• 03.06.2022, 11:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.06.2022, 12:42 Uhr
    Hallo. Ich habe das Problem, dass ich nach jedem essen zwischen 2 Zähnen essensreste sammeln, da dort ein kleine lücke ist. Vor 2 Monaten habe ich bemerkt, das es dort etwas dunkel aussieht. Ich bin...   mehr...
  • 01.06.2022, 10:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.06.2022, 16:14 Uhr
    hallo, die Frage richtet sich ausschließlich an Personen, die bei Ihrer OP der Nerv geschädigt wurde bzw die nach der OP für eine lange Zeit im Kinn, Lippen und Zungenbereich taub waren. Ich habe bald...   mehr...
  • 11.05.2022, 16:00 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 14.05.2022, 15:40 Uhr
    Hat es jemand von euch machen lassen? Hat es euch geholfen? War es eine teure Angelegenheit? Eure Erfahrungen hierzu würden mich interessieren! Bruxismus scheint bei mir in der Familie vererbt zu...   mehr...
  • 23.04.2022, 17:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.04.2022, 15:13 Uhr
    Hallo, Mein Frau hat nach Operation eines Darmtumors umgehend ihre Chemotherapie angefangen. Der behandelnde Arzt hat sie zur Vorstellung beim Zahnarzt innerhalb des Krankenhauses geschickt. Es geht...   mehr...
  • 11.02.2022, 17:56 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 13.02.2022, 11:14 Uhr
    Guten Tag,   ich habe seit 8 Tagen eine neue Teleskopprothese im Unterkiefer. Wie lange dauern die Schmerzen und Druckstellen am Zahnfleisch?    mehr...
  • 21.10.2021, 16:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.10.2021, 17:06 Uhr
    Hallo zusammen! Der Besuch beim Zahnarzt war für mich noch nie wirklich einfach, aber früher hatte ich einen super Arzt, der richtig nett war und mir immer alles erklärt hat und ganz behutsam...   mehr...
  • 12.06.2021, 01:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.06.2021, 09:56 Uhr
    Hallo  ich hatte gestern 17:00 eine Wurzelkanalbehandlung. schmerzen lassen nach . Kann es passiert sein das ich beim zähnep das Provisorium entferne ? Habe wirklich extrem vorsichtig geputzt. Hat...   mehr...
  • 04.05.2021, 18:28 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 27.09.2021, 11:01 Uhr
    Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Zähne während einer Therapie mit einer festen Zahnspange vor Abrieb zu schützen? Ich trage seit Jahren Knirscherschienen, da ich mit dem "heftig" Zähnen...   mehr...
  • 04.05.2021, 17:57 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 07.05.2021, 10:46 Uhr
    Guten Tag! Ich bin Ende 20 und habe leider einen sehr offenen Biss. Laut Zahnarzt und KFO kann dieser nicht alleine durch die KFO geschlossen werden. Nun habe ich das Problem, dass die Therapie ja...   mehr...
  • 24.04.2021, 23:31 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.02.2022, 15:05 Uhr
    Hallo zusammen, Ich hatte vor ein paar Jahren eine Zahnschienentherapie mit ein paar unsichtbaren Spangen, da ich beim Sprechen immer mit den oberen und unteren Zähnen aneinander geraten bin. Danach...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.