Der Wartezimmer-Talk

Forum Allgemeinmedizin (Hausarzt)

Tauschen Sie sich mit anderen Lifeline-Nutzern über Fragen zu Medizin und Gesundheit aus - und erhalten Sie wertvolle Tipps und Hinweise zu Behandlungserfolgen, besonderen Therapien und medizinischen Methoden - genau so, wie Sie es aus dem Wartezimmer kennen.

  

Interessante Links zum Thema

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 18.02.2018, 21:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.02.2018, 21:26 Uhr
    Hallo! Meine Freundin hat sehr oft Magenschmerzen. Ihr ist richtig schlecht davon. Und desweiteren: Wenn sie mehrere Stunden nichts isst, ist sie kaum noch bei Sinnen. Sie kann sich sehr schlecht...   mehr...
  • 17.02.2018, 21:05 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo,  Ich war aufgrund erhöhter Tumormarker im CT der Nebennieren Und es wurde folgendes entdeckt: linke Nebenniere im gemeinsamen Schenkel verplumpt mit einer Breite von ca.7,5 mm. Enger Kontakt...   mehr...
  • 10.02.2018, 10:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.02.2018, 11:09 Uhr
    Hallo in die Runde,   mich beschäftigt seit einigen Tagen ein Thema sehr. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung ( Coloskopie ) wurde im Vorfeld ein großes Blutbild erstellt. Zwei Werte beunruhigen...   mehr...
  • 08.02.2018, 08:27 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.02.2018, 12:48 Uhr
     Hallo liebes Team ich bin 28 Jahre alt sehr schlank Nichtraucher lebe gesund und bin aktuell schwanger. Nun ist es so das ich auch außerhalb meiner Schwangerschaften mit Ängsten zu tun habe. Ich habe...   mehr...
  • 17.01.2018, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.01.2018, 15:16 Uhr
    Liebes Experten Team!  Ich bin 26 Jahre alt, habe von meinem Arzt erfahren dass ich Hämorrhoiden habe und eine Analfissur ausserdem leide ich unter einer Stuhlinkontinenz nach einem schweren Unfall....   mehr...
  • 16.01.2018, 10:42 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.01.2018, 17:18 Uhr
    Guten Morgen :) ich habe seit fünf Jahren die Mirena und war eigtl zufrieden damit, da ich keine Monatsblutungen mehr hatte und mir über Verhütung keine Sorgen machen musste. Nun habe ich mir vor...   mehr...
  • 15.01.2018, 20:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.01.2018, 15:01 Uhr
    hallo,  bei mir wurde mit 17 festgestellt das von Der hyphyse und  Hypothalamus keine Signale ausgestrahlt werden , sodass mein Körper keine eigene Hormon produkation hat. Das ging mit der...   mehr...
  • 15.01.2018, 19:13 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.01.2018, 20:44 Uhr
    Habe seid 2014 immer wieder Probleme mit Pickel am Unterkinn, Befindlichkeitsstörungen, einen mit Tabletten behandelten Eisenmange vor zwei Jahren, und jetzt seid 8 Monaten Probleme mit dem Ohr. Ein...   mehr...
  • 10.01.2018, 21:08 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.02.2018, 13:09 Uhr
    hallo, mir wurde heute morgen eine ca. 30 jahre alte amalgan füllung aufgebohrt, unter der alten füllung war karies. leider habe und hatte ich einige dieser alten amalgan füllungen, und immer wenn...   mehr...
  • 07.01.2018, 21:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.01.2018, 13:09 Uhr
    Guten Tag! Ich brauche Ihren Ratschlag bezüglich der folgenden Frage: Mein 27ster Zahn wird fallen, und an der 26sten Stelle ist ein Implantat angesetzt. Der 25ste Zahn hat keine Nerven mehr, die...   mehr...
  • 01.01.2018, 15:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.01.2018, 13:56 Uhr
    Hallo Zusammen Ich hatte seit 2 Wochen ein Brennen im Hals bis zum Bauch. In einer Nacht war es so schlimm mit dem Brennen, das ich das gefühl hatte ich sterbe noch dran. Ich ging dann zum Arzt der...   mehr...
  • 28.12.2017, 14:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.01.2018, 13:58 Uhr
    Hallo zusammen,   laut meinem hetuigen Blutbefund ist die Transferrin Sättigung zu niederig. Wert ist bei mir 12%, Normwerte 16- 45 laut Labor   Dazu noch das SPGT das glaube ich ein Leberwert...   mehr...
  • 22.12.2017, 10:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.12.2017, 18:32 Uhr
    Guten Tag , ich bi leider schon über 12 Jahre an Depressionen erkrankt. Jetzt wurde mir eine REHA bewilligt , mit anschließender psychospzialer Einbindung .Was beduetet psychosoziale Einbindung genau...   mehr...
  • 15.12.2017, 18:18 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 23.12.2017, 13:51 Uhr
    Hallo,  nach vielen Jahren, in denen ich mit meinen 3 Zahnlücken gelebt habe, möchte ich es nun endlich angehen und mir Implantate setzen lassen. Da die Praxen in Ungarn mit so günstigen Preisen...   mehr...
  • 03.12.2017, 19:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.12.2017, 13:55 Uhr
    Der Beitrag ist zwar schon  älter ,abersteht hier noch:Erschöpfung, Atemnot,Schwäche nach Antibiotikaeinnahme.Würde die Frage gern an den Schreiber dieses Beitrages  stellen. Hatte dieselben...   mehr...
  • 29.11.2017, 22:27 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo liebe Community, Ich würde gerne wissen was was ihr zu diesen letzten zwei Blutbilder sagen würdet. Ich schreibe hier nur die auffälligen Befunde auf :-) Erstes Blutbild  Eisen uq/dl...   mehr...
  • 25.11.2017, 13:00 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo! Eine Bekannte von mir (kein Internet, "ältere Dame") , hat am großen Zehaußenseite (zum Schuh hin) eine offene , kleine Wunde. Hat jemand mit allgemeiner Wundversorgung für Diabetiker Erfahrung...   mehr...
  • 10.11.2017, 14:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.11.2017, 13:35 Uhr
    Ich habe seit ca. 12 Jahren Schmerzen im linken Unterbauch. Es wurde bereits eine Darmspiegelung durchgeführt. Weiterhin wurde vor 10 Jahren die Gebärmutter entfernt, da mein Frauenarzt der Meinung...   mehr...
  • 07.11.2017, 06:09 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo ich nehme seit 12 Tagen Cortison ein. Prednisolon. Erst waren es 20 mg dann 10 dann 5 und nun 2.5 und ab heute 1.25 mg. Bin am ausschleichen. Ich kann kaum noch schlafen. Trotz  mitrazipin komm...   mehr...
  • 01.11.2017, 16:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.11.2017, 16:37 Uhr
    Hallo. Ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt, doch ich fühle mich von ihm im Stich gelassen. Seit dem 8.10. habe ich Blutungen, das sind bis heute 25 Tage, und zum Teil so stark, das ich Angst...   mehr...

Autor:
Letzte Aktualisierung:11. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer


Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an: community(at)lifeline.de.

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Expertenrat Allgemeinmedizin

Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Allgemeinmedizin fundiert und kompetent!

mehr lesen...
Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.