Welches Syndrom hab ich den?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.12.2018 | 05:58 Uhr

Ich weiß dass dieser Syndrom sehr selten vorkommt! Aber w8e heißt er den?

Krankheitsbild: Wenn ich keine Bildung mache, werde ich Krank.

Und wenn ich Bildung mache werde ich Gesund.

Das hat es geäußert. Wenn ich Krank bin, lerne ich trotzdem und innerhalb von zwei bis drei Tagen gesund.

Ich habe von September 2014 bis Februar eine Ausbildung als Reiseleiter und Gästeführer und die Erfolgreich bestanden.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
09.12.2018, 23:39 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

können Sie das bitte etwas genauer erläutern?Um welche Krankheitssymptome handelt es sich? Was meinen Sie mit 'Bildung machen'?

Gruss

Dr Schulz

10.12.2018, 19:14 Uhr
Antwort

Zu zeit hab ich Probleme mit dem Verkehrsmittel.

Zum Beispiel Straßenbahn : Wintermantel ausziehen, nicht Sitzen können.

Deutsche Bahn: Hier kann ich nur bestimmte Sitze annehmen.

S-Bahn : Jacken ausziehen- Sitzen unmöglich.

Heilung:

Wenn ich Mathematik lerne ich, gehen die Symtome kurz zurück.

Zum Beispiel Erfolg : In der S-Bahn die Jacke kurz angezogen gelassen. Sitzen in S-Bahn geht auch kurz.

Also welche Syndrom hab ich?

Dr. Sabine Schulz
11.12.2018, 19:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Was passiert, wenn Sie sich hinsetzen? Treten dann Schmerzen auf und wenn ja, wo bzw welcher Art?

Gruss

Dr Schulz

12.12.2018, 16:16 Uhr
Antwort

Ja, es kommt Schmerzen -  Krampf bei Der SeitE. BATCH KRAEMPFT auch.

Dr. Sabine Schulz
13.12.2018, 15:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

möglicherweise handelt es sich um eine muskuläre Verspannung, z.B. durch eine Fehlhaltung. Hier helfen oftmals krankengymnastische Übungen/Massagen. Würde zunächst den Hausarzt  zur Untersuchung aufsuchen. Aus der Ferne via Netz ist leider eine ausreichende Beurteilung bzw Diagnosestellung nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz

13.12.2018, 19:59 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Antwot, aber es wird nichts nutzen, weil ich schon bei der Hausärztin war und nichts gefunden. Ich sag nur, durch die Bildung gehen die Symtome  kurz weg. Frag Eure KollegenInnen nach.

Ich habe mal gehört, es gab ein ähnlicher Fall wie meins.Ich weiß nur dass dieser Syndrom, der für mich unerkannt ist, sehr selten gekommen ist.

In meiner Sitatation, hätten sogar das Leben aufzugeben. Da ich nicht Sterben will, weil ich ein kämpfender Person.bin.

Dr. Sabine Schulz
15.12.2018, 10:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

die Tatsache, dass die Beschwerden bei Beschäftigung mit bildenden Massnahmen weggehen, könnte dafür sprechen, dass die Psyche eine Rolle spielt. Ggf handelt es sich um psychosomatische Beschwerden,

Gruss

Dr Schulz