate häufig mit Nebenwirkungen einher. Vor der Einnahme empfiehlt sich daher ärztliche Rücksprache zu halten – auch um eventuelle Unverträglichkeiten abzuklären.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Gebärmutterschleimhaut zu hoch
    heute | 07:25 Uhr

    Guten Tag, habe immer noch ein Problem mit der Gebärmutterschleimhaut. Nach dreimonatiger...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Haarausfall und Behaarung
    24.04.2024 | 07:47 Uhr

    Sehr geehrte Frau Dr.Grüne, Im Oktober 2023 wurden bei mir folgende Blutwerte...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Progesteron
    22.04.2024 | 11:11 Uhr

    Ich bin 59 Jahre jung und nehme seit 2 Wochen eine Weichkapsel Progesteron, als eine Art...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zu viel Progesteron?
    24.04.2024 | 11:32 Uhr

    Hallo Frau Doktor, ich nehme 150 mg Progesteron vaginal vercremt seit ein paar Monaten...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatz Therapie
    23.04.2024 | 10:50 Uhr

    Guten Tag liebe Experten. Ich bin 53 Jahre,und 2017 war die letzte Blutung. Ist es noch...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Ein auf und ab / Blutdruck jnd Puls
    22.04.2024 | 12:35 Uhr

    Liebes Expertenteam, ich bin 53 Jahre alt, mit 46 Jahren haben meine WJ-Beschwerden...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schwache Blutungen nach körperlicher Betätigung
    08.04.2024 | 13:32 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, ich bin fast 49 Jahre alt und in den Wechseljahren. Mein Zyklus ist...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    von Lenzetto auf Gynokadin wechseln
    10.04.2024 | 15:58 Uhr

    Hallo, ich war heute wieder bei meiner FÄ und sie hat mir jetzt anstatt Lenzetto das...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Herzstolpern durch Hormontherapie?
    16.04.2024 | 13:37 Uhr

    Liebes Expertenteam, ich bin 57 Jahre alt, postmenopaisal, 59 Kilo. Seit November 2023 bin...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    HRT und Endometriose
    16.04.2024 | 23:02 Uhr

    Hallo liebes Expertenteam Ich nehme seit ca einem Jahr Gynokadin und Progestan jeweils...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.