Scheidentrockenheit: Diese Hausmittel und Tipps helfen

Scheidentrockenheit plagt Frauen besonders nach den Wechseljahren. Aber auch vor und nach dieser Phase können hormonelle Umstellungen immer wieder für Brennen, Juckreiz sowie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sorgen. Diese Maßnahmen und Hausmittel versprechen bei Scheidentrockenheit Hilfe.



Neueste Beiträge aus "Expertenrat Wechseljahre"
  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahrbeschwerden trotz Höchstdosis biH?
    gestern | 11:00 Uhr

    Guten Tag, Sie sind meine letzte Hoffung. Meine Anamnese: Alter 41, 2011 habe ich per...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    wieder Beschwerden
    19.03.2024 | 18:26 Uhr

    Hallo Frau Dr. Grüne, ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich eine Blutung...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Leichtes ziehen linker Unterbauch
    27.03.2024 | 16:09 Uhr

    Hallo Mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein leichtes , nicht dauerhaftes ziehen im...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    immer wiederkehrende Schmerzen im Unterleib
    23.03.2024 | 11:04 Uhr

    Guten Tag, ich quäle mich seit 2016 mit meinen Wechseljahren. Lese seit Jahren hier still...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Wechseljahre
    26.03.2024 | 11:24 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 55 Jahre, habe seit 2017 die Gebärmutter und...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Hormonersatztherapie
    29.01.2024 | 15:57 Uhr

    Ich habe 2022 meine Tochter auf die Welt gebracht. Nach längerer Zeit hatte ich dann auch...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Blutung bei HET
    23.03.2024 | 07:39 Uhr

    Ich bin fast 53 und seit ca 9 Monaten blutungsfrei. Wegen diverser Beschwerden nehme ich...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Cimicifuga
    27.01.2018 | 09:03 Uhr

    Schönen guten Morgen, ich bin 52 Jahre alt und nehme bioidentische Hormone. Einen Hub...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    Speicheltest Werte zu hoch
    18.03.2024 | 19:04 Uhr

    Hallo, ich bin 56 Jahre und vor 3 Jahren war meine letzte Blutung. Ich nehme seit fast...   mehr...

  • Expertenrat Wechseljahre
    BHT mit Zwischenblutungen / Migräne mit Aura
    16.03.2024 | 12:52 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 50 Jahre alt, 182cm groß, wiege 78 kg und hatte...   mehr...

Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.