Erbrechen/Husten

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

14.01.2019 | 04:04 Uhr

Meine 5 Jährige hat seit Wochen eine Erkältung durch gemacht, jetzt hustet sie einen Schleim immer aus, was nicht das Problem ist, aber von Freitag auf Samstag Nacht hat sie sich einmal übergeben, schwallartig ins Bett. War aber so super fit, hat auch normal gegessen. Dann heute Nacht wieder das selbe Spiel, Erbrechen schwallartig aber nur einmal. Sie ist fit und hat auch kein Durchfall. Sie ging mach dem Erbrechen auch alleine duschen. Könnte es an dem Schleim liegen oder ist das ein Magen Darm Infekt ? So kenne ich den garnicht und wir hatten schön viele davon.

Danke im voraus Liebes Team. :-)

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
14.01.2019, 08:50 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Guten Morgen, aus der Ferne kann ich natürlich weder eine Diagnose noch Therapieempfehlung geben. Bei Kindern kann es aber manchmal vorkommen , dass wenn sie viel Schleim durch eine Erkältung sammeln und stark husten müssen, dadurch auch einen Brechreiz ausgelöst wird und sie erbrechen. Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert,  sollten Sie aber noch mal zum Kinderarzt gehen um eine andere Ursache auszuschließen. Beste Grüße Doktor Männel