Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 10.11.2021, 18:22 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.11.2021, 20:36 Uhr
    Hallo zusammen :-) Seit Anfang des Jahres nehme ich, 45 Jahre, wegen vieler Probleme jetzt 200 mg Progesteron in der 2.Zyklushälfte. Mein Hauptproblem (schlechter Schlaf, miese Stimmung und ab und zu...   mehr...
  • 10.11.2021, 15:51 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 10.11.2021, 22:53 Uhr
    Hallo ihr lieben, weiss nicht was ich machen soll, mir geht es nach 2 wochen Einnahme von 1hub gynokadin und 100mg uterogas gar nicht gut. Meine Frage ist ob ich es jetzt auf 200mg erhöhen könnte.? Lg...   mehr...
  • 10.11.2021, 15:26 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.11.2021, 17:44 Uhr
    liebe Victoria würdest oder könntestdu bitte den konatkt zu Freya8 herstellen und ihr meine daten übermitteln ? hab gesehen das auch sie noch immer mitglied ist. LG elke     mehr...
  • 09.11.2021, 19:57 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 10.11.2021, 21:34 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, sagt mal...gibt es hier irgendjemanden den es nach den WJ besser geht ? Ist hier jemand, der noch still mitliest und durch die WJ durch ist und sagen kann, dass sie wieder die Alte...   mehr...
  • 09.11.2021, 16:40 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 18.11.2021, 16:38 Uhr
    Ein liebes Hallo an alle Frauen hier,  Ich war eine Weile nicht mehr hier weil es mir relativ gut ging in letzter Zeit. Und wie hier alle sicher ganz genau wissen ist das immer sehr gefährlich sich in...   mehr...
  • 09.11.2021, 14:15 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 11.11.2021, 19:58 Uhr
    Hallo,  bin neu hier, bin 56 und nehme wegen starker Schlafstörungen seit einer Woche Gynokadin Gel. Eigentlich wollte mir meine FÄ ein Pflaster, Femi7sequi, verschreiben, das scheint momentan, so wie...   mehr...
  • 08.11.2021, 15:20 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 12.11.2021, 21:44 Uhr
    Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen, bin hier im Forum schon einige Jahre unterwegs und eigentlich eher eine aktive Leserin, denn alles was ich schreiben würde, wären Wiederholungen von dem was hier...   mehr...
  • 08.11.2021, 09:23 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 09.11.2021, 10:34 Uhr
    Guten Morgen, Ihr Lieben, das Thema Beckenbodentraining ist ja in den WJ plötzlich wieder präsent. Die Mütter unter uns sind da sicher gut im Thema, aber da ich keine Kinder habe, war das für mich nie...   mehr...
  • 07.11.2021, 21:25 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 08.11.2021, 21:18 Uhr
    Hallo zusammen,  bin relativ neu hier. Lese seit einiger Zeit mit und erkenne mich bei vielen wieder auch Symptome. Ich bin 45 Jahre und habe seit 3 Jahren einige Probleme,  die nicht besser werden....   mehr...
  • 07.11.2021, 16:42 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 07.11.2021, 21:15 Uhr
    Hallo Ich habe bis jetzt sehr gerne mir gelesen, das hilft mir schon sehr. Ich weiß immer nicht wie ich es schreiben soll.Bin 51 Jahre alt. Wie lange ich im Wechsel bin weiß ich nicht da ich keinen...   mehr...
  • 07.11.2021, 14:00 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 07.11.2021, 22:26 Uhr
    Kennt jemand Übelkeit in den WJ?.Mir wird aufeinmal so komisch Übel! So ein Gefühl als würde sich der Magen" drehen" komisch halt. Kennt es jemand?  Gruss sibel   mehr...
  • 07.11.2021, 08:40 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 07.11.2021, 14:43 Uhr
    Hallo zusammen , ich hab auch mal wieder eine Frage. Versuche zur Zeit mit Progestoron Creme 10% abends plus Baldrian in den Schlaf zu finden. Nehme die Creme 3 Stunden circa vorm schlafen gehen, wenn...   mehr...
  • 05.11.2021, 13:17 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 05.11.2021, 17:04 Uhr
    Hallo, ich bin 52 und habe jetzt plötzlich keine Blutung mehr. Habe meine Tage sonst immernoch bekommen, zwar nicht auf den Tag genau, aber sie waren noch da. Zogen sich dann immer so über 6 Tage hin...   mehr...
  • 04.11.2021, 08:03 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 08.11.2021, 22:57 Uhr
    Guten Morgen liebe Frauen  Ich wollte Mal berichten meinen Zustand und hören ob es noch jemanden gibt dem es so geht. Es kam plötzlich im Februar dieses Jahres. Ich konnte kaum aus dem Bett totale...   mehr...
  • 03.11.2021, 18:17 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 09.11.2021, 06:34 Uhr
    Guten Abend! Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber seit ca. 3 Wochen habe ich nur noch Horror. Mein Zahnfleisch ist ständig entzündet, mein Bauch schmerzt und ich habe Probleme mit...   mehr...
  • 02.11.2021, 16:27 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 18.11.2021, 20:55 Uhr
    Hallo ihr Lieben hat von euch jemand Erfahrung mit o.g. aThema? Nach meiner letzen Blutung hat sich die Schleimhaut nicht ganz abgeblutet nun soll ich noch mal zu einem anderen Arzt der denn ggf. die...   mehr...
  • 02.11.2021, 08:16 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 11.11.2021, 07:56 Uhr
    Hallo liebe Wechselfrauen, seit Tagen verspüre ich Herzklopfen, spüre ständig mein Herz schlagen. Kennt das jemand? Kardiologisch ist alles io , Blutwerte unauffällig.   LG Shonah   mehr...
  • 02.11.2021, 08:10 Uhr  |  Beiträge: 42
    Neuester Beitrag am 18.11.2021, 15:23 Uhr
    Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen! Hallöchen, Ja ich kann kaum noch schlafen! Ich werde noch wahnsinnig, ich hätte nie gedacht wie stark das einen belasten kann! Habt ihr irgendwelche Tipps für...   mehr...
  • 31.10.2021, 13:45 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 31.10.2021, 19:43 Uhr
    Ihr Lieben, ich brauche kurz euren Rat : Ich bin seit knapp 2 Jahren in den  Wechseljahren , habe im ersten Jahr noch insgesamt 3 x meine periode bekommen. Seit einem Jahr nehme ich mittags einen Hub...   mehr...
  • 29.10.2021, 08:39 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.11.2021, 18:07 Uhr
    Guten Morgen, heute Nacht bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, kalter Schweiß, Kreislauf, Übelkeit, das ich kurz vor dem erbrechen war und Panickattacke. War über der Toilette gehangen, aber musste...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.