Krankheiten im Jahresverlauf

Es gibt Krankheiten, die das ganze Jahr Saison haben. Andere belästigen uns zu ganz bestimmten Zeiten: Wenn die Jahreszeit genau die richtige für ein bestimmtes Virus ist, wenn unser Immunsystem schwach oder der Sommer so schön ist, dass wir gerade gar nicht ans Krankwerden denken. Und schon haben wir eine lästige Erkältung am Hals oder fiese Parasiten im Darm, plagen uns mit Blasenentzündung, Verstopfung oder Kreuzschmerzen. Zwölf dieser Krankheiten stellen wir in unserer Bildergalerie vor.



Jetzt neu!

Professor Dietrich Grönemeyer Das Magazin für eine Medizin mit Herz und Seele.

Jetzt bestellen!
Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang