Suchen Menü

wie messe ich die Temperatur???

Hallo Ihr Lieben!
Bin ganz frisch bei Euch eingestiegen. Ihr habt alle immer sooo Gute Ratschläge und Tips zu berichten. Möchte auch mit der Temperatur-Messung anfangen, mein Problem habe nicht so recht die Ahnung wie man das macht?! Würde mich sehr über eine kurze Angabe zu dem Thema von Euch freuen. Bis jetzt habe ich nur Zyklus Kalender geführt und dann die Tage des Eisprungs gezählt. Finde es super toll das Ihr Euch alle so gut austauscht.
Viele Grüsse Mandy
Bisherige Antworten

Re: wie messe ich die Temperatur???

Hallo Mandy,
Du findest alles was du brauchst unter ovula Basaltemperaturkurven.
Wichtig ist, daß du jeden Tag, etwa zur gleichen Zeit, an der gleichen Stelle mißt. Ich bevorzugte im Mund. Du solltest zu Beginn eines Zyklus, 1. Tag der Mens damit beginnen. 1-2 Tage nach dem ES steigt die Temp um ca 0.3° an und bleibt die nächsten 14 Tage auf diesem Niveau.
LG Kristina

Re: wie messe ich die Temperatur???

Hallo Mandy!
Als erstes besorgst du dir ein DIGI Thermometer! :-)
Du kannst am besten im Mund messen, immer an der gleichen Stelle und ganz wichtig zu der GLEICHEN Uhrzeit! Vor dem aufstehen, dann wenn dein "Wecker" schellt um ??? 7.00h zum Beispiel! :-) Den Wert trägst Du dann in einer Tabelle ein oder hier im Forum Basaltemperaturforum! Im prinziep ganz einfach, kostet nur etwas disziplien!!! Auch am Wochenende um 7.00h!!! :-) Du sollstes immer für mindestens 6h schlaf sorgen, wenn nicht ist der Wert verfälscht!
Ich hoffe, ich konnte dIr etwas helfen! :-)
Ansosnten steht alles im Basaltemperaturforum!!! :-)
Gruß Lucky :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen