Wechseljahre: Die ersten Symptome

Das Klimakterium setzt bis zu zehn Jahre vor der letzten Regelblutung ein. Erste Symptome sind also mitunter schon ab Anfang 40 spürbar.

Wechseljahre: Die ersten Symptome

Lifeline/Wochit

Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Prämenopause mit 41?
    heute | 12:23 Uhr

    Guten Tag, da ich über die letzten zwei Jahre vergeblich versucht habe, bei Gynäkologen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zervixmyom
    13.01.2021 | 17:59 Uhr

    Guten Tag,  bei mir wurde im Oktober 2020 vom Frauenarzt ein Myom festgestellt. Der...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Kann transdermal falsch sein, also Gynokadin oder Lenzetto..
    11.01.2021 | 15:05 Uhr

        Hi meine Lieben..   ich bin jetzt 47 und hatte seit Mai 2019 Lenzetto und nun ab...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Alternative?
    08.01.2021 | 22:36 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, Ich brauche bitte Ihre Meinung. Aktuell nehme ich 2 mg CMA und 2...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pille und Hormonersatztherapie
    23.12.2020 | 05:18 Uhr

    Liebe Experten, ich nehme seit dem 17. Lebensjahr die Pille und hatte nie hormonelle...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Ausschleichen HET Utrogest Gynokadin
    04.01.2021 | 12:47 Uhr

    Hallo liebes Expertenteam! Zunächst mal alles Gute für das Neue Jahr 2021. Ich nehme seit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Einnahme famenita
    28.12.2020 | 21:38 Uhr

    Guten Abend liebes Experten Team,  Ich nehme bisher in der zweiten zyjlushälfte famenita...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Mundwinkel Rhagaden Östrogenmangel
    04.01.2021 | 17:59 Uhr

    Hallo und ein frohes neues Jahr, Ich (54) nehme seit April 2020, nach einer...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Gynokadin 1 Hub
    04.01.2021 | 15:46 Uhr

    Hallo, ich nehme seit kurzem Gynokadin (ca 3 Wochen) und Progesteron100mg. Bin unsicher,...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Chlormadinon
    30.12.2020 | 15:58 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, ich habe eine Frage zu Chlormadinon. Nachdem ich Progestan nicht meh...   mehr...

Weitere Videos
Die vier besten Lebensmittel für das Herz
Herz & Gefäße

Für ein gesundes Herz eignen sich bestimmte Lebensmittel besonders. Welche das sind, erfahren Sie hier! mehr...

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.