Hausmittel gegen Wechseljahresbeschwerden

Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen: Gegen jedes Symptom und für jede Phase der Wechseljahre ist ein Kraut gewachsen! Garten- und Wildkräuter sowie andere Heilpflanzen bieten die Grundlage für Cremes, Tees oder Tinkturen, die Frauen in den Wechseljahren helfen können. Hier finden Sie die besten Helfer und viele Rezepte für wohltuende Kräuter-Zubereitungen.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Nachtschweiß und Depression
    21.02.2019 | 23:37 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 1 Jahr habe ich immer wieder über mehrere Wochen...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Plötzlich Locken
    14.02.2019 | 23:06 Uhr

    Hallo, ich nehme seit einigen Jahren Hormone ein. 100 mg Progesteron täglich und 0,6 mg...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Periode/Monatsblutung oder was ?
    21.02.2019 | 18:05 Uhr

    Hallo, ich bin fast 47. Meine Periode ist nicht mehr regulär.  Meine letzte Periode war am...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Periode dauert viel zu lang
    06.02.2019 | 00:28 Uhr

    Sehr geehrte Experte/in Ich 45 jahre alt habe seit vier Jahren Hormonschwankungen Spricht...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Pille in den Wechseljahren
    18.02.2019 | 17:38 Uhr

    Hallo, ich habe massive Beschwerden in den Wechseljahren, ich bin 50 Jahre. Meine geliebte...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Lash OP oder Ausschabung
    18.02.2019 | 20:03 Uhr

     Guten Abend Experten Team,  aufgrund von erneuten Dauerblutungen - seit 1. Januar - war...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Veränderungen nach Absetzen der Pille
    19.02.2019 | 19:33 Uhr

    Guten Abend, ich weiss dass es hier eigentlich um Wechseljahre geht. Ich hoffe Sie können...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Zu lange Periode
    17.02.2019 | 21:21 Uhr

    Sehr geehrter Experte, mich belastet derzeit zunehmend die Tatsache, dass meine...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Kribbeln und Angst
    18.02.2019 | 11:09 Uhr

    Hallo,   ich bin neu hier und hab jetzt mal still mitgelesen.   Hier scheine ich richtig...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Abstand von Ltyroxin zu Progesteron
    15.02.2019 | 15:09 Uhr

    Guten Tag. Ich habe vor eine Woche meine Femoston 2/10 abgesetzt. Und nehne Jetzt nur...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang