Blutiger Schleim als Stuhlgang

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.10.2018 | 19:35 Uhr

Guten Abend,

ich bin 24 Jahre alt und hatte Gestern Nacht plötzlich ein Grummeln und Bauchkrämpfe schlief aber dann weiter, bis ich morgens mit starken Krämpfen geweckt wurde.

Auf der Toilette kam die ersten drei mal nur Durchfall. Im laufe des Tages hatte ich immer nur kurz Krämpfe gefolgt von hellerem blutigem Schleim als Stuhlgang welcher den ganzen Tag anhielt.

Ich habe öfters Probleme nach fettigem Essen, meistens folgt Durchfall.

Wie bedenklich ist das Blut?

Magenspiegelung vor ein paar Wochen erfolgt, Darmspiegelung vor 3 Jahren.

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
26.10.2018, 19:45 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Guten Abend,  aus der Ferne kann ich natürlich keine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben, Blut im Stuhl kann ein Hinweis auf eine akute infektiöse Erkrankung sein oder auch auf eine entzündliche Darmerkrankung. Insofern sollten Sie bitte wenn es nicht besser wird am Wochenende in die Ambulanz oder spätestens am Montag zum Hausarzt gehen. Bis dahin ist eine Nahrungskarenz anzuraten beziehungsweise Schonkost und haben Sie schon die üblichen Durchfall  mittel genommen?  Beste Grüße Doktor Männel