Die besten Sportarten für die Wechseljahre

Sport in den Wechseljahren stärkt Muskeln und Knochen, sorgt für Stressabbau und gute Laune. Dazu fördert Bewegung eine schlanke, straffe Silhouette. Zugleich sollten Frauen in der Lebensmitte darauf achten, Ihre Gelenke zu schonen. Welche Sportarten sich am besten dazu eignen, sehen Sie hier.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Prämenopause mit 41?
    heute | 12:23 Uhr

    Guten Tag, da ich über die letzten zwei Jahre vergeblich versucht habe, bei Gynäkologen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zervixmyom
    13.01.2021 | 17:59 Uhr

    Guten Tag,  bei mir wurde im Oktober 2020 vom Frauenarzt ein Myom festgestellt. Der...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Kann transdermal falsch sein, also Gynokadin oder Lenzetto..
    11.01.2021 | 15:05 Uhr

        Hi meine Lieben..   ich bin jetzt 47 und hatte seit Mai 2019 Lenzetto und nun ab...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Alternative?
    08.01.2021 | 22:36 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, Ich brauche bitte Ihre Meinung. Aktuell nehme ich 2 mg CMA und 2...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pille und Hormonersatztherapie
    23.12.2020 | 05:18 Uhr

    Liebe Experten, ich nehme seit dem 17. Lebensjahr die Pille und hatte nie hormonelle...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Ausschleichen HET Utrogest Gynokadin
    04.01.2021 | 12:47 Uhr

    Hallo liebes Expertenteam! Zunächst mal alles Gute für das Neue Jahr 2021. Ich nehme seit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Einnahme famenita
    28.12.2020 | 21:38 Uhr

    Guten Abend liebes Experten Team,  Ich nehme bisher in der zweiten zyjlushälfte famenita...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Mundwinkel Rhagaden Östrogenmangel
    04.01.2021 | 17:59 Uhr

    Hallo und ein frohes neues Jahr, Ich (54) nehme seit April 2020, nach einer...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Gynokadin 1 Hub
    04.01.2021 | 15:46 Uhr

    Hallo, ich nehme seit kurzem Gynokadin (ca 3 Wochen) und Progesteron100mg. Bin unsicher,...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Chlormadinon
    30.12.2020 | 15:58 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, ich habe eine Frage zu Chlormadinon. Nachdem ich Progestan nicht meh...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.