13 Lebensmittel, die reich an Vitamin D sind

Lebensmittel, die Vitamin D enthalten? Ja, die gibt es. Auch wenn nur etwa 10 bis 20 Prozent des Bedarfs an Vitamin D über die Nahrung aufgenommen werden, so kann es doch gerade im Winter, wenn die Sonneneinstrahlung fehlt, um körpereigenes Vitamin D zu bilden, sinnvoll sein, ausgewählte Lebensmittel zu essen. Pro Tag sollten etwa zwei bis vier Mikrogramm Vitamin D über die Nahrung aufgenommen werden, um den Bedarf zu decken und einem Mangel vorzubeugen. Klicken Sie sich durch unsere Hitliste der Lebensmittel, die reich an Vitamin D sind.



Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.