Suchen Menü

Was macht ihr im Urlaub?

Hallo in die Runde,
so, da verschiedene Gründe gegen eine Pauschalreise sprechen (Leya wird im August zwei und müsste nahezu voll zahlen ... das ist mir zu blöd ...) habe ich meine Pläne komplett umgeworfen.
Ich möchte mit Leya im Fahrradanhänger um den Bodensee fahren. Gepäck auf den Gepäckträger, bzw. in den Hänger, Übernachtungen in Bauernhöfen/Pensionen.
Es soll kein Streckenreißerurlaub werden, sondern ich lasse es gemütlich angehen. Insgesamt werde ich wohl gut 2 Wochen am Bodensee bleiben wollen.
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Hat vielleicht sogar jemand Lust (streckenweise) mitzukommen?
Und verratet ihr mir was ihr so im Urlaub vor habt? Pauschal, Zelt, Balkonien?
Liebe Grüße,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr im Urlaub?

Hallo Nancy,
gemacht habe ich so was noch nicht, der Bodensee ist mir auch zu weit weg von hier, aber mit der Idee an sich spiele ich auch gerade. Ich habe keinen Fahrradanhänger, aber ich denke, bei den Bezinpreisen habe ich den bei einem Urlaub schon wieder raus.
Ich dachte, Kinder unter 2 müssen bei Pauschalreisen nichts zahlen? Aber mir wäre der Flug und das ganze Drumherum mit einem unternehmungslustigen Kleinkind zu stressig. Letztes Jahr hatten wir eine FeWo in Cuxhaven, das war auch schön, aber teuer. Zelten finde ich auch gut, aber ich muss nachts mindestens einmal aufs Klo, und ich hätte Angst, Benny dann allein im Zelt zu lassen - er bringt es fertig und durchsucht den Campingplatz auf eigene Faust. Ein Wohnmobil wäre toll, so ein kleiner VW-Bus oder so, aber der braucht auch Benzin und ist auch so teuer und scheidet damit aus.
Wann fährst Du denn?
LG,
Steffi

Re: Was macht ihr im Urlaub?

Hallo Steffi,
ich habe den Hänger seit letztem Jahr und fahre fast täglich damit. Da ich gar kein Auto habe ist er manchmal echt Gold wert. :-)
Ich werde mir aber event. vor dem Urlaub noch einen neuen holen .. mal schauen.
Ja, unter 2 sind die Kinder beim Flug kostenlos. Aber Leya wird Anfang August 2. Das heißt ich müsste eigentlich sofort fliegen, dann im Juli ist es mir zu heiß auf Mallorca (das wäre mein "Traumziel" gewesen).
Zeitlich bin ich recht flexibel. Ich wollte halt nur nicht fahren wenn es so arg heiß ist, deshalb so Mitte/ Ende August, vielleicht auch erst Anfang September.
Der Bodensee ist auch von mir unheimlich weit weg. Aber mit dem Nachtzug fährt man superbillig und vor allem stressarm.
Ich würde auch woanders hin fahren, aber der Bodensee kam mir so als erstes in den Sinn. Man kann dort sehr viel unternehmen und es soll landschaftlich traumhaft sein.
Und vor allem sind die Radwege eher eben. Ich hasse Berge. :-)
Ich würde auch sehr gern zelten. Nur das ist mir dann zu kompliziert. Zelt und Co mitschleppen, aufbauen, abbauen ... nee, das mache ich alleine nicht.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Was macht ihr im Urlaub?

Hi :o)
Daniel und ich fliegen Mitte Juni für 2 Wochen nach Lanzerote. Ist eine Pauschalreise, wir haben dort ein Apartment und HP und ein sehr Kindefreundliches Hotel, die auch für mehrere Std am Tag eine Betreeunung für Kinder unter 3 anbieten. Flug macht mir keine Sorgen, wir sind im Oktober in die USA geflogen und da war der Flug 3mal so lang und Daniel hat fast die ganze Zeit gepennt :o)
Mir wärs ehrlich gesagt mit dem Fahrrad zu anstrengend (nein, nicht das Fahrrad fahren) aber Daniel steht nicht so darauf und fängt schnell an zu meckern.. :o(
LG
Nina

Re: Was macht ihr im Urlaub?

Hi Nancy!
Wollte gerade eine ähnliche Frage stellen ;-)
Ich bin gerade auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Unterkunft an der Ostsee für eine Woche im August. Gar nicht so einfach.... Hab aber schon ein ganz gutes Angebot. Wollte auch erst gar nicht wegfahren mit Jannik (dachte, das wird mir allein zu stressig), aber inzwischen denke ich, wir brauchen ein bissel Sonne und Meer. Pauschal ist es mir zu teuer im Sommer, fliegen evtl. im Herbst kurzfristig mal für eine Woche, mal schauen.
So eine Fahrrad-Tour klingt ganz gut, wäre mir persönlich aber wohl ein bissel zu anstrengend. Geb ich ehrlich zu ;-)
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen