Wie weggetreten

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.01.2019 | 03:20 Uhr

Hallo liebe Experten,

zu mir ich bin 26 Jahre alt, habe ein leichtes Übergewicht und bewege mich durch meine Arbeit knapp 10000+schritte am Tag und gehe auch regelmäßig zum Sport. Ich rauche sehr viel Wasserpfeife hatte damit aber nie probleme.

Letztes Jahr hab ich die Diagnose Hashimoto bekommen, bekomme aber keine Hormone da wohl die Werte noch i. O. wären.

Ich habe seit knapp einem halben Jahr immer mal wieder Panikattacken und diese kommen häufig nachts.

Mittlerweile hab ich so gut wie jeden Tag das Gefühl ich wäre nicht wirklich anwesend und denke ich würde keine Luft bekommen. Ich war damit auch schon im Krankenhaus dort wurde aber nichts festgestellt. In der Lungenklinik war ich auch schon weil ich immer das Gefühl hatte als würde ich schlecht luft bekommen. Es war alles in Ordnung.

Ich weiß leider nicht mehr weiter weil es mich Tag für Tag ziemlich einschränkt und immer diese Angst da ist keine luft mehr zu bekommen oder umzukippen.

Ich trage eigentlich täglich ein Sportarmband welches meinen Puls misst und aufzeichnet.  Bei meiner Arbeit hab ich in bewegung oft einen Puls von 100-130. Wenn ich zuhause sitze geht er Abends oft auf 50-70. Ich halte das aber für normal oder?

Vielleicht haben Sie ja eine idee was es sein könnte, falls noch fragen sind ich Antworte gerne darauf.

Viele Grüße

Patrick

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
20.01.2019, 10:04 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Guten Morgen, aus der Ferne kann ich natürlich keine direkten keine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Manche Patienten haben aufgrund der Hashimoto auch ohne Schilddrüsen Unterfunktion verschiedene Beschwerden , die von Muskelschmerzen, Wirbel Blockierungen , Benommenheit und auch psychischen Symptomen reichen können .  Auch Blockierungen in der Brustwirbelsäule können zum Beispiel das Gefühl machen nicht gut durchatmen zu können oder keine Luft zu bekommen.  Waren Sie schon mal beim Orthopäden um dies abzuklären? Beste Grüße Doktor Männel