Suchen Menü

OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

hallo zusammen,
eine freundin will die nächste zeit mal zur wahrsagerin und hält viel davon. früher fand ich das totalen blödsinn, hab mir gedacht die haben halt viel feingespühr und sehen wie du drauf bist und den rest erfragen sie geschickt und basteln daraus eine wahrscheinliche zukunftsaussicht. doch manchmal hab ich schon recht unglaubliche vorhersagen gehört die alle eintrafen und mir jetzt kaum erklärbar sind. wobei ich da nicht dabei war und deshalb nicht weiß ob die frau das denen doch aus der nase gezogen hat und nur wie ein psychologe den rest mit waagen worten draus geformt hat.
wart ihr schon mal? wie wars? hat es am ende gestimmt/ ist es eingetroffen, hat es was gebracht für euch? wie lang dauerte es und wieviel hats gekostet??
danke und lg Renate
Bisherige Antworten

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Huhu!
Also ich war nicht da und halte das für Geldschneiderei.
Die sind psychologisch geschult und ganz ehrlich... Solche aussagen kann ich dir auch machen... und auch so das man später denkt wow das hat die doch so gesagt...
ich sehe da einen mann in ihrem leben. Klar, in jedem leben kommt ein Mann vor! Bla bla bla...
Hm... naja ich bin da super skeptisch und glaube nicht an sowas. Genau wie Horroskope. Die kann man auch immer so hindrehen das sie passen ;o)
GlG Luna mit Janice

Da lege ich mir lieber selbst die Karten...

Hallo!
Wie Du schon selbst geschrieben hast, da wird sehr viel geschickt erfragt ohne dass man es mitbekommt. Ist auch nichts anderes als eine Illusion, und wenn man daran glauben will, klar, dann kann man ungewisse Antworten immer auf sich zuschneidern.
Mir hat mal eine aus der Hand gelesen, nuja, bis jetzt ist es nicht zugetroffen, aber schaun wir mal (sprach von 3 Kindern ;o) ).
Da lege ich mir lieber selbst die Karten, das war bisher immer erfolgreich :D Und mir und den Karten vertraue ich weitaus mehr als irgendeiner Hobby-Wahrsagerin..
LG,
Nina

Das habe ich mit 19 aufgegeben;-)

Hallo Nina,
als Teeny hab ich mir die Karten auch selber gelegt. Mit 19 kamm dann beim Kartenlegen raus, dass eine Person stirbt an der ich sehr hänge. 2 Tage später ist meine Oma völlig unerwartet gestorben. Das hat mich so erschreckt, dass ich nie wieder Karten angefasst habe.
GlG Andrea

Re: Das habe ich mit 19 aufgegeben;-)

wahnsinn! das ist wirklich erschreckend! in deinem fall und im allgemeinen weckt es mein interesse.
wirklich interessant ist es wenn man selbst in einer "kriese" steckt oder am zweifeln ist wie es weitergehen sollte und sich dadurch einen blick in die zukunft verschaffen könnte um richtig zu entscheiden.
kann man das so einfach lernen mit dem karten legen? wo? vermutlich sollte ich einfach googeln... oder hast du eine gute quelle? aber hast es ja selbst schon so lang nicht mehr gemacht...
kannst du mir die karten legen über internet? ;-)))
lg rneate

Re: Da lege ich mir lieber selbst die Karten...

hi nina,
selbst kartenlegen? glaubst du denn das diese karten bzw deine hände an den karten wirklich was vorhersagen können? oder wie ist das zu erklären? spaß machts sicher und vermutlich hilft es schon sich damit zu beschäftigen und seinen gedanken nachzugehen...
lg renate

karten legen

hi nina,
hilft dir das karten legen wirklich, ist da was eingetreten bei?? wo lernt man das, hast du ne quelle im netz oder empfehlung? interessiert mich jetzt...
legst du mir die karten über internet ;-)?
lg renate

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Hallo Renate,
ich, ich war schon mal bei einer wahrsagerin und zwar vor ungefähr drei
jahren. sie sagte mir damals ich werde noch einen sohn bekommen und wenn
ich es will noch einen zweiten. also im ganzen 4. jedenfalls hatte ich ja schon
michèlle, dann hatte ich eine fg. dann alain und nach alain noch mal ne fg in
der 13 ssw. von daher war ich 4 mal ss. dann sagte sie mir das ich den vater
meines sohnes heiraten werde ( wenn alles gut geht nächsten märz ist es
dann soweit.) sie sagte mir ich werde in einem haus wohnen ( habe ich
damals belächelt den ich lebte zu diesem zeitpunkt am existenzminimum.)
tja und vor einem jahr sind wir dann tatsächlich in unser haus eingezogen. sie
sagte aber auch ich werde nach der geburt meines sohnes viel abnehmen und
kl.gr. 42 tragen......davon bin ich leider noch weit entfernt. wie lange es
gedauert hat? ich war mit ner kollegin und zusammen waren wir etwa 45 min.
in der beratung. gekostet hatt es mich 40?. sie sagte mir auch einen todesfall
voraus der auch eingetroffen ist, dadurch das sie es gesagt hat war ich drauf
vorberietet und das hatt mir schon was gebracht.
es gibt sehr viele die in der hellseherei und im kartenlegen das grosse geld
sehen, und es gibt wirklich auch viele die nicht seriös sind. ich finde es
wichtig zu jemandem zu gehn der fair ist und nicht aufs abzocken raus ist.
also mehr als 50? für ne sitzung , ist nicht fair und würd ich nicht bezahlen.
und man muss das ganze als hilfe stellung sehen, es kann einem hinweise auf
etwas geben. doch darf man , so meine meinung sich dann nicht nur auf das
verlassen und es auch nicht tod ernst nehmen.
GLG däni

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

War ich nicht, soviel zuerst.
Aber ich hab mir eine zeitlang selber die Karten gelegt. Das ist ganz gut, wenn man ganz konkret vor Entscheidungen steht und einfach mehr die Hintergründe beleuchten will.
Zu einer wirklichen Wahrsagerin würde ich nicht wollen, schlichtweg weil ich Angst hätte, dass sie mir Dinge sagt, die ich nicht wissen will. Wenn ich nur hoffe, dass es Unsinn ist, brauch ich nicht hin. Und das Leben bringt nun mal immer Sachen, die unangenehm sind. Oder furchtbar sind. Wenn man eh schon mitten drin steckt, muss man einfach durch. Aber wenn man schon vorher immer fürchtet, was wohl kommen könnte ... Meiner Schwiegermutter wurde vorhergesagt, dass ihr Mann mit 79 Jahren stirbt. Aber nicht zuhause, sondern weit weg. Die beiden verreisen viel und gerne, aber fragt mal, mit welcher Panik sie die nächsten 6 Jahre mit Reisen vollpackt, weil sie so Angst hat vor seinem 80. Lebensjahr.
Frag mich also in 7 Jahren wieder, ob mein Schwiegervater noch lebt. ;-)
lg Pingu 26. SSW mit Felix 4j und Benedikt 2j

Jetzt mal im Ernst...

....also ich war noch nie dort und werde auch nie dort hingehen (das nur am Rande)...
Aber vielleicht bin ich zu sehr Kopf-Mensch - woher soll diese Frau das "sehen" bzw. "wissen"?
Ich denke zu dem Thema, daß es der Wunsch der Menschheit ist, in die Zukunft zu schauen, weil viele mit der Tatsache nicht umgehen können "Ins Ungewisse" hineinzuleben. Der Mensch will durchstrukturiert sein und Sicherheit haben und findet es - so stelle ich es mir vor - ganz schrecklich, daß alles so unabdingbar schicksalsabhängig ist und man sich vielen Dingen einfach fügen muß, ohne sie beeinflussen zu können.
Und grundsätzlich halte ich es für vernünftiger, in der GEGENWART so viel wie möglich für sich positiv zu beeinflussen, anstatt darüber zu spekulieren, was einen in der Zukunft erwarten könnte.
Nicht falsch verstehen - wer dadurch Sicherheit erlangt, daß er etwas erzählt bekommt, der soll das ruhig machen.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß niemand - aber auch absolut niemand die Fähigkeit hat, Dinge vorherzusehen. Sorry ;-) ist meine ureigene Meinung.
GLG
Tina

Re: Jetzt mal im Ernst...

Huhu,
da möchte ich mich Tinas Worten ungeingeschränkt anschliessen. Ich war nie
und werde auch nie hingehen. Tina sagt es sehr schön: lieber in der
Gegenwart leben und versuchen, das beste daraus zu machen ...
Ich finde es Geldmacherei.
GLG, brigitte

Re: Jetzt mal im Ernst...

hi tina :-)
sehr richtig was du alles sagst. eins hast du noch vergessen: wenn man in einer entscheidung zögert oder überfordert ist, will man gern die entscheidung abgenommen haben. also wenn dann die wahrsaagerin was sagt, dann redet man sich entweder ein, die meint den weg und ja, endlich weiß ich das ich das wirklich machen sollte oder eben anders. am ende entscheidet man wieder allein, lernt aber vielleicht in sich hineinzuhören und zu erkennen welchen weg man lieber einschlagen würde...
wie auch immer, du hast sicher recht, woher soll sie das wissen und lieber im hier und jetzt leben und entscheiden und dafür einstehen, so schwer es auch sein mag manchmal...
danke und lg renate

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

huhu
ich selber war noch nie da.
würde zwar gerne - aber ich würd eh nur n betrüger stossen... *G*
hab da "früher" auch nie wirklich dran geglaubt.
jedoch war meine tante mal da - und da mit sie nix vergisst hat sie sich n diktiergerät in die handtasche gesteckt. nun denn. ich weiss garnicht mehr wass ihr alles gesagt wurde - aber unter anderem dass ihr sohn in einem bestimmten jahr im sommer papa werden würde. sie glaubte selber nicht dran - eher dass er ewiger junggeselle bleiben würde....
und was war?
er wurde in dem angegebenen sommer wirklich papa, hat einen sohn bekommen - auch wenn er mittlerweile mit der mutter nicht mehr zusammen ist. - aber es stimmte.
kann sein, dass es zufall war, ok. aber das hat mich dann doch sehr beeindruckt.
was sie bezahlt hat damals, weiss ich nicht, ist auch schon länger her.
glaub aber nicht alles, was die erzählen, denn selbst wenn es sein kann, dass es wirklch welche gibt, die wissen wovon sie reden und wirklich was vorhersagen können denke ich, das die meisten, die man aufspürt wirklich nur schwarze schafe sind und auf schnellem weg sehr einfach geld machen wollen.
lg yvonne

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Ich halte das für Unsinn. Dabei bin ich prinzipiell einigem Esoterischen nicht abgeneigt.
Aber selbst WENN es solche Leute gibt, dann halte ich es für gefährlich, sich die Zukunft vorhersagen zu lassen. Ich finde es für die Persönlichkeit eines Menschen viel besser, wenn er das Gefühl hat, sein Leben selbst bestimmt leben zu können.
Es hat schon seinen Sinn, dass wir Menschen eben NICHT in die Zukunft sehen können (sonst hätten wir alle einen 6. Sinn dafür), es würde uns überfordern.
Solche Sachen enden oft in einer Abhängigkeit, deshalb warne ich davor.
LG,
Susanne

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Hallo Renate,
mir ist noch gerade in den sinn gekommen das ich auch schon telefonische
beratungen gemacht habe. auch da habe ich erst mal zwei getroffend die bei
einer telekiosk nr. arbeiten und die dann wirklich so das was man hören
wollte sagten und nicht einen pfennig können dabei war.
etwas später traf ich dann auch via tel auf eine super kartenlegerin und bei
ihr tel. ich seit jahren ab und zu mal. sie hat schon vieles gesehen. so auch
den tod von meinem vater. ich wüsste nicht wie ich das alles hätte
durchstehen können wenn ich im unterbewusst sein nicht drauf vorbereitet
war. den ich nehme die gespräche als hinweise nie würde ich mich 100%
drauf verlassen das es so ist.als mein vater dan recht unerwartet starb, waren
alle besonders auch meine mutter wie gelämt von dem schock. das war ich
zwar auch aber irgendwie war ich dann trotzdem fähig zu handeln.
ich könnte dir viele solche sachen aufzählen die sich bewahrheitet haben,
aber auch einige wo es eben nur abzocke war.
ich finde es krass wie sehr sch die gesellschaft gegen das übernatürliche
wert. es dibt tausend dinge zwischen himmel und erde, was sich längst nicht
alles ertklären lässt. längst nicht jede hellseher/in oder Karten/leger sind
psychologisch geschult und nur drauf aus den leuten das geld aus der tasche
zu ziehen ( wenn es aber auch solche gibt, zweifellos!) man erkennt es am
ehsten auch an den preisen. wenn jemand für ne beratung 4,? die min
verlangt , ist das sicher nicht so seriös wie bei jemandem der es privat macht
oder über handy nr.
GLG däni

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Hallo Däni,
ich bin fest davon überzeugt, dass es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die uns kein Mensch erklären kann. Die wenn du so willst übernatürlich sind. Aber ich will einfach so wenig wie möglich damit zu tun haben. Selbst wenn ich wüsste, dass es irgendjemanden gibt, der mir meine Zukunft 100% voraussagen kann würde ich nicht hingehen, denn ich will es einfach nicht vorher wissen, was mich erwartet.
Hätte mir am Tag als ich Frank kennen gelernt habe jemand gesagt, dass er in unserem 7. Ehejahr an Krebs erkranken wird, hätte ich mich womöglich nie wieder mit ihm getroffen. Mir wären die letzten 9 Jahre mit ihm entgangen und es gäbe auch keine Franziska.
Ich denke alles kommt wie es kommt. Ändern kann ich es sowieso nicht, warum soll ich es dann vorher wissen? Warum soll ich mir die Jahre vor einem schrecklichen Ereignis schon durch das Wissen um dieses vergiften?
GlG Andrea

wenn du es nicht ändern kannst, will ich es auch n

... nicht wissen, da hast du voll recht, gerade was dein leben angeht. tut mir echt leid, hoffe das alles gut geht und drücke euch die daumen!
wenn man allerdings das schicksal positiv beeinflussen/ ändern könnte, wenn man es wüßte, dann würde es mich doch interessieren. oder auch gerade wenn man vor einer weggabelung steht und sich für eine richtung entscheiden will/ muss, dann wärs hilfreich sich das leben anzusehen, wenn man den einen oder anderen weg geht... aber vermutlich hast du und die anderen recht, es ist wohl besser es nicht zu wissen und dadurch freier und lockerer und positiver zu leben. sicher macht das sonst auch abhängig und man trifft gar keine entscheidung mehr selbst oder aus dem bauch heraus, sondern ist dann nur noch abhängig und fremdgesteuert, hilflos.
lg renate

Re: wenn du es nicht ändern kannst, will ich es au

Hallo Renate,
damals hab ich mit ner Freundin so ziemlich alles ausprobiert: pendeln, Tische rücken, wahrsgen, Karten legen. Das Buc hatte ich damals vom Flohmarkt und hab es gleich danach verschenkt.
Sorry, ich weiß nicht mal mehr wie es hieß.
LG Andrea

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

....also glaubt niemand daran, dabei fängt es doch schon bei jedem
mutterherz an. wie viele von euch erwachen zum beispiel am morgen kurz
bevor das kind zu schreien beginnt? dann ist die mutter kind bindung also
nichts erstaunliches , übernatürliches? wie viele leute haben schon erzählt das
sie kurz vor einem unfall des mannes des kindes ein komisches gefühl
hatten? oder von jenen die kurz vor dem flugzeug einstieg umkehren da sie
ein komisches gefühlm hatten das sagt geh nicht , und das flugzeug dann
abstürzt?
warum nutzt den die polizei teilweise hellseher als hilfe zu fall lösung?
ich könnte x solche beispiele aufzählen auch wenn ich damit mal wieder
gegen den strom schwimme. es ist ja auch nicht das man nicht in der
gegenwart lebt, wenn man eine esoterische beratung in betracht zieht.
däni

Also ich hab IMMER ein komisches Gefühl

....wenn ich in ein Flugzeug steige *ggg* und denke "Na hoffentlich kommste heil wieder runter"...
Und mit dem "Mutterherz" sehe ich das eher so, daß das Unterbewußtsein eine erhöhte Aufmerksamkeit hat, weil man Verantwortung für ein Kind hat. Wenn Du "Instinkt" als übernatürlich bezeichnest, dann geb ich Dir recht. Für mich sind das aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Denn es gibt genau so viele Mütter, denen der Instikt am A.... vorbeigeht und die ihre Kinder quälen/mißhandeln usw...
Es ist mit Sicherheit so, daß es zwischen Himmel und Erde mehr als das gibt, was wir erfassen/begreifen. Aber trotzdem glaube ich mehr an die übersinnlichen Fähigkeiten in Bezug auf bereits Geschehenes.
Denn wenn diese Wahrsagerei wirklich funktionieren würde, glaubst Du nicht, daß es dann viel weniger Unheil auf der Welt gäbe? Es gibt soooo viele Menschen, die sich einbilden bzw. von sich behaupten, daß sie vorhersehen können. Warum sehen sie keine schweren Unglücke, Unfälle usw. vorher? Also ich glaub das nicht....
GLG
Tina

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Huhu Däni,
meiner Meinung nach sind das zwei Paar Schuhe. Es gibt übernatürliches, da
bin ich deiner Meinung. Aber Wahrsagerei - damit kann ich nichts anfangen.
Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl, auf meine Instinkte usw. - wenn man
will, kann man das als übernatürlich anschauen. Aber ich weigere mich, daran
zu glauben, dass mir jemand die Zukunft vorhersagen kann. Die Trefferquote
ist ja irgendwie auch sehr hoch, wenn man einen Todesfall voraussagt
(irgendwann stirbt jeder Mensch) oder einer Frau Kinder prophezeit. Vielleicht
hängt meine Abneigung auch mit einer grundsätzlich christlichen Einstellung
zusammen. Ich bin zwar nicht gläubig in dem Sinn oder gehe in die Kirche,
aber ich glaube an Gott und wende mich auch oft an ihn.
Und wenn ich irgendwohin fahre und einen Parkplatz brauche - wenn ich den
"bestelle" (ganz nach "Bestellungen ans Universum") und dann genau den
Parkplatz auch finde - ist das übernatürlich? Die Frage ist wohl eher, wie man
Übernatürliches definiert.
Ich glaube daran, dass man auf das "komische Gefühl", das man manchmal
hat, hören soll - deswegen finde Wahrsager trotzdem Habakuk. Mein Gefühl
hat mich schon manches Mal geleitet, ich verlasse mich lieber darauf. Und
was in Zukunft passiert, weiss ich ehrlich gesagt lieber nicht. Allein schon
deswegen würde ich nie hingehen.
GLg, brigitte

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Hallo Däni,
also ich muß zugeben, dass ich dann in der Hinsicht blind und taub und total gefühllos sein muß...
Da hätte ich doch wenigstens vor Svenjas Frühgeburt irgendeine Vorahnung haben müssen, oder? Aber ganz im Gegenteil: es ging mir super, ich war blendend gelaunt (war ja schließlich mein Hochzeitstag), ich freute mich auf die kommenden Tage, und plötzlich lief das Blut, und alles war vorbei... und als meine Mutter wegen Herzversagen ins Koma fiel, da war ich direkt dabei, aber ich habe auch nichts bemerkt, bis es soweit war.
Ne, ich würde vielleicht gerne an solche Dinge glauben, aber nach diesen beiden Erlebnissen kann ich nicht mehr glauben, dass es soweit gibt. (Oder natürlich ich bin ein besonders unsensibler, gefühlloser Mensch, kann natürlich auch gut sein.)
LG Katrin, der Holzklotz

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Hallo Katrin,
klar bist du nicht ein holzklotz, und klar nimmt man nicht alles vorher war.
ich wusste auch nicht das michèlle als früh geburt zur welt kam, ich wusste
auch nicht das alain krank sein würde. ich wusste auch sooo vieles nicht und
ich kann auch nicht hellsehen oder so was.
ich finde es nur erstaunlich das solche dinge soooo schnell abgetan und
verschrien werden und als humbuk und gott was weis ich alles bezeichnet
wird.
nun gut, es tut mir leid, ich habe niemandem zu nahe tretten wollen, sondern
nur meine ansichten kund getan.
däni

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

Hallo Däni,
neinnein, Du bist mir nicht zu nahe getreten, es muß Dir auch nicht leid tun (auch wenn Du gaaaanz alleine in der Schweiz sitzt *g*), ich wollte nur ausdrücken, dass ich nach meiner persönlichen Erfahrung überhaupt nicht mehr an so etwas glauben kann. Obwohl ich es gerne würde, denn den Gedanken an sich, dass es Menschen gibt, die so etwas können, finde ich sehr faszinierend. Aber wie gesagt, ich kann's nicht (mehr) glauben.
LG Katrin

Re: OT: wer war schon mal bei einer wahrsagerin?

liebe däni,
sicher hat keine hier deine worte angezweifelt. du hast sehr recht, es gibt viel unnatürliches das nicht zu erklären ist. es gibt diese instinkte zwischen mutter und kind - manchmal - und vorahnungen und unerklärliche gefühle. aber es hat tatsächlich nichts mit wahrsaagerei zu tun. das sind instinkte die uns vor langer zeit das überleben gesichert haben und reste davon sind in einer oder anderer mehr oder weniger noch vorhanden. das sind aber zwei paar stiefel. ja, ich denke es ist ganz wichtig auf sein gefühl zu hören und auch danach zu handeln und zu erziehen (nicht immer nur mit ratgeber-büchern oder meinung irgendwelcher erziehungsexperten) und sie auch wahrzunehmen und kritisch zu hinterfragen. aber es sind deine eigenen gefühle zu deinen lieben, es ist schwer zu glauben daß diese gefühle einer hat der einen nicht kennt. da ist die grenze. aber vielleicht gibt es wirklich sehr sensible leute mit so kräften, will ich nicht ausschließen. fraglich ist auch wie sehr man sich auf sowas einlassen will. genauso die frage nach gott und so vielem anderen. lg renate

Würde ich nie tun.

Hallo Renate,
ich würde nie im Leben zu ner Wahrsagerin gehen. Egal ob sie wahrsagen kann oder nicht. Wenn sie es wirklich könnte, was ich eh nicht glaube, würde ich nicht hingehen, weil ich nicht wissen will, was mich in der Zukunft erwartet. Und wenn sie es nicht könnte, wozu sollte ich dann Geld verschwenden;-))).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen