Die besten Sportarten für die Wechseljahre

Sport in den Wechseljahren stärkt Muskeln und Knochen, sorgt für Stressabbau und gute Laune. Dazu fördert Bewegung eine schlanke, straffe Silhouette. Zugleich sollten Frauen in der Lebensmitte darauf achten, Ihre Gelenke zu schonen. Welche Sportarten sich am besten dazu eignen, sehen Sie hier.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Welche Blutungen zählen in den Wechseljahren?
    heute | 13:52 Uhr

    Ich bin 51 und mitten in den Wechseljahren. Ich habe viele Monate gar keine Periode und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pco und wechseljahre
    gestern | 23:24 Uhr

    Guten Abend, Ich bin 44 j. Alt und habe Pco, das schon immer mit der Pille behandelt...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    HET anfangen
    16.07.2021 | 15:33 Uhr

    Sehr geehrter Herr Prof Bohnert, Nachdem vor knapp einem Jahr ein, durch einen Gynäkologen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Welche weitere Einnahmeempfehlung?
    12.07.2021 | 21:51 Uhr

    Hallo, ich bin 53 Jahre, und weiss nicht mehr weiter....nehme seit ca 5 Jahren...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    HET selbst umstellen?
    12.07.2021 | 21:07 Uhr

    Hallo, ich habe ein längeres Anliegen, und versuche, mich kurz zu fassen: ich bin 59 Jahre...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Proliferationsgrad
    30.06.2021 | 10:57 Uhr

    Hallo, bin 52, war heute beim FA zwecks Checkup und wollte wie immer ein Rezept für...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Verträgt sich eine Hormonersatztherapie und Antidepressiva?
    07.07.2021 | 13:39 Uhr

    Hallo,bin 57 Jahre alt und in den Wechseljahren.Abends nehme ich 25 mg Amitriptylin und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Lenzetto-Spray und Famenita
    06.07.2021 | 16:22 Uhr

    Meine Frauenärztin hat mir (56 Jahre alt, seit 3 Jahren keine Blutung mehr) Lenzetto-Spray...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Femoston
    06.07.2021 | 10:01 Uhr

    Hallo. Ich bin 45 Jahre alt und habe seit gut 2 Jahren verkürzte Zyklen (17-24). Mit...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Progesteroncreme
    05.07.2021 | 22:39 Uhr

    Hallo, Darf man Progesteroncreme 5 % ohne zusätzliche Östrogene verwenden? Bin 55 Jahre...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang