Wechseljahre: Die ersten Symptome

Das Klimakterium setzt bis zu zehn Jahre vor der letzten Regelblutung ein. Erste Symptome sind also mitunter schon ab Anfang 40 spürbar.

Wechseljahre: Die ersten Symptome

Lifeline/Wochit

Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Erschöpfung in den Wechseljahren
    16.02.2020 | 10:34 Uhr

    Guten Tag, ich bin 48 Jahre und bestimmt in den Wechseljahren. Nach zwei Infektionen die...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Erhöhter gallenwert
    07.04.2020 | 23:44 Uhr

    Hallo... Ich leide seit Wochen unter starkem juckreiz am ganzen körper Und mein Frauen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahre
    07.04.2020 | 21:40 Uhr

    Hallo! Ich bin 53 und hatte meine letzte Periode September 19 und im Januar 20 eine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormontherapie in den Wechseljahren ?
    03.04.2020 | 20:39 Uhr

    Guten Tag, Fr. Dr. Grüne, Nach über 13 Jahren Hormontherapie mit Femoston Tbl. habe ich...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zwischenblutung
    04.04.2020 | 10:40 Uhr

    Guten Tag, vor 11 Tagen bekam ich meine Periode. Das waren 3 Tage zu spät diesen Monat....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zervixschleim
    14.03.2020 | 13:31 Uhr

    Liebe Frau Dr. Grüne,   ​ ich habe seit ca. 4-6 w., Symptome wie bei einem Eisprung.  Es...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Probleme mit der hormonumstellung
    30.03.2020 | 14:05 Uhr

    Hallo... Ich hatte im November 2019 eine  hysterektomie . Die eierstöcke würden erhalten....   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormone nehmen oder nicht ?
    30.03.2020 | 10:02 Uhr

    Hallo und guten Tag, ich bin 43 Jahre alt und nun schon seit über 3 Jahren in den...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    lenzetto
    09.07.2019 | 07:29 Uhr

    Guten Morgen, ich benutze seit 4 Wochen Lenzetto 1 Hub morgends und eine Progesteron...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Utrogest - wie kommt am meisten Wirkstoff an?
    23.03.2020 | 23:18 Uhr

    Liebe(r) Experte/in, ich nehme utrogest oral ein, hilft mir beim Einschlafen. Aber ich...   mehr...

Weitere Videos
Die vier besten Lebensmittel für das Herz
Herz & Gefäße

Für ein gesundes Herz eignen sich bestimmte Lebensmittel besonders. Welche das sind, erfahren Sie hier! mehr...

Wechseljahresbeschwerden

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.