Die besten Sportarten für die Wechseljahre

Sport in den Wechseljahren stärkt Muskeln und Knochen, sorgt für Stressabbau und gute Laune. Dazu fördert Bewegung eine schlanke, straffe Silhouette. Zugleich sollten Frauen in der Lebensmitte darauf achten, Ihre Gelenke zu schonen. Welche Sportarten sich am besten dazu eignen, sehen Sie hier.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    kleiner Polyp am Uterus
    heute | 16:27 Uhr

    Guten Tag, mein Frauenarzt hat mich zur Abrasio in die Ambulanz des Krankenhauses...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Brennen und Entzündung in der Scheide
    heute | 09:56 Uhr

    Lieber Experte,ich habe seit ca.8 Wochen starkes Brennen in der Scheide,kann oft nicht...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Ausschabung in der Premenopause
    gestern | 14:00 Uhr

    Sehr geehrte Experten, ich komme gerade ziemlich aufgewühlt vom Frauenarzt. Nach 13...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonelle Migräne ohne Ende
    gestern | 09:40 Uhr

    Hallo , ich habe seit 24 Jahren zyklusabhängige Migräne, habe in der Schwangerschaft...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Schmierblutung in den Wechseljahren
    16.05.2019 | 13:02 Uhr

    Liebe Frau Dr. Grüne, ich bin 52 Jahre alt, und habe seit ein paar Monaten nur noch hier...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pille mit 50 Beitrag 17.und 27.4.
    17.05.2019 | 08:08 Uhr

    Hallo, ich habe ja am 16.4. die Pille abgesetzt. Gestern jetzt Blutung, FA hat mir die...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Brustschmerzen und Eierstockzyste
    18.05.2019 | 08:10 Uhr

    Liebes Experten-Team, ich (44) habe seit 2 Jahren mit Wechseljahrbeschwerden zu kaempfen....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    AD bei Prolaktinom
    02.05.2019 | 09:01 Uhr

    Sehr gerhrter Herr Pr. Bohnet Ich bin 54 und in den WJ. Es wurde durch ein MRT bei mir ein...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Starke Zwischenblutung
    09.05.2019 | 13:43 Uhr

    Guten Tag, da ich meine Frauenärztin nicht erreichen kann, möchte ich mich erneut an Sie...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatztherape
    18.04.2019 | 13:28 Uhr

    Hallo, bin 56 Jahre alt.Seit 2015 etrhielt ich FEMConti7 zur Stabilisierung der Stimmung...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.