Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 31.10.2021, 13:45 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 31.10.2021, 19:43 Uhr
    Ihr Lieben, ich brauche kurz euren Rat : Ich bin seit knapp 2 Jahren in den  Wechseljahren , habe im ersten Jahr noch insgesamt 3 x meine periode bekommen. Seit einem Jahr nehme ich mittags einen Hub...   mehr...
  • 29.10.2021, 08:39 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.11.2021, 18:07 Uhr
    Guten Morgen, heute Nacht bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, kalter Schweiß, Kreislauf, Übelkeit, das ich kurz vor dem erbrechen war und Panickattacke. War über der Toilette gehangen, aber musste...   mehr...
  • 28.10.2021, 14:24 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 28.10.2021, 16:23 Uhr
    Hallo an alle Frauen in den wechseljahren.wer kennt auch dieses Symptom ziehen Druck in der linken Körperhälfte bis unter die Rippen?LG Kati   mehr...
  • 28.10.2021, 12:24 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 31.10.2021, 17:16 Uhr
    Hallo Victoria, Ich habe im Expertenrat eine Frage gestellt wegen Bauchstraffung und Probleme mit dem Bauchnabel aber niemand reagiert da.  Bin echt am verzweifeln   LG Sylvi61   mehr...
  • 28.10.2021, 08:45 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 02.11.2021, 08:46 Uhr
    Hallo, ich bin 48 J. alt und in den beginnenden Wechseljahren. Ich habe meine Periode noch sehr regelmässig und unverändert stark und lang wie immer. Ich leide aber unter Schlafstörungen, leichten...   mehr...
  • 28.10.2021, 07:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.10.2021, 10:21 Uhr
    Guten Morgen liebe Viktoria,    Freu mich auch von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut.    Ebenso freue ich mich, dass toffifee mir geantwortet hat.    Würde sehr gerne via Mail mit toffifee Kontakt...   mehr...
  • 27.10.2021, 19:27 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 07.11.2021, 18:57 Uhr
    Hallo ich möchte hier im Forum fragen wie eure Erfahrungen mit Klimaltoplant waren. Hat es geholfen ? besonders im Bezug bei Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen ? Wen ja, wie lange dauert es...   mehr...
  • 27.10.2021, 16:19 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 27.10.2021, 22:31 Uhr
    Hallo, ich suche >Frauen  die auch das Wiley Protocol benutzen und Erfahrungen damit haben. Es handelt sich hier um ein Rhythmisches Protocol mit bioidentischen Hormonen (Cremes). An bestimmten Tagen...   mehr...
  • 27.10.2021, 08:18 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 28.10.2021, 17:11 Uhr
    Bin jetzt Mitte 50 und habe schon seit knapp 6 Jahren keine Blutungen mehr. Seit einem halben Jahr habe ich jetzt öfter am Tag das Gefühl, dass mein Herz hörbar und schneller schlägt. Besonders, wenn...   mehr...
  • 26.10.2021, 16:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.10.2021, 16:44 Uhr
    Ich schon wieder...heute Tag 30 und immer noch keine mens....kann ich nicht.....bin 46 und im Wechsel....kennt dss   mehr...
  • 26.10.2021, 16:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.10.2021, 16:03 Uhr
    Hallöchen, ich möchte gerne hier die Frauen anfragen, die nach vielen Jahren mit Beschwerden, evt. auch nach HET, wieder oder nochmal mit der Traubensilberkerze angefangen haben. Wie sind eure...   mehr...
  • 26.10.2021, 07:18 Uhr  |  Beiträge: 60
    Neuester Beitrag am 08.11.2021, 09:57 Uhr
    Guten Morgen ihr Lieben, hab seit Samstag mit halben hub vielleicht auch weniger gynokadin und etwas uterogas vaginal angefangen. Hab seitdem verstärkt Kopfschmerzen, Übelkeit und schwindel. Kann es...   mehr...
  • 25.10.2021, 21:07 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 03.11.2021, 19:05 Uhr
    Ihr Lieben, ich habe keine Frage, muss es nur mal loswerden. Ich muss bei meiner Frauenärztin ständig betteln und diskutieren. Beraten tut sie einen gar nicht, Hormonstatus macht sie auch nicht, weil...   mehr...
  • 25.10.2021, 18:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.10.2021, 19:19 Uhr
    Wieder mal ein absolutes psycho undkörpertief! Ich nehme seit Juni diesen Jahres gynokadin gel, 2 habe täglich! Ich hatte extreme WJ Beschwerden. Anfangs dachte ich JUHUUU ich hatte nach ca 4 Wochen...   mehr...
  • 25.10.2021, 15:40 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 26.10.2021, 14:23 Uhr
    Hallo IHR Lieben Mitleidenden;-),   habe mal wieder eine Frage an Euch? Kennt das jemand von Euch, daß er ständig denkt, dass er ein Haar im Gesicht kleben hat oder auch am Arm oder Finger so ein...   mehr...
  • 25.10.2021, 14:33 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 25.10.2021, 17:01 Uhr
    liebes team, vor einige jahren wurde mit (44) bei einer beidseitigen teratomentfernung je 2/3 beider eierstöcke entfernt. dazwischen alles gut, nun nochmaliges großes teratom einseitig, entfernung...   mehr...
  • 25.10.2021, 11:57 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 25.10.2021, 18:09 Uhr
    Hallo ihr Lieben, kennt das jemand im Zusammenhang mit den Wechseljahren? Das erste mal hatte ich es letzten Monat, ungefähr 1 bis 2 Wochen nach einer Blutung. Das Gefühl als müsse man sofort zur...   mehr...
  • 25.10.2021, 08:49 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.10.2021, 16:35 Uhr
    Liebe Leserinnen, ich nehme seit 2 1/2 Monaten Rimkuskapseln. Da ich eine anfangs wohl etwas zu hohe Östradiol Dosierung bekam, hat der starke Anstieg der Ö-Werte Histamin getriggert. Ich habe...   mehr...
  • 25.10.2021, 08:22 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 29.10.2021, 10:05 Uhr
    An alle erst einmal ein liebes Hallo Und ein guten Start in die neue Woche   Hab eine Weile nicht hier geschrieben, aber ich lese regelmäßig was so los ist hier. Ich bin 47 Jahre und seit gute 10jahre...   mehr...
  • 25.10.2021, 08:03 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 27.10.2021, 10:13 Uhr
    Hallo und guten Morgen miteinander,    mein Name ist Polly und ich lese hiet zwischendurch immer mal wieder mit.    Wollte fragen ob es toffifee hier noch gibt?   Würde gerne in Kontakt mit dir gehen...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.