Blutwerte

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

16.12.2018 | 15:49 Uhr

mein ALAT got liegt bei 122 (+) mein alat gpt 189 (+) chlorid bei 111

 soll das bedeuten es wurde am 19.9.2018 dieses blutbild gemacht seit dem war ich nicht mehr beim Arzt

Bisherige Antworten
16.12.2018, 15:52 Uhr
Antwort

Sry letzter Satz sollte heißen .. was die Werte aussagen dieses Blutbild wurde am 19.09.2018 gemacht

Dr. Sabine Schulz
16.12.2018, 22:42 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

handelt sich bei den Werten GOT und GPT um erhöhte Leberwerte, dies kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Z.B. kann eine Fettleber  aufgrund von Alkohol, Fettsstoffwechselstörungen oder Medikamentennebenwirkungen dahinterstecken. Auch denkbar wäre z.B. eine Hepatitis. Sie sollten die Werte kontrollieren lassen und ggf eine Ultraschalluntersuchung der Leber durchführen lassen. Veränderungen des Chlorids (Cl) können auf Störungen des Wasser bzw Natriumhaushalts hinweisen, sind oftmals nur vorübergehend, würde ich mitkontrollieren lassen,

Gruss

Dr Schulz

19.12.2018, 02:09 Uhr
Kommentar

Vielen Dank