Freeletics ist eine Traingsmethode, bei dir man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Eine intensive Einheit dauert 30-60 Minuten und wird durch die App von Freeletics vorgegeben. Die einzelnen Workouts haben griechische Namen wie Aphrodite, Ares oder Zeus und bestehen aus Kombinationen der nachfolgenden Übungen.
Freeletics: Diese Übungen sind Bestandteil des Workouts

1 / 7
Typische Freeletics Übungen
Die Workouts von Freeletics lassen sich allein, zu zweit oder in der Gruppe, daheim oder draußen trainieren. Die Einheiten bestehen aus intensiven Kombinationen bekannter Übungen wie Sit-ups oder Liegestütze.
© iStock.com/FreshSplash

2 / 7
Sit-ups ist Übung bei Freeletics
Um Bauchmuskeln aufzubauen, setzen die Macher von Freeletics auf zahlreiche Wiederholungen herkömmliche Sit-ups. Diese können leicht zu Hause auf einer Matte oder draußen wie auf dem Bild durchgeführt werden.
© iStock.com/Bojan89

3 / 7
Auch Jackknife ist eine Übung bei Freeletics
Eine Variante der klassischen Sit-ups sind sogenannte Jackknives, bei denen Oberkörper und Beine schnappmesserartig zusammengeführt werden.
© iStock.com/fizkes
4 / 7
Push-ups ist häufige Übung bei Freeletics
Liegestützen, oft auch Push-Ups genannt, stärken nicht nur als Bestandteil der Freeletics Oberarme und Bauchmuskeln.
© iStock.com/Milkos
5 / 7
Burpees: Typische Übung für Freeletics
Eine weitere Übung, die typisch für Freeletics ist, sind Liegestütze, die mit einem Luftsprung abschließen, sogenannte Burpees.
© iStock.com/nattrass
6 / 7
Squats sind effektive Übung beim Freeletics
Squats oder Kniebeugen sind kraftintensiv, dafür sehr effektiv für den ganzen Körper. Wichtig ist hier, dass die Übung richtig ausgeführt wird: Die Knie dürfen nicht über die Fußspitzen hinausragen. Im Zweifelsfall lieber weniger tief gehen.
© iStock.com/Deagreez
7 / 7
Sprints sind auch Bestandteil von Freeletics-Übungen
Manche Workouts bei Freeletics sehen auch kurze Sprints vor. Diese sorgen für ein Ausdauertraining nehmen den Kraftübungen.
© iStock.com/alvarez
Um Rückenschmerz erfolgreich zu kurieren, gibt es neue Therapien. Lesen Sie mehr auf special-rueckenschmerz.de
mehr...